Soziales Für die Liebe ist man nie zu alt !
Hallo an alle!
Ich persönliche finde es super wenn man im "alter" noch lust auf Liebeleien und spaß hat. Warum auch nicht? Ist doch super sich vielleich sogar mal neu zu verlieben, auch noch mit 60 Jahren. Eine gute Freundin meiner Mutter, die zu der Zeit 58 war, hatte sich auf einer Partnervermittlung Seite angemeldet, mit Hilfe ihres Sohnes, der nicht wollte dass seine Mutter alleine bleibt. Auf der Seite hat sie Tatsächlich jemanden kennengelernt, mit dem sie nun recht glücklich zusammenlebt. Ich bin der Meinung, dass Senioren, die einsam sind sich ruhig mal trauen sollten sich auf so einer Seite anzumelden, auch wenn es nur ein Zeitvertreib ist, es ist wenigstens eine gute Unterhaltung.
Liebste Grüße aus Hannover
Ich persönliche finde es super wenn man im "alter" noch lust auf Liebeleien und spaß hat. Warum auch nicht? Ist doch super sich vielleich sogar mal neu zu verlieben, auch noch mit 60 Jahren. Eine gute Freundin meiner Mutter, die zu der Zeit 58 war, hatte sich auf einer Partnervermittlung Seite angemeldet, mit Hilfe ihres Sohnes, der nicht wollte dass seine Mutter alleine bleibt. Auf der Seite hat sie Tatsächlich jemanden kennengelernt, mit dem sie nun recht glücklich zusammenlebt. Ich bin der Meinung, dass Senioren, die einsam sind sich ruhig mal trauen sollten sich auf so einer Seite anzumelden, auch wenn es nur ein Zeitvertreib ist, es ist wenigstens eine gute Unterhaltung.
Liebste Grüße aus Hannover
Natürlich ist man zum Lieben nie zu alt!
Ich hab gestern auf Arte "Wolke 09" gesehen und fand den Film abstoßend!
Antje
Ich hab gestern auf Arte "Wolke 09" gesehen und fand den Film abstoßend!
Antje
Re: Für die Liebe ist man nie zu alt !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wieso fandest du den film abstoßend?
ich fand ihn ziemlich realitätsnah und gut gespielt.
konflikte, die entstehen können, wenn man sich auch nach jahren
neu verliebt.
was ist daran verwerflich, wenn ältere menschen gefühle zeigen?
Wir mit mein Freund wohnen sogar in 700 km Entfernung, und sind 9 Jahre lang zusammen. Uns beiden passt das so wie ist. Reisen, in 2 Städten leben ist eine gute Aktion, momentan sind wir in Berlin in einem Apartmanet, wo ist alles und wir sind begeistert mit Berlin. Ich persönlich habe ewig ein Wunsch in letzten Stadt wo wir uns befinden für immer bleiben. So verliebe mich in die Städte, ich träume wochenlang darüber.
Dabei vergesse ich wie man gut kocht-----was für mein Freund ist das größte plus , er kann keine gute Köchinnen vertragen. War 2 mal verheiratet genauso wie ich, er ist satt mit Monotonie des ewig kochenden Alltags, und möchte er weiterhin schlank bieiben.
"Da hat er eine solche gefunden" sagen die "besorgte" , und fragen was bringt unsere Zukunft. Das ist für mich das beste Witz des Tages----was sollen wir erwarten in Zukunft?
Familien Gründen und Kinder zeugen oder watt? *gg* Wir beide haben 2 Erwachsene Kinder und auch Enkelkinder..... Wir denken nicht nach, wie leben HEUTE und HIER, morgen ist ungewiss. Kann alles passieren...so gutes wir schlechtes.
Nasti
Dabei vergesse ich wie man gut kocht-----was für mein Freund ist das größte plus , er kann keine gute Köchinnen vertragen. War 2 mal verheiratet genauso wie ich, er ist satt mit Monotonie des ewig kochenden Alltags, und möchte er weiterhin schlank bieiben.
"Da hat er eine solche gefunden" sagen die "besorgte" , und fragen was bringt unsere Zukunft. Das ist für mich das beste Witz des Tages----was sollen wir erwarten in Zukunft?
Familien Gründen und Kinder zeugen oder watt? *gg* Wir beide haben 2 Erwachsene Kinder und auch Enkelkinder..... Wir denken nicht nach, wie leben HEUTE und HIER, morgen ist ungewiss. Kann alles passieren...so gutes wir schlechtes.
Nasti
ich fand ihn ziemlich realitätsnah und gut gespielt.
Sehr gut gespielt, ganz klar! Aber realitätsnah war das wohl nicht!
Welches 70jährige Muttchen verläßt wohl wegen eines Hormonschubs (???) so einen netten Partner nach x Jahren?
hormonschub?
man kann als außenstehender nicht in das leben eines ehepaares
blicken.
ER war zwar lieb, aber langweilig.
