Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Gesellschaftliches Tabuthema: Sex im Alter

Soziales Gesellschaftliches Tabuthema: Sex im Alter

Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Gesellschaftliches Tabuthema: Sex im Alter
geschrieben von Elmos
als Antwort auf hobbyradler vom 20.05.2016, 11:00:38
Hi

Da können sich die meisten wiederfinden. 33 sec bis 44 min.


Klar, die meisten, ausser den Heerscharen der 0-Sekündler...

Liebe Grüße
Andrea
Re: Gesellschaftliches Tabuthema: Sex im Alter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 18.05.2016, 17:13:41
Es verhält sich vermutlich so wie bei recht dicken Menschen, wenn diese nach ihren Ess- und Bewegungsgewohnheiten befragt werden. Die werden auch oft antworten: ich esse praktisch nichts und bewege mich ununterbrochen. Die Waage zeigt es dann ja... Olga


Also Olga, manchmal kann ich nur den Kopf schütteln!
Googel mal unter "Lipödem" und lies Dir mal genau durch, was das ist! Eine Freundin von mir , früher gute Sportlerin aber immer mit Fettpolstern an Oberschenkeln und Gesäss, litt nach den Wechseljahren furchtbar darunter und immer mehr sehr junge Frauen haben damit zu tun. Das Wuchern der Fettzellen hat in dem Fall absolut nichts mit der Ernährung zu tun und dagegen hilft auch keine Diät usw.

Meine Freundin liess sich dann zu 8 OPs überreden, bei denen die Fettzellen entfernt werden sollten - das ist etwas anderes als Fett absaugen. Bei der 2. OP wachte sie nicht mehr auf.

Wie oft werden diese Menschen belächelt und beleidigt und dann mit so dümmlichen Argumenten wie die hier von Dir geringschätzig abgeurteilt.
Re: Gesellschaftliches Tabuthema: Sex im Alter
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ein bisschen rund ist gesund, Mollige leben länger - immer wieder gab es in den vergangenen Jahren entlastende Befunde zu vermelden. Jetzt zeigen Forscher aus Dänemark im Journal of the American Medical Association, dass es sich um einen lang anhaltenden Trend handelt.

In den vergangenen 40 Jahren ist der Body-Mass-Index (BMI), der mit der geringsten Sterblichkeit einhergeht, um 3,3 Punkte gestiegen. Lebten in den Siebzigerjahren Menschen mit Normalgewichts-BMI von 23,7 am längsten, sind es mittlerweile jene Zeitgenossen, die einen BMI von 27 und damit Übergewicht auf die Waage bringen.
Übergewicht müsse neu definiert werden, sagen Kopenhagener Forscher – denn Übergewichtige haben mittlerweile eine höhere Lebenserwartung als Normalgewichtige Dass ein paar Pfund extra auf den Rippen das Leben verlängern können, gilt schon seit ein paar Jahren nicht mehr als Geheimnis. Laut einer am Dienstag veröffentlichten Studie war dies aber nicht immer so: Demnach war die Lebenserwartung noch in den 1970er-Jahren bei schlanken Menschen höher als bei fülligeren. - derstandard.at/2000036736450/Uebergewicht-ist-heute-gesuender-als-in-den-70er-Jahren
geschrieben von Süddeutsche Zeitung


Vollständiger Artikel s. Link:

Anzeige

Re: Gesellschaftliches Tabuthema: Sex im Alter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2016, 12:11:33
..... Das Wuchern der Fettzellen hat in dem Fall absolut nichts mit der Ernährung zu tun und dagegen hilft auch keine Diät usw.

Meine Freundin liess sich dann zu 8 OPs überreden, bei denen die Fettzellen entfernt werden sollten - das ist etwas anderes als Fett absaugen. Bei der 2. OP wachte sie nicht mehr auf.

Wie oft werden diese Menschen belächelt und beleidigt und dann mit so dümmlichen Argumenten wie die hier von Dir geringschätzig abgeurteilt.


