Soziales Gewalt gegen Frauen

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Gewalt gegen Frauen
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2018, 20:37:19

Also - zugeteilt ist mir meine Partnerin sicher nicht, wir haben uns irgendwann mal gefunden ...

Ansonsten war das eher etwas spaßig gemeint. Verstehst Du?

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Gewalt gegen Frauen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 17.01.2018, 20:42:48

Ja, ich verstehe es...auch ich meinte es so..wünsch dir einen wunderbaren Abend mit deiner gefundenen Partnerin...und sei schön lieb, dann wird sie auch nicht böse....lächel,

olga64
olga64
Mitglied

RE: Gewalt gegen Frauen
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2018, 20:02:54
20% der Opfer häuslicher Gewalt sind Männer...nur das es für die keine Männerhäuser gibt und  das Thema auch ein wenig unter den Teppich gekehrt wird...es gibt nicht mal verlässliceh Zahlen. 
Vielleicht kannst du etwas Licht in das Dunkel vom gestörten Verhalten von Frauen gegenüber Männern bringen, da du ja praktisch zu jedem Thema  eine (mehr oder weniger) fundierte Meinung hast.
geschrieben von Ion
Ihre persönliche Statistik über meine Person hat so ihre Tücken. Wäre sie richtig, würden Sie feststellen, dass ich zu vielen Themen keine Meinung habe, meist auch deshalb, weil mich weder die Themen noch die Autoren interessieren.

Aber zum Thema: nachdem ich Ihren vermutlich witzig gemeinten Pfannenvergleich gelesen habe, denke ich,d ass die Frauen, die wirklich Gewalt gegen Männer angewandt haben, im Knast sitzen und von dort aus, wenn sie lebenslänglich bekamen, schlecht ihre Erfahrungen äussern können, weil dort der Internetzugang fehlt.
Was mich anbelangt, neig(t)e ich noch nie zur physischen Gewalt; ich mag lieber die verbalen und auch intellektuellen Auseinandersetzungen, wozu man natürlich auch die dafür kompetenten Partner haben muss, sowohl in der virtuellen als auch der realen Welt. Olga

Anzeige

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Gewalt gegen Frauen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 18.01.2018, 16:34:02

Auch diesen Ihren Beitrag habe ich mit einem erschauern in meinen Synapsen gelesen....wunderbar...ganz wunderbar.

Elmos
Elmos
Mitglied

RE: Gewalt gegen Frauen
geschrieben von Elmos

Hmm...
irgendwie komisch, und auch irgendwie "typisch" dass sich hier über das Problem der Gewalt gegen Männer so lustig gemacht wird (sogar von demjenigen, der es aufgebracht hat).
Es ist in der Tat ein Problem, und es ist ein sehr totgeschwiegenes Problem, über das nicht geredet, nicht geschrieben, nicht geforscht, nicht publiziert wird.
Warum soll es für einen Mann weniger schlimm sein gequält zu werden?
Warum gibt es für Männer keine oder kaum Hilfsangebote?

Ich würde gerne mal die Reaktionen lesen, wenn sich über misshandelte Frauen so lustig gemacht würde (wobei ich es gut finde, dass das nicht passiert, aber ich finde es genauso mies, dass es bei Männer eben doch passiert).

Ein, wie ich finde, guter Artikel zum Thema findet sich hier:

Von Psychoterror bis Vergewaltigung

Liebe Grüße
Andrea


Anzeige