Soziales Ist es sinnvoll, wenn Kinder einen Elternteil pflegen?
ist ja ne schöne Überschrift, aber meine Frage:
Was wurde denn bewiesen?
Danke Rolf
Du hast mir die Augen geöffnet, hatte ich doch noch die Eingangsüberschrift im Kopf!
Grüsse Dich
Sonja
Hi Sonja!
Habe ich Dein Lob verdient???? Wahrscheinlich hast du die Gabe –entdecken die Wahrheit---wer sich selber lobt ist ein schlechter Pfleger, und umgekehrt. :O))))).
Bei uns gibt ein Sprichwort: „Selbstlob stinkt nach Knoblauch.“
Grüßt die Nasti
und melde Dich wenn du eine Pflegerin suchst :O)))). Binnen halbe Stunde wirst du auf Beinen stehen garantiert.
Kamensky Karikatur
Habe ich Dein Lob verdient???? Wahrscheinlich hast du die Gabe –entdecken die Wahrheit---wer sich selber lobt ist ein schlechter Pfleger, und umgekehrt. :O))))).
Bei uns gibt ein Sprichwort: „Selbstlob stinkt nach Knoblauch.“
Grüßt die Nasti
und melde Dich wenn du eine Pflegerin suchst :O)))). Binnen halbe Stunde wirst du auf Beinen stehen garantiert.
Kamensky Karikatur
Hallo nasti
Also beim geringsten Anzeichen einer Krankheit werde ich mich, selbverstädlich sehr gerne an Dich wenden!
Wenn Du dann als Pflegerin bei mir ankommst, werde ich augenblicklich gesund, ab Deiner Frohnatur!
Du, dann werden wir Zürichs schönste Caffees aufsuchen und noch
den Schorsch dazu einladen!
Bist Du einverstanden damit?
Grüss Dich
Sonja
Nasti zu Ehren schicke ich eine Dampflok rüber, habe sie ferngesteuert, sie wird vor Dein Wohnhaus dampfen! (Grins)
Sonja
Also beim geringsten Anzeichen einer Krankheit werde ich mich, selbverstädlich sehr gerne an Dich wenden!
Wenn Du dann als Pflegerin bei mir ankommst, werde ich augenblicklich gesund, ab Deiner Frohnatur!
Du, dann werden wir Zürichs schönste Caffees aufsuchen und noch
den Schorsch dazu einladen!
Bist Du einverstanden damit?
Grüss Dich
Sonja
Nasti zu Ehren schicke ich eine Dampflok rüber, habe sie ferngesteuert, sie wird vor Dein Wohnhaus dampfen! (Grins)
Sonja
Hallo Sonja, eigentlich will ich gar nichts von Dir.
Wollte nur sagen, genieße Dein Leben.
Es war blöd von mir, weiteres zu schreiben.
Gruß Lotsin
Wollte nur sagen, genieße Dein Leben.
Es war blöd von mir, weiteres zu schreiben.
Gruß Lotsin
Ist das jetzt Werbung für eine Pflegerin, die andere Pfleger, ins Gesicht schlägt, was an und für sich ein Straftatbestand ist, egal aus welchen Grund sowas passiert. Hoffentlich hat man die Geschlagene darüber aufgeklärt, wenn das denn wirklich passiert ist.
Denn Arroganz allein ist noch keine Körperverletzung und jemand wegen vermeintlicher Arroganz zu schlagen, ist Überheblichkeit pur, welche ohne Argumente, körperliche Gewalt anwendet.
Arroganz kann subjektive Erfahrung sein, die auch Unsicherheit des Gegenübers gewesen sein könnte, vor soviel dann tatsächlich erfolgter Gewalt.
Wer sich so wenig im Griff hat, den kann man auch andere nicht pflegen lassen, auch nicht als Antwort für vermeintliche Vergehen in Senioreneinrichtungen, denn wir leben hierzulande vorrangig in einer Kultur der sprachlichen Auseinandersetzung, die die körperliche Züchtigung, soweit mir bekannt, verboten und unter Strafe gestellt hat und ich denke, wir wollen ungern in eine Zeit der Keulenkultur zurück. Auch wenn beweislos behauptet wird, in Heimen kämen solche Dinge vor, was wohl eher Einzelfälle sind, ist das keine Entschuldigung.
