Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Jetzt hat sie wenigstens genug zum essen.

Soziales Jetzt hat sie wenigstens genug zum essen.

RE: Jetzt hat sie wenigstens genug zum essen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2019, 16:29:27

ich hatte persönliche Vermutungen, keine bfeststehende Behauptung aufgestellt - bitte lies doch einmal in den Pressearchiven alles über diese Fall , im besonderen über doe Gerichtsverhandlung und was der anwalt so gesagt hat ...  ist vielleicht besser, bevor Du s vehement diese Dame verteidigst

als Antwort auf olga64 vom 11.04.2019, 15:21:15

Liebe Olga,

was lesen sie bloß ganz oft aus den Worten anderer heraus?

soll dies auch für die kürzlich verurteilte "Omi" gelten, die als 70-jährige ein ihr anvertrautes Kind ermordete?

Wie funktioniert das? Einen Diebstahl mit einer Tötung gleich zu setzen? Ich kann mich manchmal noch so bemühen ihren zu folgen, aber es klappt einfach nicht.

Oma klaute übrigens Kosmetika

Sehen sie und genau der Punkt Kosmetika / Hunger und der Rest der Info lassen mich auch weitere Aspekte mit einbeziehen.
Naja, vielleicht kam die Begründung Hunger ja auch gar nicht zu erst aus ihrem Mund?....das kann ich dem Artikel nicht entnehmen...
wolke07
wolke07
Mitglied

geschrieben von wolke07
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2019, 17:04:11
Ich glaube nun wurde genug über diesen Fall geschrieben,alles ist sehr traurig wenn man solche Taten liest,aber hier im ST noch weiter zu stänkern ist wirklich nicht schön,ich hoffe das genügt!!!!!!

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2019, 16:40:28

WoSchi, wenn du meine Zeilen als Verteidigung liest, hast du sie aber sehr verkehrt verstande. Ich habe angeret eine Aspekt vielleicht nicht so ganz auszuschließen.

Allerdings bin ich kein Mensch der immer gleich alles glaubt was er liest und hört, gleich drauf haut wenn einige es tun. Bisher war das auch immer gut so.

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2019, 17:16:09

Ja

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2019, 17:16:09

Allerdings bin ich kein Mensch der immer gleich alles glaubt was er liest und hört, gleich drauf haut wenn einige es tun. Bisher war das auch immer gut so.
DAmit sind Sie in eine grosse Community integriert: alle machen sich über veröffentlichte Fakten ihre eigene Anschauung und Meinung, glauben nichts mehr - so entstehen dann FAke-News.
Ob das gut ist, müssen Sie selbst wissen - für mich grenzt es etwas an Realitätsverlust.
Unter "Draufhauen" kann man übrigens auch verstehen, wenn - wie in diesem Fall - juristisch nicht erfahrene Menschen ihre Änderungsvorschäge darlegen, die ebenfalls zu nichts führen werden. Manchmal gäbe es auch die Möglichkeit, etwas zu ignorieren, wenn man den Stil anderer nicht gut findet. Olga

Anzeige

als Antwort auf olga64 vom 11.04.2019, 17:27:58

Liebe Frau Olga,
ihren Stiel (?) kann man einfach nicht ignorieren. Besonders weil sie oftmals Schubladen (Realitätsverlust) öffnen um einzelne dort zu verstauen.
Natürlich kommt noch etwas ganz persönliches dazu Zwinkern ich bin zur Höflichkeit erzogen und neige dadurch leider dazu Frage zu beantworten, die mir gestellt werden.

Mag sein das sie drauf hauen verstehen...allerdings bin ich noch dazu erzogen erst zu denken und fühle mich sehr wohl damit.

Entschuldige Wolke07....Rose

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2019, 17:42:42

Flensine - packen Sie den BEsen-Stiel einfach ein und nehmen Sie weder mich, noch sich selbst allzu wichtig.
Empfehlenswert fände ich es auch, wenn Sie sich nach so langer Zeit von dem ERziehungsstil der damals Beauftragten in Ihrem Leben befreiten. Die Kindheit ist doch wirklich die kleinste Zeitspanne im Leben eines Menschen, wenn diese(r) das Glück hat, ein höheres Alter zu erreichen.
Ich weiss allerdings auch nicht, auf was oder wen ich dreinhaue, wenn ich meine eigene Meinung darlege und auch versuche, höflich zu sein. Vermutlich verstehen Sie nur die miese Art meines Humors nicht, was ich dann bedaure. Alles Gute. Olga

Via
Via
Mitglied

geschrieben von Via
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2019, 10:33:56

Diese Frau kennt keinen Hunger!
Viele von uns haben hungernde Menschen, vor allem auch Kinder, gesehen und oft stillschweigend geholfen, wie es gerade ging. 
Ich denke, wir alle können sehr gut unterscheiden zwischen echter Armut - nicht nur Altersarmut - und Kleptomanie oder krimineller Energie oder den bekannten "Mutproben" bei Jugendlichen.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Via vom 11.04.2019, 18:50:52

Wir werden es erfahren,was diese alte DAme zu ihren kriminellen Taten bewegte. Vermutlich laufen schon jetzt Vorverhandlungen, in welche Talkshow sie nach ihrer Entlassung eingeladen wird. Dann bekommt sie eine Aufwandsentschädigung, eine Hotelübernachtung, sicher mit Frühstück.
Hoffentlich macht sie das dann nicht nochmals alles, weil irgendwann auch der Geduldigste das Interesse an ihr verlieren dürfte. Olga

Anzeige