Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Caritas Gemeinschafts-Stiftung sichert über Generationen hinweg soziale Arbeit in Stuttgart

Soziales Caritas Gemeinschafts-Stiftung sichert über Generationen hinweg soziale Arbeit in Stuttgart

mart
mart
Mitglied

Re: Hier ging es
geschrieben von mart
als Antwort auf ingo vom 28.03.2008, 08:15:02

Der Aberwitz an solchen Threads ist ja, dass ich zu den wenigen gehöre, die ihre gegenteilige Meinung offen sagen, und ich weiss da auch etliche Mitglieder hinter mir, die diesen Mut nicht haben. Ihr bemerkt sie nicht, weil sie Euch keine PN dazu schreiben. Ich finde es aber traurig, dass es, gerade bei christlichen Themen, immer und immer wieder solche Entwicklungen gibt.
geschrieben von kreuzkampus

Christliches Thema?
Nein, es geht darum, daß hier Stiften, Vererben und Schenken durch eine Organisation beworben will, die besonderen Wert darauf legt, daß mit dem Geld nachhaltig (für Generationen) Gutes getan werden wird.
Deshalb ist es keine Themenverfehlung nachzufragen, ob mit dem Geld nicht auch gerade diejenigen Strukuren gefördert werden, die eine Ursache für die Notwendigkeit des "Gutestun" sind.

Welcher Mut gehört dazu
hier seine Meinung zu schreiben und nicht nur einen Vorschreiber vorzuschicken?
Es gehört dazu nur der Wille ... und Argumente.

Daran scheint es zu mangeln.

susannchen
susannchen
Mitglied

geschrieben von susannchen
als Antwort auf mart vom 28.03.2008, 09:18:32
Welcher Mut gehört dazu
geschrieben von mart

In vielen Beiträgen ist zu erkennen dass andersdenkende Mut haben müssen hier zu schreiben.

Mit was begründest du es sonst dass viele Schreiberlinge nicht mehr schreiben? Einige PNs die ich bekam sprechen klare Worte.
Übrigens habe ich meine Meinung kund getan und muss niemand "vorschicken" wie du es nennen willst.
Die Augen sollte man schon öffnen
--
susannchen
gutgelaunt
gutgelaunt
Mitglied

geschrieben von gutgelaunt
als Antwort auf ingo vom 28.03.2008, 08:15:02
kreuzkampus,
kann mich nur Deinen Worten anschließen...!
Wenn denn die, die hier so mächtig "hinterfragt" haben auch zum Ausdruck gebracht hätten, sie würden sich gern an "Beworbenes" beteiligen....., nun denn, ich hätte sogar dann Verständnis für einige Beiträge...
Aber wie mir schien ist das bei allen nicht der Fall gewesen, sondern hier wurde mal wieder die Möglichkeit genutzt, wie schrieb mal eine Userin so treffend; " ...mal eben wieder eine Sau durchs Dorf zu jagen"...!

gutgelaunt

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gutgelaunt vom 28.03.2008, 11:08:43
gutgelaunt, wieso denkst du mit dem kopf anderer leute ?

Wenn denn die, die hier so mächtig "hinterfragt" haben auch zum Ausdruck gebracht hätten, sie würden sich gern an "Beworbenes" beteiligen....., nun denn, ich hätte sogar dann Verständnis für einige Beiträge...

susannchen, welche meinung hast du denn kundgetan ? doch nur andere angegriffen, zum eigentlichen thema hast du doch kein wort von dir gegeben.

plumpudding
mart
mart
Mitglied

geschrieben von mart

...mal eben wieder eine Sau durchs Dorf zu jagen"...

Nun, diese Beurteilung von Beiträgen, auch wenn sie nur in durchaus statthafter Weise kritische und grundsätzliche Punkte ansprechen, wie das ja in etlichen Beiträgen nachzulesen wäre, kehrt sich meiner Meinung nach gegen diejenigen, die nicht auf Argumente eingehen können bzw. die meinen, man sollte sich mit einer schönen Oberfläche begnügen --- "Gemeinschaft" gehört hier dazu.

Es bleiben also sowohl die Fragen nach der Transparenz als auch die arbeitsrechtlichen fragwürdigen Punkte offen.
Wenn denn die, die hier so mächtig "hinterfragt" haben auch zum Ausdruck gebracht hätten, sie würden sich gern an "Beworbenes" beteiligen..., nun denn, ich hätte sogar dann Verständnis für einige Beiträge...

Warum sollte das Verständnis für einige Beiträge davon abhängig sein, ob der Betreffende erklärt stiften, vererben oder spenden zu beabsichtigen?