SIE war weitaus munterer.
und der neue partner lebenslustig und fröhlich.
im laufe der ehejahre driften die paare oft auseinander.
und niemand kann verwehren, daß sich jeder sein leben so
glücklich wie möglich gestaltet.
die frau hat es sich im film ja auch nicht leicht gemacht.
selbstvorwürfe, gewissensbisse - das gibts gratis dazu.
das war ihr ja von vornherein klar.
leichtfertig hat sie m.e. nicht gehandelt.
Hallo Karin, ich habe mich mit deiner Meinung zu dem Film befasst und bin nicht deiner Meinung. Hier die einzelnen Dialoge:
Karin:„man kann als außenstehender nicht in das leben eines ehepaares
blicken.“
uki: Dazu wurden die Zuschauer doch aufgefordert. Das ist der Sinn eines Films.
--------------------
Karin: ER war zwar lieb, aber langweilig.
uki: Das ruhte doch auf Gegenseitigkeit, innerhalb dieser Beziehung. Freundlich, aber abgeklärt. Nach 30 jähriger Ehe ist das mehr oder weniger Normalität. Eine Normalität, die aber durchaus immer wieder durchbrochen werden kann, wenn die Liebe nicht erloschen ist.
----------------
Karin; und der neue partner lebenslustig und fröhlich.
uki: Für ihn war diese Beziehung ja auch neu.
Dazu kam das animierende Verhalten der Frau, die ihn, besonders am Anfang richtiggehen angemacht hat.
---------------------
Karin: im laufe der ehejahre driften die paare oft auseinander.
uki: Nichts gegen zu sagen, doch sollten nicht gerade ältere Semester in der Lager sein, vor außerehelichen Abenteuern, die Folgen anzudenken und sie nicht noch herausfordern?
-------------------------
Karin: die frau hat es sich im film ja auch nicht leicht gemacht.
uki: Das ihr das von vornherein klar war, das bezweifle ich. Dann hätte sie hinterher nicht rumheulen müssen. Sie handelte, besonders am Anfang, egoistisch, ohne nachzudenken.
-----------------------------
Karin: leichtfertig hat sie m.e. nicht gehandelt.
uki: Ich finde, sie hat.
Allgemein: Liebe im Alter, natürlich.
Liebe Grüße
uki
Karin:„man kann als außenstehender nicht in das leben eines ehepaares
blicken.“
uki: Dazu wurden die Zuschauer doch aufgefordert. Das ist der Sinn eines Films.
--------------------
Karin: ER war zwar lieb, aber langweilig.
uki: Das ruhte doch auf Gegenseitigkeit, innerhalb dieser Beziehung. Freundlich, aber abgeklärt. Nach 30 jähriger Ehe ist das mehr oder weniger Normalität. Eine Normalität, die aber durchaus immer wieder durchbrochen werden kann, wenn die Liebe nicht erloschen ist.
----------------
Karin; und der neue partner lebenslustig und fröhlich.
uki: Für ihn war diese Beziehung ja auch neu.
Dazu kam das animierende Verhalten der Frau, die ihn, besonders am Anfang richtiggehen angemacht hat.
---------------------
Karin: im laufe der ehejahre driften die paare oft auseinander.
uki: Nichts gegen zu sagen, doch sollten nicht gerade ältere Semester in der Lager sein, vor außerehelichen Abenteuern, die Folgen anzudenken und sie nicht noch herausfordern?
Karin: die frau hat es sich im film ja auch nicht leicht gemacht.
uki: Das ihr das von vornherein klar war, das bezweifle ich. Dann hätte sie hinterher nicht rumheulen müssen. Sie handelte, besonders am Anfang, egoistisch, ohne nachzudenken.
-----------------------------
Karin: leichtfertig hat sie m.e. nicht gehandelt.
uki: Ich finde, sie hat.
Allgemein: Liebe im Alter, natürlich.
Liebe Grüße
uki
ich bezog mich auf den beitrag von antje, die meinte
"welches muttchen ...... " -- schon das alleine finde ich ziemlich abwertend
geschrieben.
nicht alle sind mit 70 jahren muttchen?
"welches muttchen ...... " -- schon das alleine finde ich ziemlich abwertend
geschrieben.
nicht alle sind mit 70 jahren muttchen?
(Muttchen-
Da gebe ich dir Recht, Karin, nicht Muttchen, aber Oma. (für die Enkel)
-uki-
------------------
hier noch ein "s" und einen Radiergummi für ein "r" für meinen vorigen Beitrag.
Da gebe ich dir Recht, Karin, nicht Muttchen, aber Oma. (für die Enkel)
-uki-
------------------
hier noch ein "s" und einen Radiergummi für ein "r" für meinen vorigen Beitrag.
LIEBE ist eine gefühlssache, mit dem VERSTAND nicht zu erklären.
deshalb: nur wer es selbst erlebt oder erlebt hat, kann es verstehen.
der verstand sagt natürlich eindeutig: NEIN.