Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Jetzt hat sie wenigstens genug zum essen.

Soziales Jetzt hat sie wenigstens genug zum essen.

Via
Via
Mitglied

RE: Jetzt hat sie wenigstens genug zum essen.
geschrieben von Via
als Antwort auf olga64 vom 11.04.2019, 18:58:19

Sie hatte bereits diverse Auftritte, z. B. in SAT1. Auch dort wird heftig diskutiert, ob die Strafe "angemessen" ist, wenn man das Alter berücksichtigt. Ich bin der Meinung, sie hat ganz einfach nie gelernt, sich einzuschränken!

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 11.04.2019, 17:27:58

Allerdings bin ich kein Mensch der immer gleich alles glaubt was er liest und hört,geschrieben von Flensine

DAmit sind Sie in eine grosse Community integriert: alle machen sich über veröffentlichte Fakten ihre eigene Anschauung und Meinung, glauben nichts mehr - so entstehen dann FAke-News.geschrieben von olga64

Geschrieben von Freddy  :
Ich denke das Flensine es genaurichtig macht.
Nicht alles muss man -sofort- als die alleinige segensmachende Wahrheit und dann auch noch -sofort-glauben.
Viele machen es so richtig.
Unser Bewusstsein benötigt Zeit um etwas zu verarbeiten
und wenn dann noch andere renomierte Quellen diese Fakten auch drucken, zeigen etc.
dann ist das doch früh genug. Müssen wir denn sofort wie Befahlsempfänger funktionieren.???
Der Hase ist schnell aber er hetzt sich zu Tode..........Lachen

wolke07
wolke07
Mitglied

geschrieben von wolke07
als Antwort auf Via vom 11.04.2019, 19:10:11
genau so ist es,sie hat NIE gelernt sich einzuschränken----
Lieber färbt sie die Haare,als ein Stückchen Butter zu kaufen,oder bekam sie die Rosen geschenkt auf ihrem Tisch????

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Via vom 11.04.2019, 19:10:11

Ich denke, es ist für viele Leute mittlerweile so erstrebenswert, sich so zu inszenieren, dass sie in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden und dies scheint auch vor dem Alter nicht Halt zu machen. So erkennt man aber ,dass die 'Weisheit keinesfalls mit dem Alter Einzug hält (woran ich sowieso noch nie geglaubt habe).

Und dafür scheint die Lady sogar bereit zu sein, für einige Zeit wieder mal in den Knast einzufahren, um dort vermutlich ihren KnastkollegInnen von ihrer Prominenz zu erzählen.
Schade, wenn Leute so gar niemanden haben, der sie auf ihrem seltsamen Weg aufhält, der sie doch der Lächerlichkeit freigibt. Denn die Mitleidsbekundungen einger Leute sind vermutlich nicht ernst gemeint, denn sonst würden die ja eine Sammlung initiieren, damit die Dame etwas Geld bekommt, wenn sich die Knasttüren für sie wieder öffnen.  Olga

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Distel1fink7 vom 10.04.2019, 18:46:39
Wollen wir aber auch mal son bisschen realistisch sein okay - also ch kann mir so gar nicht vorstellen, dass ein dt. Richter eine aus not stehlende, ältere Omi einsperrt  -  ich glaube mehr, dass er die Gründe wohl abgewogen hat, einen netten Gruß...
silva1
silva1
Mitglied

geschrieben von silva1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2019, 13:54:03

Früher gab es noch den Mundraub, da wäre das wohl nicht so leicht möglich
gewesen?

Wie sagte noch ein afrikanischer Mitbürger:
 "Was ich haben will bekomme ich. Wenn ich es nicht bekomme, dann hole
ich es mir "..........und hüpft mit mittlerweile an die dreißig Straftaten noch immer fröhlich durch die Lande.

Vielleicht wollte Inge nur nachahmen? Zwinkern

Anzeige

als Antwort auf silva1 vom 13.04.2019, 14:49:25

Von so ähnlichem habe ich auch gehört - puh, was geht da ab...

Distel1fink7
Distel1fink7
Mitglied

geschrieben von Distel1fink7
als Antwort auf silva1 vom 13.04.2019, 14:49:25

Ich habe hier soviele Meinungen gehört,,,,,,,,, Was diese alte Dame betrifft,
mag vielleicht so vieles zutreffen.
Aber einen Zuspruch, dass es die unsichtbaren Alten, die wirklich darben,
Flaschen sammeln, zur Tafel gehen,was  eine gute Sache ist, mit Müh und
Not einen billigen Hilfsjob annehmen ( mit über 70Jahren und mehr ) m,it
kaputten Knochen noch putzen gehen, 
habe ich nicht gehört.
Gehen die jetzt unter wegen "Ingrid".
Klar , ist hier nicht das Thema, aber das es pauschaliert wird, habe ich
schon gemerkt.
Was wäre, wenn das keine Deutschen wären? Die Hilfsbereitschaft und
das Mitgefühl wären riesengroß.

Via
Via
Mitglied

geschrieben von Via
als Antwort auf Distel1fink7 vom 13.04.2019, 19:46:10

@Distel1fink7

Klar , ist hier nicht das Thema, aber das es pauschaliert wird, habe ich
schon gemerkt.
Was wäre, wenn das keine Deutschen wären? Die Hilfsbereitschaft und
das Mitgefühl wären riesengroß.

1. Richtig, das ist hier nicht das Thema, wäre vielleicht ein eigenes wert. Pauschalisiert wurde hier gar nichts, es ging um diesen speziellen Fall.

2. Den Teil verstehe ich überhaupt nicht. Da steht wörtlich, dass bei Nicht-Deutschen die Hilfbereitschaft und das Mitgefühl riesengroß wären ???
Was soll das? Ich sehe keinen Unterschied in der Behandlung Bedürftiger, egal welcher Herkunft, weder hier noch in benachbarten europäischen Ländern, die zum Teil brutal überfordert sind, im Gegensatz zu den reichen Industrieländern. Nirgendwo  wird NICHT geholfen. 

... ich hole mir mal eine Tüte Chips und ein Glas Wein und schau zu .. denn dass das hier irgendwann "das" Thema wird, dass "die" Afrikaner, Araber usw alles bekommen und die armen deutschen Rentner nichts zu beissen haben, war nur eine Frage der Zeit ..

Anzeige