Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Ist es sinnvoll, wenn Kinder einen Elternteil pflegen?

Soziales Ist es sinnvoll, wenn Kinder einen Elternteil pflegen?

nasti
nasti
Mitglied

Re: Quod erat demonstrandum
geschrieben von nasti
als Antwort auf wolke07 vom 07.03.2010, 15:33:47
Ja Volke,

bin auch keine Pflegerin. Ich sehe rot wenn jemand jemandem versucht demütigen. Mit mir werden in Pflegeheim nicht leicht haben, das stimmt.
Die Pflegerin welche ich schlug ins Gesicht hatte sich das schon lange verdient. Außerdem erzählte mir, wie eine "blöde" Kunstmalerin halbnackt spazierte in Pflegeheim auf dem Flur, Sie raubte Ihre Schokolade. Die Kunstmalerin war meine Freundin /Sie hatte keine Ahnung davon/, eine mit Staatlichen Preis gekrönte geniale Malerin Lea Mrazova, aber in hohem Alter schon dement. Danach drehte ich so durch. *g*

Mein deutsche EheMan ist in westlichen zivilisierte Welt großgeworden - in Wuppertal. In Krankenhaus ist plötzlich aggressiv geworden, er trat die Krankenschwester im Bauch, müsste befestigt sein.

Wir sind alle hilflos ausgewiesen an Hilfe der manchmal grinsenden Personal, und wir sind immer noch
Menschen , nicht alle können Sie sich gewöhnen an Demütigungen. Und gott sei dank hier in Deutschland ist das Personal sehr höflich.

Nasti
sonja47
sonja47
Mitglied

geschrieben von sonja47
als Antwort auf olga64 vom 03.03.2010, 14:29:21

[/indent]was macht man mit eltern, wo ein teil krank wird, aber der partner sich weigert, hilfe in anspruch zu nehmen???
die gründe dafür sind vielschichtig, warum die fremde hilfe abgelehnt wird.[indent]

Was ich bei dieser Diskussion und den teilweise sehr langen Beiträgen wirklich vermisse, ist die Tatsache, dass man die Zukunft der Eltern auch mit diesen beizeiten besprechen kann und soll.
Wir haben dies mit unserer Mutter so gemacht, da sowohl mein Bruder als auch ich damals nicht in München lebten und natürlich auch nicht verwandte Familienangehörige diese "Pflicht" aufbürden wollten und konnte.