Es geht um grundsätzliche Fragen.
Diese stelle ich auch an andere Organisationen, gemeinnützige Vereinigungen und Parteien .... - auch wenn ich nicht beabsichtige ihnen beizutreten oder sie zu unterstützen.

mart
Mitglied_a28970c
Mitglied_a28970c
Mitglied

@ gutgelaunt

Das sehe ich völlig anders. Ich danke den Diskutanten für das Hinterfragen. Einiges ist klarer geworden.
--
alfi59

Anzeige

gutgelaunt
gutgelaunt
Mitglied

geschrieben von gutgelaunt
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2008, 12:16:54
Einiges ist klarer geworden.
geschrieben von alfi59
]

nun,alfi59, jede(r) hat so seine Sichtweise.
Aber dann kannst Du mir sicherlich sagen was für Dich "klarer" geworden ist...?
Vielleicht, dass es überall POSITIVES wie auch NEGATIVES gibt und man nie verallgemeinern sollte.
Das man fast alles in unserer Welt "hinterfragen" kann bzw. sollte,dabei selten jedoch die komplexen "Hintergründe", trotz Google usw., erfassen wird...und oft auch dabei auf "Stammtischniveau" hängen bleiben....????
Nun denn, diese "klare Erkenntnis/Sichtweise" kann man(n) (frau) hier aus etlichen Beiträgen gewinnen....)

gutgelaunt
Mitglied_a28970c
Mitglied_a28970c
Mitglied

als Antwort auf gutgelaunt vom 28.03.2008, 13:07:31
Es wurden z. T. klare Fragen gestellt, die unbeantwortet geblieben sind. Was hat das mit Stammtischniveau zu tun? Es gibt immer Fraktionen, die mit allem zufrieden sind, was ihnen vorgekaut wird und das Hinterfragen der "Autoritäten" vergessen. Gehörst du dazu?
--
alfi59
susannchen
susannchen
Mitglied

geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2008, 11:35:17
@plumpudding
was du als Angriff wertest bleibt dein Geheimnis. Kritik ist keinesfalls ein Angriff, auf Missstände aufmerksam machen auch nicht!

Ps:Ein Glück dein Sympi ist endlich wieder weg und PN gelöscht!
Sollte man selbst löschen dürfen!
--
susannchen
als Antwort auf susannchen vom 28.03.2008, 13:57:53
Deine konstruktiven beiträge zu dem thema:
@kreuzkampus
so ist leider mal die Hierachie im ST, da traut sich natürlich kaum noch eine/r, etwas postives zu berichten.
Wer es doch tut wird gleich mit platt gemacht, in welcher Form auch immer
susannchen

Aber doch bitte nicht mit vereinzelten Ungereimheiten gleich ganze Organisationen madig machen.
Man sollte den grossen Nutzen und die zahlreiche Hilfe besonders im Senioren und Pflegebereich mal berücksichtigen.
In meinem Bekanntenkreis sind sehr viel die Nutznieser sind von solchen Organisationen, wären diese nicht da, dann hätten sie es verdammt schwer!
susannchen

Ich versuche nichts zu verharmlosen!
Fakt ist dass es in allen Organisationen mal zu Unregelmässigkeiten kommt.
Dann meide sie eben alle!
susannchen

Zitat von gemeinschaft
auch Hexen werden seit einiger Zeit nicht mehr verbrannt.
Was ich sehr bedauerlich finde. grins
susannchen

Wo bitte werde ich agressiv und persönlich?
Besser wäre den Nick dazu zu schreiben damit keine Missverständnisse entstehen
susannchen

Was aber hat ein Kölner, Hamburger, Münchener Bürger davon?
Oder muss man dann nach Berlin fahren ? fg
susannchen

Er ahnte nicht dass einige Forendamen Mobbing der übelsten Art betreiben!
@pilli
Herr lass tonnenweise Hirn regnen, vielleicht bekommt pilli ein paar Gramm ab!
susannchen

gemeinschaft
Lass dich doch bitte nicht von einigen senil frustrierten Tanten vertreiben, das wollen die doch nur um ihr Mobbing ungestört fortzusetzen!
susannchen

Oder für Dich?
Keiner kann genug davon haben, aber bei pilli fehlt ja alles!
susannchen

Ich lach mich Tod über Ihre künstlich dümmliche Eitelkeit!
@cecile
Korintenkackerei nennt man das, oder in Krümmeln suchen!
susannchen

Wäre es nicht sinnvoller solche Fragen den Vorstand zu fragen an Stelle eines kleinen Angestellten?
susannchen
Das war m.m. die einzig sinnvolle frage

@kreuzkampus
ich stimme dir in allen Punkten zu.
Ich gehöre auch zu denen die ihre Meinung sagen.
Dass das einigen nicht passt ist ja bekannt.
Skorpione lasssen sich nicht vertreiben!
susannchen

Zitat von mart
Welcher Mut gehört dazu
In vielen Beiträgen ist zu erkennen dass andersdenkende Mut haben müssen hier zu schreiben.
Mit was begründest du es sonst dass viele Schreiberlinge nicht mehr schreiben? Einige PNs die ich bekam sprechen klare Worte.
Übrigens habe ich meine Meinung kund getan und muss niemand "vorschicken" wie du es nennen willst.
Die Augen sollte man schon öffnen
susannchen

--
plumpudding

Anzeige