Natürlich ist es schöner seine Angehörigen zuhause pflegen zu können, aber das kann eben nicht jeder und denen sollte man weder ein schlechtes Gewissen, noch solche Horrorstories auftischen .
Ich werde da ja eher agressiv, wenn man die Sprache mißhandelt, aber solch einer Gewaltanwendung sind sich diese Sprachkünstler eben nicht bewußt und man muß ja nicht hier sein..
Denn Arroganz allein ist noch keine Körperverletzung und jemand wegen vermeintlicher Arroganz zu schlagen, ist Überheblichkeit pur, welche ohne Argumente, körperliche Gewalt anwendet.
Arroganz kann subjektive Erfahrung sein, die auch Unsicherheit des Gegenübers gewesen sein könnte, vor soviel dann tatsächlich erfolgter Gewalt.
Wer sich so wenig im Griff hat, den kann man auch andere nicht pflegen lassen, auch nicht als Antwort für vermeintliche Vergehen in Senioreneinrichtungen, denn wir leben hierzulande vorrangig in einer Kultur der sprachlichen Auseinandersetzung, die die körperliche Züchtigung, soweit mir bekannt, verboten und unter Strafe gestellt hat und ich denke, wir wollen ungern in eine Zeit der Keulenkultur zurück. Auch wenn beweislos behauptet wird, in Heimen kämen solche Dinge vor, was wohl eher Einzelfälle sind, ist das keine Entschuldigung.
Natürlich ist es schöner seine Angehörigen zuhause pflegen zu können, aber das kann eben nicht jeder und denen sollte man weder ein schlechtes Gewissen, noch solche Horrorstories auftischen .
Ich werde da ja eher agressiv, wenn man die Sprache mißhandelt, aber solch einer Gewaltanwendung sind sich diese Sprachkünstler eben nicht bewußt und man muß ja nicht hier sein..
Natürlich ist es schöner seine Angehörigen zuhause pflegen zu können,
bedingt gilda, sehr bedingt, so leid es mir tut, sowas zu schreiben.
irgendwann kommt der moment, wo du nur noch dich nach ruhe sehnst, und das es eine ende nimmt, mit der pflege.
ich hab es selbst an mir gemerkt, nach 1 woche mit ein alzheimer kranken kamen aggressionen meinerseits auf, weil ich sie nicht erreicht habe.
und dann musst du dich sehr zusammen nehemn, und lächeln, auch wenn du am liebsten losbrüllen würdest, und dich mit eiserne hand beherrschen.
ich denke, viele die ah so kluge politikerInnen wissen gar nicht, oder können es nicht abschätzen, was familien dem staat abnehmen in pflegebereich.
Hi Sonjaaa!
Zürich-s Cafes---und noch Schorsch dazu--- sehr lustige Idee. Ich glaube wäre besser gesund das Cafe genießen----ich vergesse es nicht. Wir haben wirklich vor in diesem Jahr nach Zürich fahren. *gg*
Grüß Nasti
im Nachtzug Restaurant
Richtung Florenz
Zürich-s Cafes---und noch Schorsch dazu--- sehr lustige Idee. Ich glaube wäre besser gesund das Cafe genießen----ich vergesse es nicht. Wir haben wirklich vor in diesem Jahr nach Zürich fahren. *gg*
Grüß Nasti
im Nachtzug Restaurant
Richtung Florenz
Ja wenn das bei Dir so ist, ist es so.
Und wie bereits gesagt, wie im Fall von Nastia, wenn jemand zu Aggression neigt, dann soll er nicht pflegen. Aber Du hast nicht das Recht für andere zu sprechen und hier zu verallgemeinern.
Es gibt durchaus Menschen, die ihre Familienangehörigen wirklich lieben und nicht nur scheinbar,- stell Dir vor,- auch hierzulande.
Ich glaube weder, daß solche Männer bzw, Frauen dann ihre Partner, im Pflegefall prügeln würden, außer sie waren zuvor bereits pervers.
Das gleiche gilt für Eltern und Kinder.
Es gibt Menschen die halten das, auch wenn es Dir unverständlich scheint, durch, und sind auch nicht scheintot deswegen!
