Soziales Das neue Knie

Tissi
Tissi
Mitglied

Re: Das neue Knie
geschrieben von Tissi
als Antwort auf Karini vom 11.10.2010, 11:40:05
Ich freu mich für alle bei denen die op geklappt hat. Bei meinem Vater lief es allerdings nicht so rund, der sitzt jetzt trotz neuem Knie in einem der a & p Treppenlifte. Allen eine gute Besserung und einen schönen Start in die neue Woche!!

Hallo, Karini,

ich frage mich, ob in der von Dir beschriebenen Situation auch ein eventuell von einer anderen Firma vertriebener Treppenlift gute Dienste leisten könnte, oder muss es unbedingt der von der Firma "A B C" sein????

Tissi
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tissi vom 11.10.2010, 20:17:55

soo kann man auch verbotene Werbung anbringen
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

geschrieben von sarahkatja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.10.2010, 07:53:35
Für die, die es wichtig sein könnte.

Seit Tagen drängt mich der Pflegedienst, der ein Anhängsel und Teil der Reha- Klinik ist, eine Neuverordnung zu unterschreiben, um mit der Krankenkasse abrechnen zu können, weil die erste nur für 14 Tage nach der Entlassung gilt.

Man brachte außer einem Kugelschreiber und einem Prospekt gleich eine mit meinem Namen versehene dicke Aktenmappe mit, in die täglich Eintragungen gemacht werden müssten, und wollte sehr genaue private Informationen von mir haben.

Z.B. ob ich einen Freund hätte usw.

Nach heutiger Rücksprache mit meiner Krankenkasse, sagte mir meine Sachbearbeiterin, sie dürfen nichts unterschreiben, weder einen Vertrag,
der mir ohne meinen Wunsch und Aufklärung sehr nahe gelegt wurde, noch eine Neuverordnung.

Der Hausarzt, der sich nach den Berichten und Anweisungen der
Orthopäden richtet, die das Knie operiert und später weiterbehandelt haben,
stellt eine Rezept aus, mit der die Krankenkasse mit dem Pflegedienst direkt abrechnet. Ohne Unterschrift des Patienten.

Ja, ja, man kann nicht wachsam genug sein, sonst ist man schon für einen Platz im Pflegeheim Rosengarten vorgemerkt.

Ich empfinde diese Art von Verdummung als äußerst penetrant und bin der Meinung, dass man auch ältere Menschen zur Selbstversorgung ermuntern sollte, statt
aus Geschäftsinteresse für Nachschub für Altenheime sorgen zu wollen.

Sarahkatja

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sarahkatja vom 12.10.2010, 23:17:52

Das ist ja ungeheurlich,was du da mitteilst!

Danke!!

Gudrun

Anzeige