Soziales Jetzt reicht's..........Trennung im Alter
Olga, Du magst in Deinem Beruf auf interessante Menschen gestoßen sein, aber was den allgemeinen Alltag in der doch so großen Berufswelt anbelangt, so möchte ich felsenfest behaupten, dass viele Menschen, und hier sind nicht nur Frauen gemeint, einer stupiden Tätigkeit nachkommen.
Wenn es nach mir gegangen wäre und ich damals nicht den falschen Griff mit meinem Ehemaligen getan hätte, wäre ich gerne bis zum Ende meiner Tage nur Hausfrau, Ehefrau und Geliebte meines Mannes geblieben. Ich hätte darauf verzichten können, in der großen Welt der Blender und Schurken mein Geld zu verdienen.
Es gefällt mir überhaupt nicht hier immer wieder lesen zu müssen, wie dumm und einfallslos doch diese ‘Hausmütterchen‘ sind. Bei allem Respekt – will ich mich mal Westerwelles Worte bedienen– so solltest Du echt mal Deine eingefahren Gedanken überprüfen und versuchen Dir vorzustellen, wie glücklich der Alltag einer harmonisch gestalteten Ehe auch nach 50 Jahren noch sein kann.
Nebenbei bemerkt: Niemand wird in Deutschland verhungern, auch wenn die Rente klitzeklein ist.
Heide
der aufgefallen ist, dass sich Ehepaare nach vielen Jahren auch sogar äußerlich ähneln
Wenn es nach mir gegangen wäre und ich damals nicht den falschen Griff mit meinem Ehemaligen getan hätte, wäre ich gerne bis zum Ende meiner Tage nur Hausfrau, Ehefrau und Geliebte meines Mannes geblieben. Ich hätte darauf verzichten können, in der großen Welt der Blender und Schurken mein Geld zu verdienen.
Es gefällt mir überhaupt nicht hier immer wieder lesen zu müssen, wie dumm und einfallslos doch diese ‘Hausmütterchen‘ sind. Bei allem Respekt – will ich mich mal Westerwelles Worte bedienen– so solltest Du echt mal Deine eingefahren Gedanken überprüfen und versuchen Dir vorzustellen, wie glücklich der Alltag einer harmonisch gestalteten Ehe auch nach 50 Jahren noch sein kann.
Nebenbei bemerkt: Niemand wird in Deutschland verhungern, auch wenn die Rente klitzeklein ist.
Heide
der aufgefallen ist, dass sich Ehepaare nach vielen Jahren auch sogar äußerlich ähneln
Zitat von @youngster
Wie heisst es doch im Eheversprechen ---bis dass der Tod uns scheide.
@youngster
das ist so sehr einfach zu schreiben, doch ich sage Dir,
wer es selber erlebt hat, der/die denkt etwas anders!
Köstlich wie Menschen denken, eine kurze Krankheit und dann
stirbt der Partner/die Partnerin!
denkt Sonja
die 31 Jahre verheiratet war, davon war mein Mann 17 lange Jahre schwer Lungen krank. Nein mir kommt der Satz bis der Tod uns trennt nicht über meine Lippen!
Sonja
Wie heisst es doch im Eheversprechen ---bis dass der Tod uns scheide.
@youngster
das ist so sehr einfach zu schreiben, doch ich sage Dir,
wer es selber erlebt hat, der/die denkt etwas anders!
Köstlich wie Menschen denken, eine kurze Krankheit und dann
stirbt der Partner/die Partnerin!
denkt Sonja
die 31 Jahre verheiratet war, davon war mein Mann 17 lange Jahre schwer Lungen krank. Nein mir kommt der Satz bis der Tod uns trennt nicht über meine Lippen!
Sonja
Bis der Tod oder ihr selber euch scheidet
- eine neue Formel für das Eheversprechen?
...... wenn man bedenkt, dass jede 2-3 Ehe geschieden wird?
Auch ältere Ehepaare sind dabei. Ich selbst habe vor längerer
Zeit davon gehört, dass eine Silberhochzeit kurzfristig abgesagt
wurde, weil der Ehemann auf und davon ist.
Nach vielen Ehejahren scheint wohl alles möglich zu sein - leider.
maggy
...die demnächst ihren 33. Hochzeitstag hat
(mit ein und dem selben Mann
- eine neue Formel für das Eheversprechen?
...... wenn man bedenkt, dass jede 2-3 Ehe geschieden wird?