Auch finden selbst zuhause pflegende Menschen Unterstützung und Ansprechpartner. Sie sind nicht allein gelassen.
Ich weiß das sehr genau, denn meine Tochter ist in der Branche der Pflegeleitung tätig und lange genug selbständig, auch im Dienst für zuhause pflegende Menschen, was sie sehr unterstützt .
Und wie bereits gesagt, wie im Fall von Nastia, wenn jemand zu Aggression neigt, dann soll er nicht pflegen. Aber Du hast nicht das Recht für andere zu sprechen und hier zu verallgemeinern.
Es gibt durchaus Menschen, die ihre Familienangehörigen wirklich lieben und nicht nur scheinbar,- stell Dir vor,- auch hierzulande.
Ich glaube weder, daß solche Männer bzw, Frauen dann ihre Partner, im Pflegefall prügeln würden, außer sie waren zuvor bereits pervers.
Das gleiche gilt für Eltern und Kinder.
Es gibt Menschen die halten das, auch wenn es Dir unverständlich scheint, durch, und sind auch nicht scheintot deswegen!
Auch finden selbst zuhause pflegende Menschen Unterstützung und Ansprechpartner. Sie sind nicht allein gelassen.
Ich weiß das sehr genau, denn meine Tochter ist in der Branche der Pflegeleitung tätig und lange genug selbständig, auch im Dienst für zuhause pflegende Menschen, was sie sehr unterstützt .
Ich freue mich, Gilda, das du hier einmal geschrieben hast,
das die Pflege im Heim nicht so schlecht ist,
wie man mir hier erzählen will.
Auch ich habe die Pflege im Heim nicht als so schlimm erlebt, wie uns die Gewerkschaft einreden will.
Ich erlebte sie sogar als sehr liebevoll und verständnisinnig.
Da wurde jeden Tag der Koffer gepackt für die alte Dame, die heute noch abgeholt wird,
obwohl doch alle Angehörigen verstorben sind.
Abends packte der Spätdienst den Koffer wieder aus, damit er morgens wieder gepackt werden konnte.
Wer meint, seine Eltern daheim pflegen zukönnen, soll das tun.
Das muß jeder selber entscheiden.
Ich wiederhole meine Worte,
Es ist ein Phänomen unserer Zeit, das man das tun kann wenn man möchte,
solange, wie man möchte, und ich bin sehr dankbar darüber.
@Rolf, ich habe die Überschrift geändert.
das die Pflege im Heim nicht so schlecht ist,
wie man mir hier erzählen will.
Auch ich habe die Pflege im Heim nicht als so schlimm erlebt, wie uns die Gewerkschaft einreden will.
Ich erlebte sie sogar als sehr liebevoll und verständnisinnig.
Da wurde jeden Tag der Koffer gepackt für die alte Dame, die heute noch abgeholt wird,
obwohl doch alle Angehörigen verstorben sind.
Abends packte der Spätdienst den Koffer wieder aus, damit er morgens wieder gepackt werden konnte.
Wer meint, seine Eltern daheim pflegen zukönnen, soll das tun.
Das muß jeder selber entscheiden.
Ich wiederhole meine Worte,
Es ist ein Phänomen unserer Zeit, das man das tun kann wenn man möchte,
solange, wie man möchte, und ich bin sehr dankbar darüber.
@Rolf, ich habe die Überschrift geändert.
@gilda,
ich hab nur mein erfahrung geschildert, pardon.
als friedliebende mensch hab ich noch nie jemanden geschalgen, und hab ich es auch nicht vor.
ich war nicht scheintot, aber anstrengend war es trotzdem.
von allein gelassen hab ich keine silbe geschrieben, ebenso nicht, dass ich die alte dame nicht gern hatte.
ich weiss nicht, warum du mich jetzt so heftig angehst.
ich hab nur mein erfahrung geschildert, pardon.
als friedliebende mensch hab ich noch nie jemanden geschalgen, und hab ich es auch nicht vor.
ich war nicht scheintot, aber anstrengend war es trotzdem.
von allein gelassen hab ich keine silbe geschrieben, ebenso nicht, dass ich die alte dame nicht gern hatte.
ich weiss nicht, warum du mich jetzt so heftig angehst.