Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Caritas Gemeinschafts-Stiftung sichert über Generationen hinweg soziale Arbeit in Stuttgart

Soziales Caritas Gemeinschafts-Stiftung sichert über Generationen hinweg soziale Arbeit in Stuttgart

navallo
navallo
Mitglied

Re: Ich glaubs nicht!
geschrieben von navallo
als Antwort auf gemeinschaft vom 27.03.2008, 10:53:42
Mit Deinem Link wird das Finanzgebaren der Caritas leider keinesfalls transparenter. Er zeigt nur die Vorworte zu Jahresberichten, jedoch keinen Jahresbericht. Oder ist der eigentliche Jahresbericht so versteckt, daß man nicht ohne weiteres dahin gelangt? Ich hätte da schon gern mal genauer reinschauen mögen. Vermutlich ist der zusammengefasste Jahresbericht aller Teilinstitutionen der Caritas nicht öffentlich. Oder könntest du uns einen Link hierzu reinstellen? Wäre sicher hilfreich für die Caritas! Oder nicht? Bin sehr gespannt.

Es gehörte übrigens zum Trierer Puzzle-System, möglichst viele Einzelteile, die nichtmal unter Caritas firmieren mußten, so zu präsentieren, daß Otto-Normalverbraucher keine Übersicht gewinnen konnte. Es gab da viele Querverbindungen, wobei die Nähe Luxemburgs sich als recht hilfreich erwies.
--
navallo
gemeinschaft
gemeinschaft
Mitglied

Re: wußte ich es doch...:-)
geschrieben von gemeinschaft
als Antwort auf pilli vom 27.03.2008, 11:35:09
@ eleonore,

das ist nur ein Auszug der Mail.

Wenn man jemanden einer Straftat beschuldigt, in unserm Fall der Steuerhinterziehung.

Dann ist kein Fragen mehr

--
gemeinschaft
rolf †
rolf †
Mitglied

Alllerletzer Beitrag?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf gemeinschaft vom 27.03.2008, 11:38:15
oder kommt noch der allerallerletzte?
--
rolf

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Jahresbericht?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf gemeinschaft vom 27.03.2008, 10:44:35
Der Link führt zu Vorworten der Jahresberichte der Caritas.
Wo sind die Berichte der Stiftung?
Oder geht es nicht mehr um diese?
--
rolf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gemeinschaft vom 27.03.2008, 11:38:15
Ich habe den eindruck gemeinschaft, dass sie nicht genug vorbereitet waren, um einige diskussionspunkte zu entkräften. U.a. weil sie die angesprochenen punkte einfach zu persönlich nehmen. Es ist ihnen von anfang an gesagt worden, das wöchentlich hier die werbetrommel für irgendwas getrommelt wird und darum das misstrauen extrem hoch ist.
Es ist vollkommen wurscht, ob es um die caritas, die awo, unicef oder sonst um irgendeine organisation geht.

Es werden – auch zukünftig – alle in einen topf geschmissen und das zu recht, denn bei allen organisationen gab es dreck und der wird auch nicht vergessen.

Sie wollen die leute hier davon überzeugen, dass es gut ist bei der caritas-stiftung zu investieren, ich darf einfach mal bezweifeln, dass sie hierfür die ausbildung haben.

--
plumpudding
pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf eleonore vom 27.03.2008, 11:31:34
die jungs von der staatsawaltschaft werden nicht nur grölen, elo

sondern besser informiert sein als gemeinschaft und ein fragezeichen hinter meinen worten als frage verstehen und die sind wohl noch erlaubt?! *fg*

da werden durch das schlupfloch Stiftung, variantenreiche möglichkeiten geboten...natüüüürlich unter dem deckmäntelchen der sozialen aufgaben...dem Staat steuern zu entziehen oder sollte ich genauer schreiben, zu hinterziehen ?

Stiftungen im ausland, wie wurde da krakeelt und verurteilt; aber Stiftungen im inland, steuern zu sparen, datt ist okay?

frau kann nur staunen!

...

und jetzt singe ich flehentlich und zitternd vor angst datt liedchen:

Maria breit den Mantel aus
mach Schutz und Schirm für mich daraus,
lass mich darunter sicher gehen
bis alle prozesshansel vorübergehen!

--
pilli

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Nick
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ingo vom 27.03.2008, 10:27:52
Was war an der Bemerkung ungehörig?
Gruppe, Gemeinschaft, Rudel sind doch alles Bezeichnungen für mehrere Individuen und nicht für eine einzelne Person.
--
rolf
cecile
cecile
Mitglied

geschrieben von cecile
als Antwort auf pilli vom 27.03.2008, 11:35:09
Jetzt habe ich mich durch 15 Seiten gearbeitet - und sehe, daß anscheinend schon Schluß ist...Herr gemeinschaft gibt auf....

Eins habe ich allerdings bestätigt bekommen: da kann man noch so direkt fragen, eine klare Antwort , eine offene Darlegung bekommt man (und am wenigsten in finanziellen Fragen) von kirchlicher Seite NIE - es wird laviert, lamentiert, Fassungslosigkeit gezeigt, und zum Schluß gedroht. Und zwar pikanterweise nicht mit der Hölle, sondern mit einem schnöden weltlichen Prozeß...

Die Schleier, die sie so geschickt über die Finanzen ihrer diversen Organisationen breiten, sind dichter als alles was die Frauen im Namen anderer Religionen je tragen müssen!

Eins würde mich aber noch interessieren: hat Herr gemeinschaft eigentlich nur im ST für seine Aktion geworben, oder war das ein Generalangriff auf sämtliche Seniorenforen?

Cécile

eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
als Antwort auf cecile vom 27.03.2008, 11:55:06
@cecile,

*gemeinschaft* hat auf seinen hp sein realen namen angegeben.
ich habe es in google eingegeben, aus neugier auf deine frage hin, und fand dies, bis jetzt:

Caritas Gemeinschafts-Stiftung sichert nachhaltig soziale Arbeit in Stuttgart

was nicht heisst, dass herr gemeinschaft demnächst auch in anderen foren aktiv wird.
ich denke, wir haben den herrn in letzte 24 stunden so in atem gehalten, das er keine zeit hatte, bis dato sich in andere foren zu tummeln.

--
eleonore
cecile
cecile
Mitglied

geschrieben von cecile
als Antwort auf eleonore vom 27.03.2008, 12:03:13
@ eleonore:

*lach! Wenn er etwa im ST seinen Maidenversuch starten wollte - das war wohl die denkbar schlechteste Idee..

Cécile

Anzeige