Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales GEht die neue Männer-Rente zu Lasten der wenigen Jungen, die nachkommen?

Soziales GEht die neue Männer-Rente zu Lasten der wenigen Jungen, die nachkommen?

olga64
olga64
Mitglied

Re: GEht die neue Männer-Rente zu Lasten der wenigen Jungen, die nachkommen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.02.2014, 16:51:47
Das stimmt - darunter fiele dann auch die Mütterrente,die nun für Kinder gelten soll, die vor 1992 geboren werden. Auch dagegen stehen ja keine Einzahlungen. Ich war von Anfang an dafür, diese Rente aus Steuergeldern zu bezahlen. Dann hätte man auch den Rentenbeitrag reduzieren können, wie vorgeschrieben bei grösseren Überschüssen und hätte die junge nLeistungsträger nicht noch weiter belastet. Olga
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 12.02.2014, 17:07:06
Genau so sehe ich das auch.
Dann sind wir ja einer Meinung...

nordstern
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.02.2014, 17:08:50
....das waren wir ja schon öfters, oder?
Ich wundere mich bei diesem Thema, das ich eingestellt hatte mit doch recht verständlicher Überschrift, weshalb ich dann hauptsächlich wieder die Beschimpfungen der Mütter-FRaktion ertragen muss? Wann lernen auch diese Damen endlich mal, sachlich und fachlich und hoffentlich gut informiert über ein Thema zu diskutieren? Geht halt doch mit MÄnnern besser, wie ich mal wieder feststelle. Eigentlich schade....
Vermutlich gehen die Angriffe jetzt gleich weiter, weil ich anscheinend als kinderlose Frau das Wort "Mutter" nicht mal aussprechen darf. Olga

Anzeige

Allegra
Allegra
Mitglied

geschrieben von Allegra
als Antwort auf olga64 vom 12.02.2014, 17:11:26
Ihro Gnaden scheinen erhebliche Probleme bei diesem Thema zu haben, denn seit Monaten - und in mehreren Threads - verkünden Sie brachial Ihre Thesen.
Es lässt sich sehr wohl kontrovers darüber diskutieren, aber nicht
in dem von Ihnen bevorzugten überheblichen Ton!
Mit Diskussionskultur hat das nichts zu tun.

Nach ihrem letzten - durchaus beleidigenden Beitrag - empfehle ich die Befolgung Ihrer eigenen Ratschläge:

geschrieben von olga64 am 04.12.2013
Nett wäre auch, wenn Sie allmählich Ihren Ton etwas runterschrauben würden - ich jedenfalls verliere die Lust, Ihre Beiträge auf diesem Niveau bis zu Ende zu lesen. Olga

geschrieben von olga64 am 04.12.2013
Come down, Babe. Olga

Allegra
weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf Allegra vom 12.02.2014, 19:11:15
Ja der Ton macht die Musik,

da kümmere ich mich doch viel lieber um die Nachkommen , denn das ist die Jugend von morgen... die ich im " wohlverdienten Ruhestand" ... nun immer um mich habe...

es bringt mir persönlich zur Zeit viel mehr Spass, als hier an Beiträgen teilzunehmen , die am Ergebnis nichts ändern.

Aber wer schreibt, der bleibt.. das war mal eine Aussage in unserer Schule... ach und nun sogar .. im www...
ob sich dadurch aber etwas verändert...

Ich jedenfalls, gehe ganz konform mit der Idee, das Menschen, die viele Jahre im Arbeitsprozeß standen und ihre Beitragspflicht gut erfüllt haben, nun den Ruhestand genießen können..

