Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Jetzt reicht's..........Trennung im Alter

Soziales Jetzt reicht's..........Trennung im Alter

olga64
olga64
Mitglied

Re: Jetzt reicht's..........Trennung im Alter
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 02.04.2012, 17:35:21
Olga, Du magst in Deinem Beruf auf interessante Menschen gestoßen sein, aber was den allgemeinen Alltag in der doch so großen Berufswelt anbelangt, so möchte ich felsenfest behaupten, dass viele Menschen, und hier sind nicht nur Frauen gemeint, einer stupiden Tätigkeit nachkommen.

Wenn es nach mir gegangen wäre und ich damals nicht den falschen Griff mit meinem Ehemaligen getan hätte, wäre ich gerne bis zum Ende meiner Tage nur Hausfrau, Ehefrau und Geliebte meines Mannes geblieben. Ich hätte darauf verzichten können, in der großen Welt der Blender und Schurken mein Geld zu verdienen.
Es gefällt mir überhaupt nicht hier immer wieder lesen zu müssen, wie dumm und einfallslos doch diese ‘Hausmütterchen‘ sind.

Heide

Ich hoffe nicht ,dass die Tatsache, dass Sie anscheinend von Ihrem Ex verlassen wurden, Sie etwas wirr in Ihrem Diskussionsstil gemacht hat.
Genau so wenig wie Sie beurteilen können, dass die Berufstätigkeit nur in Anwesenheit von "Blendern und Schurken" stattfindet (es ist nicht so, es sei denn man ist selbst Schurke und Blender!) würde ich jemals in Unwissenheit alles Hausmütterchen als dumm bezeichnen. Ich vestehe sie nur nicht, weil diese Art von Tätigkeit mit immer unterfordert hätte und zudem unbezahlt (gegen Kost und Logis, solange der Ehemann noch vorhanden ist) erfolgt.
Und wenn Sie denken, auch eine Minirente kann ein schönes Leben in Deutschland ermöglichen- Gratulation an Sie. Ich lebe gerne eine Spur besser - und da nix von nix kommt, habe ich entsprechend vorgesorgt, ohne mit zu sehr auf die Brieftasche eines Mannes zu verlassen. Alles Gute Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 03.04.2012, 16:02:12
Tja liebe Olga, da kann ich nur mal wieder den Bibelspruch des Pharisäers bringen: "Herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin wie der arme Lazarus...."!
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 04.04.2012, 10:26:00
Schorsch,

Ich fnde es immer interessant versch. Lebensentwürfe und Lebensverlaufe zu lesen.

Das, was ich aber unerträglich finde, ist eine gleichzeitige Abwertung von anderen Verläufen und insbesondere von anderen Personen.

Das charakterisiert die Bemerkung "Gott sei dank bin ich nicht so wie die anderen" sehr gut, denke ich.

LG oldie

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2012, 10:44:33
Ich hoffe nicht ,dass die Tatsache, dass Sie anscheinend von Ihrem Ex verlassen wurden,
geschrieben von olga

Warum gehen sie eigentlich immer davon aus, dass die Männer ihre Frauen verlassen?
Ich glaube eigentlich, dass umgekehrt ein Schuh daraus wird.
uki
uki
Mitglied

geschrieben von uki
Wie kann jemand davon ausgehen, von einer Tätigkeit unterfordert zu sein, die nie selbst ausgeführt wurde.
Schon die Bezeichnung Hausmütterchen beinhaltet eine Herabsetzung der Tätigkeiten von Hausfrauen und Mütter.
Beispiele könnten fortgesetzt werden.
Ist mir aber zu albern. Sie fallen eh nicht auf fruchtbaren Boden.
-uki-
silhouette
silhouette
Mitglied

geschrieben von silhouette

Und wenn Sie denken, auch eine Minirente kann ein schönes Leben in Deutschland ermöglichen- Gratulation an Sie.
Ich lebe gerne eine Spur besser - und da nix von nix kommt, habe ich entsprechend vorgesorgt, ohne mit zu sehr auf die Brieftasche eines Mannes zu verlassen. Alles Gute Olga

Oh oh, wenn du wüsstest, wie heide lebt, würdest du entweder deinen überheblichen Mund halten - oder wärest vor Neid schon längst geplatzt.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf silhouette vom 04.04.2012, 11:11:10

Oh oh, wenn du wüsstest, wie heide lebt, würdest du entweder deinen überheblichen Mund halten - oder wärest vor Neid schon längst geplatzt.

Mir geht es viel zu gut, als dass ich vor Neid platzen würde? Aber Sie sind wirklich eine Meisterin der Fehlinterpretation. Haben Sie den Satz von Frau Heide nicht gelesen? Zitiere: "auch wenn die Rente kitzeklein ist, muss niemand in Deutschland verhungern" ES ist ja auch ein wenig meine Meinung, aber viele FreundInnen macht sie sich damit nicht im Kreise der Damen, die im Jammertal zu Hause sind. Olga
silhouette
silhouette
Mitglied

geschrieben von silhouette
als Antwort auf olga64 vom 04.04.2012, 17:08:49
Ich habe mich nicht auf den Beitrag von heide bezogen, sondern auf deine Tagesration Häme, die du anscheinend brauchst. Alles verstanden jetzt?
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf silhouette vom 04.04.2012, 17:32:10
Verehrteste - sagen Sie es doch klipp und klar (ich ertrage es schon, weiss ja, von wem es kommt), Sie versuchten mal wieder (leider erfolglos) mir "einen einzuschenken". Gerne - Madame - wenn es Ihnen dann besser geht. In diesem Sinne - frohe und friedvolle Ostern, wenn Sie wissen, wie das geht. Olga
heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
1) Und wenn Sie denken, auch eine Minirente kann ein schönes Leben in Deutschland ermöglichen- Gratulation an Sie. Ich lebe gerne eine Spur besser - und da nix von nix kommt, habe ich entsprechend vorgesorgt, ohne mit zu sehr auf die Brieftasche eines Mannes zu verlassen. Alles Gute Olga

xxx

Olga, vielleicht reicht es wenn ich hier schreibe, das ‘klitzeklein‘ nur im Auge des Betrachters liegt, wobei für den einen 18 cm riesig groß, für den anderen wiederum klitzeklein sein können.

Im Übrigen kann ich nirgends erkennen, von mir persönlich bzgl. der Rente gesprochen zu haben.

Aber mach’ Dir keine Gedanken über mein monatliches Einkommen, zumal ich den riesengroßen Vorteil habe, meine Rente überhaupt nicht antasten zu müssen.

Heide

Anzeige