Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Gesellschaftliches Tabuthema: Sex im Alter

Soziales Gesellschaftliches Tabuthema: Sex im Alter

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Gesellschaftliches Tabuthema: Sex im Alter
geschrieben von schorsch
als Antwort auf angelottchen vom 06.02.2008, 10:20:54
DEN Spruch hast du dir aber guuut gemerkt !

--
schorsch
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Gesellschaftliches Tabuthema: Sex im Alter
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf schorsch vom 06.02.2008, 16:06:11
muss ich gar nicht - bei Dir fällt er mir imme gleich wieder ein )))
--
angelottchen
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Gesellschaftliches Tabuthema: Sex im Alter
geschrieben von luchs35
als Antwort auf angelottchen vom 06.02.2008, 16:07:18
Angel, erinnerst Du Dich?

Da gab es doch in dem verfimten Roman "Die Dornenvögel" den schönen Satz der alternden Lady, die auf den Pater Ralph so scharf war:
"Lieber Gott, Du hast mir die Schönheit genommen,warum nimmst Du mir nicht auch das Begehren!"
Geht wohl in die gleiche Richtung )
--
luchsi35

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Gesellschaftliches Tabuthema: Sex im Alter
geschrieben von schorsch
als Antwort auf angelottchen vom 06.02.2008, 16:07:18
Eines meiner Lebensmotti heisst: Lieber ein bisschen mehr halten als versprechen!

--
schorsch
selina
selina
Mitglied

Re: Gesellschaftliches Tabuthema: Sex im Alter
geschrieben von selina
als Antwort auf nasti vom 03.01.2008, 23:56:47
Hallo Nasti. Dein schönes Erlebnis hat mich freudig berührt.Bis ich den Grund für das Ende las.
Das hat mir dann wehgetan, so verletztend können Menschen sein.
Es freut mich mit wieviel Liebe du trotzdem deinen Sohn erwähnst.
--
LG selina
nasti
nasti
Mitglied

Re: Gesellschaftliches Tabuthema: Sex im Alter
geschrieben von nasti
als Antwort auf selina vom 03.03.2008, 05:35:45

Halloo Selina!

Musste ich nachblättern um was eigentlich geht, so ein altes Thema hast du nachgeschlagen.
Jaaa, ich war in Sache Liebe nie diszipliniert, manchmal denke ich wie wäre es wenn ich damals wirklich mehr geduld und Disziplin in die „liebe“ brachte.
Ich vermute wäre ich jetzt schon tot, oder schwer krank,
nichts könnte mich dazu bringen wegen materielle oder Bequemlichkeit mit einem Mann zusammen bleiben.
Aber. Ich schätze die Disziplin und Ausdauer bei anderen Leuten sehr hoch, ohne wäre Kölner Dom nicht geboren.
Außerdem liebe ich die gotische Gebäuden mehr als die „Liebeleien.“

Nasti

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Gesellschaftliches Tabuthema: Sex im Alter
geschrieben von schorsch
als Antwort auf nasti vom 03.03.2008, 11:31:28
nasti, hätte deine Namensschwester im Paradies mehr "Disziplin" gezeigt, wären wir beide heute nicht hier (

--
schorsch
reifer273iger
reifer273iger
Mitglied

Re: Gesellschaftliches Tabuthema: Sex im Alter
geschrieben von reifer273iger
als Antwort auf Linta vom 03.01.2008, 18:31:05
Ich suche schon lange eine Frau bin 63 Jahre mir der ich liebe Emails austauschen könnte oder mehr wenn man sich kennt .Ich würde mich so freuen eine Frau zu finden die das auch möchte , aber ich denke das ist nicht so ist das man mit einem Mann darüber schreiben möchte. Wenn jemand mit mir schreiben möchte ich würde mich sooooooo freuen bin kein Spinner sage nur was ich denke BITTE BITTE.

liebe Grüße

ernst michael
haumi
haumi
Mitglied

Re: Gesellschaftliches Tabuthema: Sex im Alter
geschrieben von haumi
als Antwort auf reifer273iger vom 29.03.2016, 12:56:26
Um noch mal auf das Ausgangsthema zu kommen, so habe ich mir seit dessen Einstellung so einige Gedanken gemacht und möchte sie hier mal einbringen.