Und ich wünsche ihnen noch viele, glückliche Jahre im Ruhestand.

w.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Allegra vom 12.02.2014, 19:11:15
ES kann ja sein, dass Sie persönlich ein Thema so stark verärgert, dass Sie dann eine Schreiberin wie ich es bin, diskreditieren möchten und ihr am liebsten vorschrieben, "wie der Ton" sein sollte. Sorry Gnädigste - damit kann ich nicht dienen. Ich habe sicher noch niemandem in diesem Forum billigst beschimpft, jemandem Vorschriften gemacht o.ä. - ich bleibe einfach bei der Wahrheit und bei den Fakten - das ärgert dann diejenigen oft, die lieber verdrängen. Also ruhig Blut - einfach nicht lesen, was Ihnen nicht gefällt und ruhig in Wolkenkuckucksheim weiterleben. Olga

Anzeige

EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf olga64 vom 13.02.2014, 15:22:49
Ohoh Frau Olga, das nenne ich nun aber ein kapitales Eigentor! Dieser Beitrag von ihnen zeigt beispielhaft wie sie selbst diskreditieren,selbst Vorschriften machen,selbst die Unwahrheit schreiben,keine Fakten auf den Tisch legen sondern nur vom hören sagen!
--------------
Zitat
ES kann ja sein, dass Sie persönlich ein Thema so stark verärgert, dass Sie dann eine Schreiberin wie ich es bin, diskreditieren möchten und ihr am liebsten vorschrieben, "wie der Ton" sein sollte. Sorry Gnädigste - damit kann ich nicht dienen. Ich habe sicher noch niemandem in diesem Forum billigst beschimpft, jemandem Vorschriften gemacht o.ä. - ich bleibe einfach bei der Wahrheit und bei den Fakten - das ärgert dann diejenigen oft, die lieber verdrängen. Also ruhig Blut - einfach nicht lesen, was Ihnen nicht gefällt und ruhig in Wolkenkuckucksheim weiterleben. Olga
----------------------------
LG
Holger
Allegra
Allegra
Mitglied

geschrieben von Allegra

...
Ich habe sicher noch niemandem in diesem Forum billigst beschimpft, jemandem Vorschriften gemacht o.ä. - ich bleibe einfach bei der Wahrheit und bei den Fakten - das ärgert dann diejenigen oft, die lieber verdrängen.
...
Olga

Sie haben ja doch Humor!
Allegra

Er wirft den Kopf zurück und spricht:
"Wohin ich blicke, Lump und Wicht!"
Doch in den Spiegel blickt er nicht.

Julius Karl Reinhold Sturm
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf Dieter2 vom 08.02.2014, 14:10:45
Die Absurdität mancher Aussagen zwingt mich aber zur Meinungsäußerung.
Meine Frau und ich waren ein Leben lang berufstätig, ich in einer leitenden Stellung die wenig Zeit für die Freizeit ließ, hinzu kamen 2 zwischenzeitlich erfolgreich abgeschlossene Studien. Meine Frau war mit unseren 2 KIndern also oft allein und schaffte es außerdem im Beruf zu arbeiten und außerdem unsere 2 Kinder sehr gut zu erziehen.
Beide KInder beendeten ihre Schule mit der Note 1,....., erlernten einen Beruf und studierten erfolgreich, blieben trotzdem bescheiden und ehrlich. Beide haben Leitungsfunktionen in großen deutschen Unternehmen.
Sorry

..und das passierte alles obwohl kaum Zeit für die Kinder da war, also man alles dem Staat überließ..oder?

Dein "Lebenssinn" schein sich nur über Job u "jeder sollte studieren" zu definieren, denn du redest nur darüber? Weißt du was du hier erzählst klingt für mich wie eine Bilderbuchfamilie", bissel wie ein schönes Märchen, denn es lief alles wie am Schnürchen, es fehlte an nichts, die Frau ging nur aus Spaß an der Freude arbeiten nicht weil das Geld gebraucht wurde usw. usw ? Ich habe da auch so meine Fragen, denn ich habe auch in dem Teil Deutschland gelebt u dort meine Kinder großgezogen.

Als erstes ich bin auch immer berufstätig gewesen bin es heute noch, aber nicht nur weil es mir Spaß gemacht hat u macht, sondern schon auch weil man das Geld einfach brauchte u brauch. Wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht gab es aber damals für bestimmte privilegierte (? ) Männer ein schönes "Zusatzgehalt". Bei denen sah es dann natürlich ganz anders aus.
Ist dir das auch bekannt?