Auch ältere Ehepaare sind dabei. Ich selbst habe vor längerer
Zeit davon gehört, dass eine Silberhochzeit kurzfristig abgesagt
wurde, weil der Ehemann auf und davon ist.
Nach vielen Ehejahren scheint wohl alles möglich zu sein - leider.
maggy
...die demnächst ihren 33. Hochzeitstag hat
(mit ein und dem selben Mann
- die "Neue" ist anders - sie war immer berufstätig und führte ein interessantes Leben; sie ist Witwe. Jetzt gehen sie zusammen - er muss seine Rente mit der Noch-Ehefrau teilen, dazu benötigt er eine neue Frau an seiner Seite mit eigenen Einkünften, sonst klappt dies nicht. Bei den Beiden wird es funktionieren - sie erscheinen sehr jung in ihrer neuen Verliebtheit und ihrem Optimismus auf ein neues Leben. Olga
Na liebe Olga ob da nun ein neues glückliches Leben wird möchte ich doch sehr in Zweifel ziehen wenn erst mal die Schmetterlinge im Bauch weggeflogen sind. Denn der Mann ist nicht kosequnent und seine neue Partnerin auch nicht. Ausserdem sollte er sich was schämen in meinen Augen.
Na liebe Olga ob da nun ein neues glückliches Leben wird möchte ich doch sehr in Zweifel ziehen wenn erst mal die Schmetterlinge im Bauch weggeflogen sind. Denn der Mann ist nicht kosequnent und seine neue Partnerin auch nicht. Ausserdem sollte er sich was schämen in meinen Augen.
DA es in dieser GEneraton von Frauen leider immer noch viele gibt, die ohne ihren (mittlerweile oft nicht mehr geliebten) Ehemann nicht überleben könnten, erdulden sie den Fortbestand der Ehe und hoffen, dass sie dann die Überlebende sein werden, um noch einige gute Jahre geniessen zu können (mit der Witwenrente).
.......... Bei den Beiden wird es funktionieren - sie erscheinen sehr jung in ihrer neuen Verliebtheit und ihrem Optimismus auf ein neues Leben. Olga
Ach liebe Frau Olga, warum sehen Sie alles so negativ ? soviel zum ersten Absatz.
Und zu dem so jugendlichen Mittsechziger aus dem Fitness Studio: hoffentlich übernimmt er sich nicht um sich zu beweisen, könnte auch schlimm enden.
Da muss ich den Worten meines Vorschreibers beipflichten: Der sollte sich schämen für sein Verhalten.
Ach lasst doch jedem ,
seine neue Schmetterlinge im Bauch und
datt neue Leben
datt kann doch jeder so gestalten.. wie er möchte...
och ek habe damit kein Problem... man gut...
und mein Mann mit seinen und meinen Falten auch nicht
weserstern
seine neue Schmetterlinge im Bauch und
datt neue Leben
datt kann doch jeder so gestalten.. wie er möchte...
och ek habe damit kein Problem... man gut...
und mein Mann mit seinen und meinen Falten auch nicht
weserstern
Wenn es nach mir gegangen wäre und ich damals nicht den falschen Griff mit meinem Ehemaligen getan hätte, wäre ich gerne bis zum Ende meiner Tage nur Hausfrau, Ehefrau und Geliebte meines Mannes geblieben.
Heide
@ Heide
Du schneidest hier ein Thema an, dem ich voll beipflichetn kann. Nur - mit diesen Ansichten steht man in der heutigen Zeit schon sehr oft allein da.
Alle Frauen sollten möglichst bald wieder in den Arbeitsalltag zurückfinden.
Ich kann schon die immerwiederkehrenden Ansichten über die "Nurhausfrauen" und den Zustand, dass denen die Decke auf den Kopf fällt, schon nicht mehr hören.
eine trennung im alter kann heilsam sein und fortschritt bringen im eigenen leben
kein mensch muss mit ein und demselben partner leben wenn es nicht mehr stimmt
ich wäre heute nicht das was ich geworden bin würde ich noch mit meinem mann zusammenleben
demnächst feiern wir unser 45 hochzeitstag auch bei trennung seit 20 jahren
das ist kein problem wenn man sich versteht auch mit den jeweiligen neuen partnern
trennung gibt es auch in jungen jahren, das erlebe ich derzeit sehr oft
und ich kann versichern dass neue partnerschaften dann effektiver sind
ich jedenfalls bleibe single und mir geht es dabei sehr gut, was will ich mehr
lg ampelia
Grübel: Werden denn nur Frauen von Männern betrogen, resp. ist es nicht mindestens in der Hälfte der Fälle umgekehrt? Ich jedenfalls habe in meinem Bekanntenkreis die Erfahrung gemacht, dass frustrierte Nur-Hausfrauen eher zu einem ausserehlichen Techtelmechtel neigen als Ehemänner, die den Tag durch im Stress stehen und darum am Abend froh sind, nicht noch einer Geliebten ein Ständchen bringen zu müssen!
