Soziales Handlungsbedarf!

peter25
peter25
Mitglied

Re: Handlungsbedarf!
geschrieben von peter25
als Antwort auf wolfgangseidel vom 14.07.2008, 20:15:27
Da kannste mal sehen----------Jetzt mußte auch noch arbeiten??
Hoffentlich haste das nicht verlernt---
Oder biste inne Politik gegangen um nicht mehr soooo viel arbeiten zu müssen.----------
Wollst dir ein ruhiges Forumsplätzchen bei den Senioren aussuchen nix draus geworden--------mit der RUHE-- schmunzel---

peter25
peter25
peter25
Mitglied

Re: Handlungsbedarf!
geschrieben von peter25
als Antwort auf wolfgangseidel vom 14.07.2008, 20:15:27
Wolfgang hab da mal eine frage,
auf deiner Hp ist eine Umfrage, das ein Kind von Hartz 4 nur etwa 2,30Euro täglich zum Essen zur Verfügung steht.Ca 70 Euro im Monat.
Kommt da noch das Kindergeld von 154 Euro noch dazu oder entfällt dieses für Hartz 4??
wolfgangseidel
wolfgangseidel
Mitglied

Re: Handlungsbedarf!
geschrieben von wolfgangseidel
als Antwort auf peter25 vom 14.07.2008, 20:38:04
Kindergeld wird bei ALG II als Einkommen angerechnet. Ausnahme: Kind wohnt nicht mehr bei den Eltern... Da gibt es andere Konstellationen.
Es gibt eine Studie, die von der Bundesregierung in Auftrag gegeben wurde. Diese Studie kommt zum Schluß, mit Alg II ist keine gesunde und ausgeglichene Ernährung für ein Kind möglich. Es gab sogar schon vereinzelt Bemühungen Lebensmittelspenden der Tafel als "Einkommen" anzurechnen.
--
wolfgangseidel

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Handlungsbedarf!
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf wolfgangseidel vom 14.07.2008, 21:19:43
...dein Wahlkampf wird nun aber langsam lästig hier ..
machst du das eigentlich mit erlaubnis des admins?
statt hier flotte sprüche abzulassen - schalte doch einfach für ein paar hundert euro einen werbebanner auf dem seniorentreff - dann wissen wir wenigstens, wo die wahlgelder bleiben, für die schlussendlich wir blechen müssen

übrigens finde ich es putzig, gegen schäubles zugegebener massen übertriebene controlfreakerei zu meckern und auf der eigenen homepage selber heimliche cookies zu schmeissen und IPs der besucher zu speichern

jawoll, die linken können stolz auf so engagierten und überzeugten wahlkampf sein. die selben worthülsen wie immer in neuer farbe

--
angelottchen
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Handlungsbedarf!
geschrieben von silhouette
als Antwort auf angelottchen vom 14.07.2008, 21:29:37
. die selben worthülsen wie immer in neuer farbe

--
angelottchen

Und hier macht er sein brainstroming für die noch leere Seite "Pflegenotstand".

--
silhouette
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Handlungsbedarf!
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf silhouette vom 14.07.2008, 21:47:25
na lass ihn mal schreiben ..so manch satirisches magazin freut sich , wenn es mit der vorführung so einer stümperei das sommerloch füllen kann
--
angelottchen

Anzeige

hl
hl
Mitglied

Re: Handlungsbedarf!
geschrieben von hl
als Antwort auf silhouette vom 14.07.2008, 21:47:25
Ach, wie schade. Da traut sich mal ein echter (wenn auch zukünftiger) Politiker hier in den Seniorentreff und schon wird er verjagt.

Wo sind die, die immer pauschal über "die Politker" schimpfen? Jetzt wäre doch die Gelegenheit zur Direkt-Konfrontation.

--
hl
afrika
afrika
Mitglied

Re: Handlungsbedarf!
geschrieben von afrika
als Antwort auf wolfgangseidel vom 14.07.2008, 20:17:01
War sehr überrascht, einen Politiker in Warteschleife im Forum zu erleben. Ist eine Erfahrung mehr wert. Der Gedanke kommt mir dabei, ob das eine neue Variante des Wahlkampfes ist. Ich habe ja schon allerlei erlebt.
Zumindest hast Du erreicht, dass man die Seite zur Landtagswahl anklickt. Ich geb's ja zu - hab' ich ja auch getan. Muss schon sagen, ist clever angedacht. Aber so funktioniert das nicht. Derartige Anbiederungsversuche verlaufen im Sande.
Du sagst mal was - das aber eben auch nichts sagt. So kann man zwar Aufmerksamkeit erzeugen, das verpufft aber gleich wieder. Luft-Blasen-Worte sind schnell ausgespuckt. Das können Viele. Du kommst mir vor wie die von der CSU. Die gehen in die Bierzelte - Du in's Senioren-Forum. Ach - stimmt ja - Du sagst selbst, warst 20 Jahre in der CSU - also die Lehrzeit hast Du damit bestanden.
Warum bist Du bei den LINKEN gelandet? Waren 20 Jahre CSU genug oder war dort kein Listenplatz mehr frei. Platzhirsche werden sie im Volksmund auch genannt, weil sie ihren Platz nicht freiwillig räumen. Oder solltes Du der Hanns-Seidel-Linie entstammen und bist ein Ausbrüchler?
Abschließende Feststellung: weiß eigentlich gar nicht, warum Du hier das Thema "Handlungsbedarf" einstellst. Im ST-Forum sind so viele Beiträge zu diesen Dir so wichtigen Themen eingestellt und diskutiert. Da hättest Du nachlesen können was Menschen bewegt. Natürlich wäre Dein Name da nicht aufgefallen. Ich lehne Wahlwerbung in dieser Form ab. Das kommt bei mir in die Rubrik "einschleichen..." (hatte ein anderes Wort parat, wollte aber nicht beleidigend sein). Wähle die Linken sowieso nicht - aber bestimmt auch nicht die CSU.
---
afrika
Re: Handlungsbedarf!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf afrika vom 14.07.2008, 22:05:12
Aber ich glaube wir haben hier immerhin drei oder vier Linke im ST. gg
--
sibylle
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Handlungsbedarf!
geschrieben von susannchen
als Antwort auf afrika vom 14.07.2008, 22:05:12
Ich verstehe das nicht, wieso einschleichen? Im TV, im Radio, an den Litfasssäulen, an Bäumen, an Wänden, im Briefkasten, überall kann man Wahlkampfwerbung sehen und hören, ja sogar in die Wohnung kommen die Damen und Herren Politiker.
Warum also soll das hier im Forum verpönt sein wenn sich hin und wieder mal einer mit Wahlwerbung(nicht nur in diesem Fall)vorstellt?

Ich glaube entweder sind Senioren überkritisch oder fühlen sich verfolgt.
Da wird von Stümperei , von Sommerloch, von Linken geschrieben, warum sucht man nicht den Kontakt und setzt sich sachlich auseinander?
Oder man hält einfach die Klappe
--
susannchen

Anzeige