Soziales Dating im Alter

Toccato
Toccato
Mitglied

RE: Dating im Alter
geschrieben von Toccato
als Antwort auf Klaro vom 01.04.2023, 13:22:47
Sympathie reicht für eine lockere sexuelle Beziehung. 
Und, in der Antonius-Straße Aachen zusätzliche ca. 30 €

Sorry ... ich bin da wohl etwas arg kompliziert ...
und denke immer lange nach, was da was wohl sein könnte :

Was ist da Sympathie ?    z.B. Körbchengröße  G+ ?
Und was ist da locker ?    z.B.  Wie das Bienchen, das da locker
on einem Blümchen zum nächsten hüpft ?

Also, ich beschrieb da etwas anderes.
Die von mir beschriebe Dame fragt nicht nach Sympathie, Die ist unwichtig.
Sondern nach der Größe des Leidens und der dadurch Notwendigen Hilfe.
Und dies nicht locker, sondern Notwendigkeits-Bezogen.

Wenn dir ein arg Hungriger (oder Nackter) vor den Füßen steht, sitzt, liegt.
ist unwichtig, ob der dir sympathisch ist oder du ihm :
Der braucht Food !  (oder Klamotten).

Klaro
Klaro
Mitglied

geschrieben von Klaro
als Antwort auf Toccato vom 01.04.2023, 14:20:37

Sorry, ich denke deine Überlegungen weichen vom erstellten Thema ab, zumindest von meinem Thema...

Klaro

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Kommt mir grad in den Sinn, dass ich ja heute noch ein Date habe. Aber zuerst muss ich es noch aufwärmen. Und noch vorher den Kühlschrank öffnen und das Date herausnehmen: Die halbe Wurst von heute Mittag!   😉😊🤔

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 01.04.2023, 13:22:47

So wie du es beschreibst, ist es für mich Liebe....

Klaro
Das kann ich nicht richtig einordnen: Bei mir war es immer so, dass bei neuen Bekanntschaften, für die ich mich interessierte, anfangs natürlich Sympathie eine Rolle spielte - und dann konnte sich später, wenn die einzelnen Faktoren auf beiden Seiten stimmig waren, sogar Liebe entwickeln.
Ab wann dann die Sexualität in diesem Prozedere eine Rolle spielte, bzw. eine entscheidende? Und wenn dies nie der Fall war - litt sicherlich auch die Liebe darunter und irgendwann ging man wieder auseinander. Olga
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Bewerbungen von Damen können gerne an mich geschickt werden.

Allerdings können nur Bewerbungen aus der Region Berlin-Brandenburg berücksichtigt werden 😉

Gruß an Alle

Klaro
Klaro
Mitglied

geschrieben von Klaro
als Antwort auf olga64 vom 03.04.2023, 17:12:06

So wie du es beschreibst, ist es für mich Liebe....

Klaro
Das kann ich nicht richtig einordnen: Bei mir war es immer so, dass bei neuen Bekanntschaften, für die ich mich interessierte, anfangs natürlich Sympathie eine Rolle spielte - und dann konnte sich später, wenn die einzelnen Faktoren auf beiden Seiten stimmig waren, sogar Liebe entwickeln.
Ab wann dann die Sexualität in diesem Prozedere eine Rolle spielte, bzw. eine entscheidende? Und wenn dies nie der Fall war - litt sicherlich auch die Liebe darunter und irgendwann ging man wieder auseinander. Olga
Natürlich, wenn sich aus der lockeren sexuellen Beziehung Liebe entwickelt,  dann ist das doch gut so.

Klaro

Anzeige

Toccato
Toccato
Mitglied

geschrieben von Toccato
als Antwort auf Klaro vom 03.04.2023, 17:43:08
Natürlich, wenn sich aus der lockeren sexuellen Beziehung Liebe entwickelt,  dann ist das doch gut so.

Klaro
. . .  wenn gefestigte Liebe nach einiger Zeit beginnt, auch sexuell zu lieben . . .

musiclady_1955
musiclady_1955
Mitglied

geschrieben von musiclady_1955
als Antwort auf musiclady_1955 vom 31.03.2023, 15:30:36

Dating hat viele Gesichter, und nicht immer ist der Sex das entscheidend wichtige.
Glaubt mir, ich habe so manche Zärtlichkeit im Pflegeheim beobachtet und mich leise darüber gefreut.