Ich war 2mal verheiratet
über meine damalige Geliebte schweige ich lieber...:O)))))
trotz allem ist noch keinem Mann gelungen von mir eine echte Hausfrau kreieren, nichtmal einen Versuch war da, wäre da, dann scheitert das ganze sofort.
Trotzdem war ich auch eine Hausfrau wegen meine Söhne, viel Sorgen habe mich aber nie für einen Haushalt gemacht, bis jetzt ist das so geblieben. Manchmal -nee, fast immer bewundere ich die Hausfrauen welcher so fantastisch können die Tische decken, servieren aus teurem Porzellan /bei mir bleibt nichts ganz, alles was zerbrechlich ist--zerbricht!/,
und die Mühe, welcher Sie sich geben wegen die Gäste und Familie ist bewundernswert. Die nerven, welcher Sie brauchen zum so einen perfekten Empfang möchte ich aber nicht haben. Angeblich sind die perfekte Hausfrauen nicht so geschätzt dafür was Sie so meistern und zaubern in der Küche .
Ich höre die Beschwerden von vielen Hauszauberinnen, Sie verlangen mehr Aufmerksamkeit von Ihren Männern und Umgebung welcher das "elegante " Servierungen genießt.
Wochentlich ruft mich eine Hausfrau aus Berlin an, /entfernte Familie/ Sie war in jungen Jahre eine erfolgreiche Pianistin, hat Sie damit aufgehört wegen Ihre Familie und das PERFEKTE Haushalt. Sie ist 5 Jahre jünger als ich bin, schwer krank und Ihr Glücksgespräch kurvt immer über Speiseplan und gute Gerichte. Sie kann zwar fantastisch kochen,hatte Sie sich damit versklavt. Ihre schwere Krankheiten zeigen deutlich wie sie sich selber kastriert hatte.
Nasti
Bin eine Witwe, und führen wir mit meinem Freund eine Fernbeziehung /700 km Entfernung/ schon 11 Jahrelang, es funktioniert bis jetzt.
über meine damalige Geliebte schweige ich lieber...:O)))))
trotz allem ist noch keinem Mann gelungen von mir eine echte Hausfrau kreieren, nichtmal einen Versuch war da, wäre da, dann scheitert das ganze sofort.
Trotzdem war ich auch eine Hausfrau wegen meine Söhne, viel Sorgen habe mich aber nie für einen Haushalt gemacht, bis jetzt ist das so geblieben. Manchmal -nee, fast immer bewundere ich die Hausfrauen welcher so fantastisch können die Tische decken, servieren aus teurem Porzellan /bei mir bleibt nichts ganz, alles was zerbrechlich ist--zerbricht!/,
und die Mühe, welcher Sie sich geben wegen die Gäste und Familie ist bewundernswert. Die nerven, welcher Sie brauchen zum so einen perfekten Empfang möchte ich aber nicht haben. Angeblich sind die perfekte Hausfrauen nicht so geschätzt dafür was Sie so meistern und zaubern in der Küche .
Ich höre die Beschwerden von vielen Hauszauberinnen, Sie verlangen mehr Aufmerksamkeit von Ihren Männern und Umgebung welcher das "elegante " Servierungen genießt.
Wochentlich ruft mich eine Hausfrau aus Berlin an, /entfernte Familie/ Sie war in jungen Jahre eine erfolgreiche Pianistin, hat Sie damit aufgehört wegen Ihre Familie und das PERFEKTE Haushalt. Sie ist 5 Jahre jünger als ich bin, schwer krank und Ihr Glücksgespräch kurvt immer über Speiseplan und gute Gerichte. Sie kann zwar fantastisch kochen,hatte Sie sich damit versklavt. Ihre schwere Krankheiten zeigen deutlich wie sie sich selber kastriert hatte.
Nasti
Bin eine Witwe, und führen wir mit meinem Freund eine Fernbeziehung /700 km Entfernung/ schon 11 Jahrelang, es funktioniert bis jetzt.