Zuerst denke ich das der Wunsch nach Sex selbst bis ins hohe Alter bei beiden Geschlechtern vorhanden ist.
Während die Frauen zu großen Teil keine Probleme mit dem Sex haben so sieht es bei den Männern schon etwas anders aus.
Es ist ja bekannt dass mit zunehmendem Alter die Standfestigkeit bei den Männern nachlässt.
(Es gibt nicht umsonst viele Potenzmitelchen die da helfen sollen)
Viele ältere Männer schämen sich deshalb und gehen (was ich noch nicht gewusst habe) mit ihrer Angebeteten doch lieber essen statt ins Bettchen.
Ich bin aber auch davon überzeugt, dass man beides miteinander verbinden kann:
Zuerst gut essen und dann eine vergnügliche Nacht verbringen.
Mit ein wenig Geduld, Verständnis und Einfühlungsvermögen bekommt man bestimmt auch so manchen alten Stier noch einmal zu schnaufen und das vielleicht nicht nur einmal und auch ohne Potenzmittelchen.

Es tritt aber noch ein weiteres Problem im Alter auf:
Viele Frauen überleben ihre Männer und suchen sich danach einen neuen Partner, was ich sehr begrüße, denn wie auch hier schon erwähnt wurde ist der Mensch nicht gern alleine.
Doch wie sieht das Angebot auf dem „Männermarkt“ aus?
Klar gibt es auch einige Witwer die eventuell das oben beschriebene Problem mit der Standfestigkeit haben, die reichen aber bei weitem nicht aus.
Was machen also die Frauen, sie suchen sich, wie ebenfalls hier schon erwähnt, Partner bei den jüngeren Männern.
Das klappt auch sehr oft, nur denke ich das die jüngeren Männer eher auf materielle Dinge schauen und das traute Beisammensein mit einer älteren Dame nur als Mittel zum Zweck nehmen.
Auch ist es sehr wahrscheinlich das in einem anderen Hafen ein jüngeres Schiff vor Anker liegt.
Ältere verheiratete Männer schließe ich erst mal aus meiner Betrachtung aus, weil viele Frauen bei: „Was ich nicht mag“ die Untreue erwähnen – und die wäre ja denn gegeben.

Fazit meiner Gedanken:
Es macht einen Unterschied, ob ich im Alter einen Lebenspartner oder nur gelegentliche Sexabenteuer suche.
Sucht eine Frau einen Lebenspartner dann wäre aus meiner Sicht ein ebenfalls älterer Herr zu bevorzugen und gemeinsam den Sex wieder neu zu entdecken bzw wieder zu beleben.
Wird jedoch nur ein gelegentliches Sexabenteuer gesucht, dann soll man sich einen jungen Mann suchen, aber sich auch darüber im Klaren sein, dass das meist keinen Bestand hat.
Bei Männern sehe ich das ähnlich!
Da viele der älteren Herrn noch verheiratet sind kommt eine feste Partnerschaft nicht in Frage,
da ist man wirklich nur auf Abenteuer aus.

Das was ich hier so nieder geschrieben habe ist ohne Gewähr und es gibt bestimmt einige (hoffentlich viele) Ausnahmen, die sich aber über dieses Thema keine Gedanken machen müssen.
Re: Gesellschaftliches Tabuthema: Sex im Alter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf reifer273iger vom 29.03.2016, 12:56:26
Hallo ernst michael,

als erstes mag ich überhaupt nicht wenn man nicht sein Gesicht zeigt.
Du willst dass man Dir schreibst, machst mir Komplimente, warum?
Na, weil Du mein Gesicht siehst!
Und so lange Du das so heimlich machst, werde ich Dir weiter keine Antwort geben. Das ist alles von Dir nicht ehrlich!

Grüße
Sava

P.S. und dann diese Schreibart (alles kleine Buchstaben) warum?

Anzeige