Exbremer
Exbremer
Mitglied

geschrieben von Exbremer
als Antwort auf Sonny49 vom 30.03.2023, 17:18:02
Seid ihr noch auf der Suche?
Was festes oder auch mal ein Abenteuer. 
Was unkompliziertes? 

Wie steht ihr dazu? 
Meine zweite Ehe hat es leider auch nicht ganz bis zur Silberhochzeit geschafft. So bin ich nun doch wieder Single wider Willen. Freundschaften mit Männern habe ich reichlich, wirklich gute Freundschaften, mehr als je zuvor im Leben.
Dennoch stelle ich immer wieder fest, dass mir ein weiblicher Ansprechpartner fehlt, manchmal nenne ich es auch die Yin-Energie, die hier im Hause und in meinem Leben fehlt.
Zwischen meinen Ehen war ich auch ca. zehn Jahre Single, aber aus eigenem Entschluss. Damals habe ich gewitzelt, wenn ich nach meinem Familienstand gefragt wurde: "Alleinstehend, aber nicht immer allein liegend".  Damals hatte ich aber auch Freundinnen im Wortsinn, also ohne sexuelle Beziehung, befreundet halt. Zweiterfreundschaften oder auch in einer Clique. Da lebte ich aber auch in meiner Wahlheimat, einer sehr lebendigen offenen Stadt mit viel Szene. Da war es einfach, viele Kontakte zu haben.
Für die zweite Ehe gab ich mein Haus in dieser wunderbaren Stadt auf und zog in eine, die man am anderen Ende der Skala ansiedeln muss. Alle alten Freundschaften zerrissen, hier kenne ich nur die Verwandtschaft meiner Frau.

Nun frage ich mich selber: Bin ich auf der Suche? Einerseits nein, ich unternehme nichts, um Dates zu kreieren, keine Anzeigen, keine Partnervermittlungen, kein Tanzen gehen, nichts in dieser Richtung.
Andererseits vermisse ich da doch etwas, wie ich eingangs sagte. Ist das nicht schon Suchen? Es ist eher ein latentes Sehnen, dieser "Ach, das wäre doch schön, wenn ..."-Gedanke, der immer wieder mal hoch kommt.

Ich könnte aber, um auf die Frage von Sonny49 zurückzukommen, nicht sagen, was genau ich suche. Ein Äffäre? Eher nicht. Nein, bestimmt nicht. Eine Beziehung? Wer weiß, ob ich dafür offen bin, ich weiß es jedenfalls nicht. Eine Freundschaft? Ja, wohl am ehesten. Aber worauf sollte die beruhen? Leider lässt meine Herzinsuffizienz keine großen Wanderungen mehr zu (das war ein wichtiger Teil meines Lebens), sonst könnte ich konkret nach einer Wanderpartnerin suchen und beim Wandern über Gott und die Welt reden.
Im Sommer werde ich an einem Seminar teilnehmen, in dem ich eine Landschaft, die ich in jungen Jahren sehr liebte, in Exkursionen wiedererleben werde. Das Seminar dauert fast eine Woche. Vielleicht ergibt sich da etwas, was in eine der genannten Kategorien fällt, wer weiß ...
Herzliche Grüße an alle Mitposter

Till

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Exbremer vom 08.04.2023, 21:20:49

Danke für Ihre Offenheit und Ihr Vertrauen, uns Teilbereiches Ihres Lebens zu schildern.
Ich denke, es ist primär wichtig, wenn man auf PartnerInnen-Suche ist, für sich herauszufinden, was und wofür man jemanden sucht. Da gibt es auch noch die Bereiche Versorgung und finanzielle Unterstützung, bzw. Beteiligung am Leben des oder der anderen.
Gerade im fortgeschrittenen Alter sollte man diese Punkte frühzeitig klären und dann natürlich der wichtigste Punkt: ist ein neuer PartnerIn auch da, wenn der Verpflegungsfall eintritt oder verschwindet er oder sie dann umgehend? Seid ehrlich zueinander, schon im Vorfeld - ansonten viel Erfolg bei der Suche. Olga

Anzeige