Soziales Diskussionsverhalten D/CH (Teilthema, inspiriert durch "Die Etablierung von Wertschätzung")
Re: Diskussionsverhalten D/CH (Teilthema, inspiriert durch "Die Etablierung von Wertschätzung")
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Lieber Schorsch, Zeitlupe: Gäääähhhhhnnnnn
Weisst du noch was anderes? Gruss, Barbara
Re: Diskussionsverhalten D/CH (Teilthema, inspiriert durch "Die Etablierung von Wertschätzung")
geschrieben von schorsch
Lieber Schorsch, Zeitlupe: Gäääähhhhhnnnnn
Merkst du nun, dass du das Wesen deiner Gastgeber gar noch nicht richtig begriffen hast? ()
Tja, Schorsch, einen Teil davon hab ich 1977 begriffen, als meiner 7-jährigen Tochter, frisch in die Schweiz noch Obergösgen (!) 'gezügelt', auf dem Schulweg eine Horde Kinder grölend hinterherrannte und schrie: 'Du deutsche Kuh' . Obwohl in Mundart gegrölt, hat sie es leider verstanden. Bei sowas waren sie damals fix dabei
geschrieben von schorsch
Tja, Schorsch, einen Teil davon hab ich 1977 begriffen, als meiner 7-jährigen Tochter, frisch in die Schweiz noch Obergösgen (!) 'gezügelt', auf dem Schulweg eine Horde Kinder grölend hinterherrannte und schrie: 'Du deutsche Kuh' . Obwohl in Mundart gegrölt, hat sie es leider verstanden. Bei sowas waren sie damals fix dabei
Könnte es sein, dass du mich zuerst gegoogelt hast, bevor du das Wort "Obergösgen" einsetztest?
Lieber Schorsch, dein Wohnort steht hier im ST in deinem Profil. Dass wir damals dort wohnten, entspricht den Tatsachen, natürlich hätte der Vorfall auch in Kirchrued oder Teufental etc. etc. passieren können. Barbara
RE: Diskussionsverhalten D/CH (Teilthema, inspiriert durch "Die Etablierung von Wertschätzung")
geschrieben von Munro
Tja, Schorsch, einen Teil davon hab ich 1977 begriffen, als meiner 7-jährigen Tochter, frisch in die Schweiz noch Obergösgen (!) 'gezügelt', auf dem Schulweg eine Horde Kinder grölend hinterherrannte und schrie: 'Du deutsche Kuh' . Obwohl in Mundart gegrölt, hat sie es leider verstanden. Bei sowas waren sie damals fix dabeiSehr traurig, so etwas.