Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Jetzt reicht's..........Trennung im Alter

Soziales Jetzt reicht's..........Trennung im Alter

nasti
nasti
Mitglied

Re: Jetzt reicht's..........Trennung im Alter
geschrieben von nasti
als Antwort auf heide † vom 04.04.2012, 21:00:11
Hi Heide

irgendwie kann ich nicht loswerden einem Gefühl, das Frau Olga provoziert, Sie MUSS einfach wissen in welcher Verhältnisse die Menschen leben, ob Sie viel Geld oder wenig besitzen.
Wozu das gut ist habe ich keine Ahnung, vielleicht hat Sie eine Verbindung mit deutsche Mafiosi??

Was Sie hier damit treibt ist mehr als Neugier.
Menschen verraten aus Ärger Ihre Geldverhältnisse, jetzt weiss ich auch Heide muss Ihre Rente nicht antasten, und...und...obwohl in Prinzip ist mir das egal.
Keine Ahnung wie Mann mit solche Informationen Geschäfte machen kann......aber es gibt bestimmt die Möglichkeit.

Servus
Nasti
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 04.04.2012, 17:08:49
Irgendwie erinnern mich deine Argumentationen an die Schwalbe, die zur Eidechse sagte: "Warum kriechst du eigentlich immer auf dem Boden und suchst verzweifelt nach Fliegen? Ich fliege durch die Luft und schnappe mir die Fliegen im Fluge!"

Anders ausgedrückt: Wie kann ein Mensch, der sein Leben lang noch nie hat Not leiden müssen, einem anderen Menschen, der sich vor Not kaum richtig ernähren kann, dies vorwerfen?
nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf schorsch vom 05.04.2012, 11:09:56
Ein sehr treffende Sprichwort

Schorsch

aber ich staune. Bist du so naiv das du alles was niedergeschrieben ist,glaubst?
Wer immer und ewig über seine gute Finanzielle Verhältnisse schreibt, hat etwas nötig....und ich glaube nicht mehr.

Meine Bekannte Millionäre sprechen nie einmal über seine gute Geldlage, eher verheimlichen es........

Nasti

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 05.04.2012, 11:09:56

Anders ausgedrückt: Wie kann ein Mensch, der sein Leben lang noch nie hat Not leiden müssen, einem anderen Menschen, der sich vor Not kaum richtig ernähren kann, dies vorwerfen?

Anders ausgedrückt: wen meinen Sie? Plappern Sie dies hier nur in bezug auf meine Person, die Sie weder kennen noch einschätzen können? Ist Ihnen nicht bekannt ,dass Klischeevorstellungen und Vorurteile dumm sind?
Sollten Sie also mich meinen: ich wuchs als Halbwaise auf, ging auf das Gymnasium, später als Au Pair ins Ausland und studierte - alles finanzierte ich selbst durch Nebenjobs. Ich litt also sehr wohl Not in jungen Jahren, nur mit dem entscheidenden Unterschied, dass ich wusste, dass ich diese Opfer bringen muss, weil es irgendwann besser werden wird. Und so war es auch. Deshalb rate ich allen, nicht zu jammern, sondern ihr Schicksal in die Hand zu nehmen und es zu meistern. Es geht, wann man (oder insbesondere frau) es wirklich will. Olga

Anzeige