Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Gesellschaftliches Tabuthema: Sex im Alter

Soziales Gesellschaftliches Tabuthema: Sex im Alter

mart
mart
Mitglied

Re: Gesellschaftliches Tabuthema: Sex im Alter
geschrieben von mart
als Antwort auf arno vom 03.01.2008, 19:52:30
Arno, denk an das halb/volle/leere Glas.
Was für dich harmlos, mag für mich ein Hammer sein
--
mart
Karl
Karl
Administrator

Re: Gesellschaftliches Tabuthema: Sex im Alter
geschrieben von Karl
als Antwort auf arno vom 03.01.2008, 19:52:30
Oh Arno,


ich genieße lieber im Stillen. Ich habe keine Probleme mit Sex und deshalb muss ich nicht drüber reden
--
karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Gesellschaftliches Tabuthema: Sex im Alter
geschrieben von Karl
als Antwort auf hugo vom 03.01.2008, 19:47:02
Hugo,

du wirst lachen, aber das ist tatsächlich eine Umfrage wert, warum denn denn nicht? Nur - wie staffel ich die Antworten? Gibt es hierzu Vorschläge?

--
karl

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Gesellschaftliches Tabuthema: Sex im Alter
geschrieben von peter25
als Antwort auf arno vom 03.01.2008, 18:01:02
Hallo arno,
ich bin der Meinung,man redet nicht über SEX im "Alter", sondern macht ihn.??(und zwar in jedem Alter.?? - !!
Wie war das noch mal??---SEX -- Tage sollst du arbeiten(pardon,vergnügen haben)am 7 Tag, sollst du (evtl) ruhen?!

Hab ich irgend wo gelesen-- aber wo??
--zwinker--
peter25
heide †
heide †
Mitglied

Re: Gesellschaftliches Tabuthema: Sex im Alter
geschrieben von heide †
als Antwort auf arno vom 03.01.2008, 19:31:35
Ach Arno, wie schön kann Sex auch im Alter sein......aber nur mit jüngeren Männern!
--
heide
Medea
Medea
Mitglied

Re: Gesellschaftliches Tabuthema: Sex im Alter
geschrieben von Medea
als Antwort auf heide † vom 03.01.2008, 21:54:16
Heide, ich stimme dir uneingeschränkt zu.
Kein Grund um zu klagen.

Medea

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: Gesellschaftliches Tabuthema: Sex im Alter
geschrieben von eko
als Antwort auf heide † vom 03.01.2008, 21:54:16
"Ach Arno, wie schön kann Sex auch im Alter sein......aber nur mit jüngeren Männern!"

Da hätte ich ja einen Kommentar dazu, in die Bezeichnung "nicht umfallen" vorkommt, aber das behalte ich denn doch lieber für mich.(

Aber eine andere Bemerkung kann ich mir doch nicht verkneifen, nämlich: "Wer nicht mehr kann, der redet nur noch darüber".(Kicher-kicher)

--
eko
Linta
Linta
Mitglied

Re: Gesellschaftliches Tabuthema: Sex im Alter
geschrieben von Linta
als Antwort auf eko vom 03.01.2008, 22:16:31

Hihi,,,,,,,,,,,,und wer nicht mal mehr drüber redet der
kann schon lang nimmer.........

n.
seewolf
seewolf
Mitglied

Re: Gesellschaftliches Tabuthema: Sex im Alter
geschrieben von seewolf
als Antwort auf Linta vom 03.01.2008, 22:48:58
Komischer Kram - das...

Ich erlebe pausenlos ältere Leute, die eben NICHT geniessen und schweigen - wenn es um gutes Essen geht; sie reden und reden über nichts anderes. Warum dann aber zum Teufel schweigen, wenn es um andere Sinneswahrnehmungen wie solche sexueller Art geht? Völlig unlogisch das. Allenfalls verständlich, wenn man Scham, Unvermögen oder Unkenntnis unterstellt. Sex ist eine lustvolle UND womöglich FRÖHLICHE Spielerei im fortgeschrittenen Alter: ohne irgendwelche Zwänge oder Ängste.

Also: machen wir's wie die Deutsche Bank: Reden wir drüber!
--
seewolf
nasti
nasti
Mitglied

Re: Gesellschaftliches Tabuthema: Sex im Alter
geschrieben von nasti
als Antwort auf arno vom 03.01.2008, 18:21:08

Hallo, ich habe ganz kleine Enkel, aber Söhne und Schw. Tochter und unzählige SchW. Kandidatinnen.
Gottes will über Sex sprechen! Es ekelt die jüngeren, Sie können sich das nicht vorstellen das auch die alten haben Sex.
Eine ehemalige Schw. Tochter hatte so irrtümlich mein E-Mail gelesen, wo eine 60+ Chatterin sehr gerne äußerte sich über Sex, und ich zeigte für Sie die Seite, wo ältere Leute suchen Partnern.
Sie war außer sich, das ekeln könnte man von Ihrem Gesicht abgelesen. Sie kam aus Slowakei, wo 50 jährige sind schon sehr alt, über PC haben Sie fast alle ältere Damen keine Ahnung, nach eine Partnersuche noch wenigere.
Das hat mir gereicht. Es ist verschwiegen, ich muss auch nicht darüber reden.
Was Sex betrifft, das kommt in jüngeren, wie in älteren Jahren so periodisch. Ich war schon in jüngere Jahren 8 Jahre freiwillig ohne Sex, und später wieder 8 Jahre lang auch ohne, inzwischen waren sehr heftige Perioden mit nachhole Bedarf.
Und das gleiche beobachte ich beim viele Frauen.


Anzeige