Aber ich weiß auch das die Kinderkrippe bestimmt nichts gutes für ein Kind war. Leider musste ich diese Kinderkrippe beim 2. Kind nach einem Jahr auch in Anspruch nehmen weil wir finanziell dazu gezwungen waren. Was ihr wahrscheinlich aber nicht musstet laut deines Erzählens, warum stellt man dann den Job vor das Wohl des Kindes? Denn in den Kinderkrippen war zum größten Teil nur ein "Abstellen" des Kindes, was dann die meiste Zeit im Bett lag u schrie. Mir hat es jeden Tag das Herz zerbrochen. Wir haben versucht durch Hilfe der Eltern den Aufenthalt in der Krippe für das Kind so kurz wie möglich zu halten.

Der Kindergarten dagegen das war für die Kinder eine Bereicherung u die Kinder sind gern gegangen. Es war auch toll das jedes Kind einen Anspruch auf einen Platz hatte.

Ich denke das die Tatsache das aus den Kindern was wird nichts damit zu tun das beide Berufstätig sind oder das die Eltern studierte sind ( das gleich garnicht) wie du es so schön vereinfacht darstellst, sondern dafür gibt es ganz viele andere Kriterien.

Das zweite was mir bissel suspekt, ja sogar kryptisch ist, ist, wenn ihr so große Karriere machen konntet, du in einer leitenden Stellung warst dann muß man schon ins grübeln kommen weil das natürlich vieles aussagen kann? Mehr möchte ich dazu nicht sagen denn das hat für mich einen leichten bitteren Beigeschmack. Bei euren Kindern lief es wahrscheinlich ähnlich, wenn sie ihren Bildungsweg, einschließlich Job u. Leitungsfunktionen zu "Ostzeiten" absolviert u ausgeübt haben. Das ist meine Meinung dazu, so habe ich deinen Kommentar verstanden, sorry!

pilli
pilli
Mitglied

o.t.
geschrieben von pilli

ES kann ja sein, dass Sie persönlich ein Thema so stark verärgert, dass Sie dann eine Schreiberin wie ich es bin, diskreditieren möchten und ihr am liebsten vorschrieben, "wie der Ton" sein sollte.

Sorry Gnädigste - damit kann ich nicht dienen.

Ich habe sicher noch niemandem in diesem Forum billigst beschimpft,

jemandem Vorschriften gemacht o.ä. - ich bleibe einfach bei der Wahrheit und bei den Fakten - das ärgert dann diejenigen oft, die lieber verdrängen. Also ruhig Blut - einfach nicht lesen, was Ihnen nicht gefällt und ruhig in Wolkenkuckucksheim weiterleben. Olga

nun olga,

was den von mir fett markierten textteil betrifft, kann ich nur zustimmend feststellen:

es dürfte nicht leicht werden, dass frau & mann bei den foren-themen einen beitrag von dir mit beleidigender aussage an jemanden findet! dazu möchte ich wertfrei bemerken, dass m.e. zahlreichen schreibern nicht bekannt ist, was zu den "Beleidigungen" zählt.

eines ist mir seit langer zeit angenehm aufgefallen:

du agierst im forum zum jeweiligen thema für alle öffentlich lesbar und nutzt nicht die gästebücher, ein mobbing vorzubereiten, wenn es neue mitglieder im forum hat und frau sich selbst nicht als mobbende schreiberin darstellen möchte. du handelst selbst und das mutig und für alle sichtbar.

in momenten, wo ich die angreifer möglichst oft ignoriere und deren worte im forenwind austrocknen lasse, bist du bereit, dich dem angriff mit wortwitz zu stellen auch wenn es sich halt nicht leicht lebt als wortrebellin!

weiter so und ich darf bitten, zukünftig in der gewohnten, gerne gelesenen art, auch meinen sichtweisen zum jeweiligen thema, kritisch zu begegnen?

---
pilli

Anzeige