Und was ist mit den schlanken Frauen? Man wird es nicht glauben, aber als schlanke Frau, die essen kann, so viel sie will, wird man sehr oft sehr beleidigt und andauernd mit "dümmlichen" Bemerkungen bedacht! Wieso ist das denn erlaubt? Wieso sind die nicht arm dran? Wieso heißt es da zum Beispiel - laut in die Runde gerufen von den Dicken - "Die frisst ja auch nie was, schaut sie doch an, die dürre Ziege.".
Das ist ja auch keine Beleidigung, nicht wahr?
Immer sind nur die Dicken die Armen. Ach, wie tut mir das leid.
Frisst ein Mann so viel er will, dann wird er als Mordskerl gelobt, aber macht genau daselbe eine Frau, dann frisst sie angeblich nichts, ist ein Hungerhaken, dürre Ziege usw.

ABER: Wenn dann Dicke erzählen: Hachja, als ich meinen Otto kennen gelernt habe, hatte ich eine Taille, die war zehnmal schmaler als deine (die, der dürren, alten Ziege). Sehr witzig. Mit Sachen angeben, die keiner mehr nachvollziehen kann, haha. Ich habe noch nie zu jemandem fette Kuh gesagt.

Man könnte doch einfach den K(r)ampf zwischen Dicken und Dünnen begraben, und beide einfach in Ruhe lassen !!
Jede/r hat einen Grund, warum er/sie so oder so ist. Was solls!???

Liebe Grüße
Morrison
Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: Gesellschaftliches Tabuthema: Sex im Alter
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2016, 16:12:49
Geht es in diesem Faden nicht eigentlich um Sex im Alter?
Ich versuch mal, die Kurve zu kriegen:
Wenn zwei stark Übergewichtige im Alter Sex haben wollen, dann wird es schwierig, da die Beweglichkeit eh schon eingeschränkt ist.

Liebe Grüße, ff
Re: Gesellschaftliches Tabuthema: Sex im Alter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2016, 16:12:49
????
Was willst Du denn von mir?
Ich habe auf Olgas Bememerkung geantwortet und mir erlaubt zu erwähnen, dass nicht jeder dicke Mensch ein undisziplinierter Vielfrass ist sondern dass es ein sich immer weiter verbreitendes und ernst zunehmendes Krankheitsbild namens Lipödem gibt. Mehr nicht.
Lies Dich doch vielleicht mal in das Thema ein, bevor Du mir den Vorwurf machst, Dicke würden immer nur jammern und freu Dich, dass Du essen kannst ohne zuzunehmen. Ich kann es auch und es ist mir ziemlich egal ob darüber jemand lästert oder nicht.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Gesellschaftliches Tabuthema: Sex im Alter
geschrieben von schorsch
Zickenkrieg?
Re: Gesellschaftliches Tabuthema: Sex im Alter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2016, 16:36:36
Wolkenschieber, ich habe das nur aus "Aufhänger" genommen, weil die Dicken angeblich immer heruntergemacht werden. Dazu wollte ich das Gegenteil auch mal erwähnen.
Aber: Warum tun dir die dickeren Menschen wegen den Beleidigungen, die sie ertragen müssen, so leid und du erträgst tapfer das Geläster, weil du schlank bist? Das nehme ich dir nicht ab. Ich für meinen Teil finde das Geläster sehr lästig und blöde.
Morrison

ff:
Siehst du, so ist es im Alter Den Sex vergisst man manchmal hahaaaaaahaaahaha
Re: Gesellschaftliches Tabuthema: Sex im Alter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2016, 16:46:08
Ich schrieb doch, warum!
Suche Dir für Deine Zickerei bitte jemand anderen. Or get back to the subject and do it. Maybe this will cheer u up.
Re: Gesellschaftliches Tabuthema: Sex im Alter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2016, 16:50:48
Musst du unbedingt englisch schreiben, wenn du dich nicht traust?


Lassen wir das, Wolkenschieber.
Gerade dich möchte ich überhaupt nicht ärgern. Im Prinzip mag ich alle deine Beiträge. Ich lese sie sehr gern.

Morrison

Anzeige