Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales GEht die neue Männer-Rente zu Lasten der wenigen Jungen, die nachkommen?

Soziales GEht die neue Männer-Rente zu Lasten der wenigen Jungen, die nachkommen?

olga64
olga64
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von olga64
als Antwort auf pilli vom 06.03.2014, 11:43:47
Liebe Pilli - ganz ehrlich gesagt, trifft es natürlich auch mich,wenn es DiskutantInnen gibt, die praktisch zu jeder Aussage meinerseits irgendwelche hasserfüllten Kommentare, verbunden mit fiesen persönlichen Beleidigungen und natürlich völlig humorlos losschiessen. Aber ich stelle wirklich fest, es ist nur ein sehr kleiner, harter Kern,den ich dann auch damit entschuldige, dass in deren Leben einiges nicht so glatt läuft und sie halt einen Schuldigen suchen - und sei es, dass ich mir "getraue" den Finger in Wunden zu legen, wo diese Leute lieber verdrängen.
Gerade beim letzten Shitstorm gegen mich,der ja in meiner Abwesenheit stattfind, erlebte ich viele Mitglieder, die sich mit mir in Verbindung setzten - das freute mich sehr,dass das so ist.
Ab einem gewissen Alter ändert sich keiner mehr - auch ich mich nicht, zumal ich in meinem Leben immer wieder erfahre, dass frau mit Ehrlichkeit und Offenheit weiterkommt - wenn nicht bei anderen,dann bei sich selbst. Die berühmte Geschichte mit dem Spiegel, in den man schauen sollte.
Ich werde auch weiterhin niemanden persönlich beleidigen, kann aber nicht dagegen an,dass es andere schon als Beleidigung empfinden,wenn jemand anderer Meinung ist als sie. In diesem Sinne - alles Liebe- Olga
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 06.03.2014, 15:41:12
liebe olga,

gleich im anfang meiner anwesenheit auf dem st war auch solch ein tamtam. ich erlaubte mir ungefähr so zu kommentieren:

"ich finde olga gut,
olga bringt leben in die bude".
dazu stehe ich noch heute.

manchmal, olga, hätte ich dir aber auch den hals umdrehen können ...
aber man muss meinungen doch von personen trennen können,
denn hinter jedem nick steht eine person
manchmal sogar eine persönlichkeit.

ich empfehle, hier in diesem thread nur eine oder 1 1/2 seiten zurückzuscrollen und zu beurteilen ... wer da krallen zeigt,
die sich verabschiedende oder du ... ???

m./.
.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2014, 15:52:27
Margarit - aufgrund eines Tips eines Forumsmitglieds besuchte ich jetzt mal ein Gästebuch und war schon verblüfft. Sogar dort scheine ich so interessant so zu sein,dass Mitglieder gar heftig über mich herziehen, teilweise sogar mit Vermerk, dass man sich dies "öffentlich" nicht getrauen würde, um nicht gesperrt zu werden.
Aber ein Gästebuch ist ja irgendwie auch öffentlich?
Warum benützen diese Leute nicht die PN-Funktion? Ist dann wohl doch zu unöffentlich? Muss sehr grinsen - danke Margarit für die ehrlichen, aber anständigen Worte, das ist genau die Sprache,die ich spreche. Olga

Anzeige

als Antwort auf olga64 vom 07.03.2014, 16:39:57
.
die gästebücher sind öffentlich und für jeden "von aussen" einsehbar, also auch für nicht-mitglieder --- meinetwegen ...
ab und zu blättere ich auch schon mal -ohne mich einzuloggen-
darin herum.
mir ist das gleiche wie dir aufgefallen.

lg m./.
.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.03.2014, 16:48:35
Ich bekomme ja auch oft Einträge der bittersten Art auf meinem Gästebuch (meist von den gleichen Damen - weniger von Herren), lösche diese dann aber sofort, auch weil ich diesen Leuten kein erweitertes Forum bieten möchte, ihren Grant auszuleben. Olga
heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
... und ich dachte, Ihr wäret so ausgeschlafen um zu erkennen, dass sämtliche GB-Einträge extra für Euch zum Nachlesen eingestellt wurden.

Reingefallen!

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 07.03.2014, 16:55:01
Tja Heide - an solche Machenschaften denke ich nicht, da ich dafür zu offen bin und zu wenig feige. Ausserdem wäre es mir zu negativ, dafür meine Restlaufzeit meines Lebens in höherem Masse zu verwenden, weil ich nicht finde, Frust und Gehässigkeiten sind das Salz in der Lebenssuppe. Olga
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
Ich sehe schon, ich muss auch mal durch fremde Gästebücher stöbern. Oder vielleicht besser doch nicht? Ist das wirklich sooooo interessant? Bisher habe ich es immer vermieden, mir dieses Gästebuchmobbing durchzulesen. Wer weiß, was da über mich alles so abgelassen wird. Ich will's ehrlich gesagt gar nicht wissen.

Vermutlich wird das Mobbing deswegen in Gästebüchern betrieben, weil es da vom Gästebuchinhaber selbst im nachhinein gelöscht werden kann. Und schwupps sieht es so aus als hätte es nie dort gestanden. Im Forum kann ja kein einfaches Mitglied seinen Beitrag mehr löschen, sobald die dafür vorgesehene Zeit verstrichen ist.

Wie ich sowas nenne? Feigheit trifft es vielleicht am besten.

LG,
woelfin
als Antwort auf heide † vom 07.03.2014, 16:55:01
lach aber heide wie kann man nur so sarkastisch sein.

ich glaube aber ganz fest daran, dass die einträge ehrlich gemeint sind, damit diese person endlich volle kanne mitkriegt, was diese "damen" denken.

olga, solche tollen einträge sollten nicht gelöscht werden. die anderen sollen doch merken, welch "liebevollen" geschöpfen hier rumschwirren.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Drachenmutter vom 07.03.2014, 17:03:46
Ja, Woelfin Sie sprechen mir aus der Seele - es ist Feigheit. ABer im Umkehrschluss und aufgrund der negativen Berichte über mich in Gästebüchern komme ich auch dahin, erkennen zu müssen, dass das grösste "Verbrechen" eines Forum-Mitglieds wohl ist, offen und ehrlich und manchmal auch unbequem zu sein und zwar coram publico. WEnn das so ist, bin ich es gerne auf diese Art; sie ermöglicht mir ja auch, niemanden zu beleidigen und zu beschimpfen, da es nicht meinem Stil entspräche.
Aber auch ich werde dieses Gästebuch-Gequake künftig ignorieren - war ein einmalige Ausflug in meine mir sehr fremde Welt, wo ich auch nicht hingehöre. Ciao Olga

Anzeige