Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Caritas Gemeinschafts-Stiftung sichert über Generationen hinweg soziale Arbeit in Stuttgart

Soziales Caritas Gemeinschafts-Stiftung sichert über Generationen hinweg soziale Arbeit in Stuttgart

gemeinschaft
gemeinschaft
Mitglied

Re: Und wenn man glaubt
geschrieben von gemeinschaft
als Antwort auf ingo vom 27.03.2008, 07:46:42
Lieber Pilli,

natürlich sind kritische Fragen erlaubt und auch berechtigt und ich versuche diese ja auch zu beantworten, allerdings ist es ärgerlich ständig auf die gleichen Anschuldigungen reagieren zu müssen.

Also noch einmal JA, es gab in der Vergangheit schwarze Schafe bei der Caritas.

Die Vorfälle in Trier und auch hier in Stuttgart sind bedauerlich und haben der Caritas schweren Schaden zugefügt.

Aber wie soll ich zu diesen Vorfällen Stellung nehmen?
Die Ereignisse in Stuttgart waren vor 21 Jahren, da war ich 13 Jahre alt und in Trier war ich nie, ich kenne diese Mensch gar nicht!!!

Auch sind wir keine kriminelle Vereinigung, so wie Sie das darstellen, auch Hexen werden seit einiger Zeit nicht mehr verbrannt.
Bei uns werden auch keine Zivis ausgenutzt, woher wollen Sie das wissen.

Sie vermischen ständig Ihr Halbwissen mit Ihrer eigenen Unzufriedenheit.

Bleiben Sie doch mal bitte bei mir und nicht in der Vergangenheit.

Das Finanzamt Stuttgart hat uns als gemeinnützig anerkannt und wir geben sowohl Stifter als auch der Kirche und dem Finanzamt Rechenschaft.

Sie können gerne mal vorbei kommen und sich unsere Arbeit anschauen.
Kommen Sie in Stuttgart vorbei und Sie werden ein wahres Bild bekommen.

Sagen Sie mir doch bitte wie ich Ihnen helfen kann, was erwarten Sie von mir?

--
gemeinschaft
pilli
pilli
Mitglied

:-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf ingo vom 27.03.2008, 07:46:42
peinlich kreuzkampus

wird gemeinschaft eher sein, dass ich den betrugsfall der Caritas in Stuttgart hinterfragt habe; dazu wird er sich wohl nicht trauen, eine antwort zu geben?!?

gelle, das hat dich masslos geärgert, datt findige pilli ratzfatz dem werbefuzzi gezeigt hat, watt sache ist, wenn er mit uns diskutieren möchte?

jou; in der gemeinschaft betrügerischer manager der Caritas in Stuttgart machte es sicherlich spass, die millönchen von spendengeldern zu verblasen?

vielleicht liest der auftraggeber von gemeinschaft, die Caritas hier mit und staunt, wie holprig er seine argumente im bauchladen sortiert hat?

...

Sagen Sie mir doch bitte wie ich Ihnen helfen kann, was erwarten Sie von mir?

ich erwarte eine schilderung der geschehnisse in Stuttgart und nicht deinen schwanzeinziehversuch dass du mit 13 jahren nicht wissen konntest, was geschah! dann mache dich eben jetzt kundig bei deinen auftraggebern; dass kann doch nicht schaden, dass du zumindest weiß. was ich dir an fragen stellen könnte?

--
pilli
gemeinschaft
gemeinschaft
Mitglied

Re: :-)
als Antwort auf pilli vom 27.03.2008, 08:16:32
Lieber Pilli,

natürlich sind kritische Fragen erlaubt und auch berechtigt und ich versuche diese ja auch zu beantworten, allerdings ist es ärgerlich ständig auf die gleichen Anschuldigungen reagieren zu müssen.

Also noch einmal JA, es gab in der Vergangheit schwarze Schafe bei der Caritas.

Die Vorfälle in Trier und auch hier in Stuttgart sind bedauerlich und haben der Caritas schweren Schaden zugefügt.

Aber wie soll ich zu diesen Vorfällen Stellung nehmen?
Die Ereignisse in Stuttgart waren vor 21 Jahren, da war ich 13 Jahre alt und in Trier war ich nie, ich kenne diese Mensch gar nicht!!!

Auch sind wir keine kriminelle Vereinigung, so wie Sie das darstellen, auch Hexen werden seit einiger Zeit nicht mehr verbrannt.
Bei uns werden auch keine Zivis ausgenutzt, woher wollen Sie das wissen.

Sie vermischen ständig Ihr Halbwissen mit Ihrer eigenen Unzufriedenheit.

Bleiben Sie doch mal bitte bei mir und nicht in der Vergangenheit.

Das Finanzamt Stuttgart hat uns als gemeinnützig anerkannt und wir geben sowohl Stifter als auch der Kirche und dem Finanzamt Rechenschaft.

Sie können gerne mal vorbei kommen und sich unsere Arbeit anschauen.
Kommen Sie in Stuttgart vorbei und Sie werden ein wahres Bild bekommen.

Sagen Sie mir doch bitte wie ich Ihnen helfen kann, was erwarten Sie von mir

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf gemeinschaft vom 27.03.2008, 08:19:41
also mach hinne, mach dich klug bei deinen auftraggebern und berichte uns, wie die millionen verprasst wurden; ich möchte doch wissen wozu mein geld dient...

und dann erlaube ich dir einen weiteren versuch, mich zu überzeugen!

--
pilli
susannchen
susannchen
Mitglied

geschrieben von susannchen
als Antwort auf gemeinschaft vom 27.03.2008, 08:14:37
auch Hexen werden seit einiger Zeit nicht mehr verbrannt.

Was ich sehr bedauerlich finde. grins
--
susannchen
gemeinschaft
gemeinschaft
Mitglied

als Antwort auf pilli vom 27.03.2008, 08:16:32
Lieber Pilli,

Ich bin über die Ereignisse vor 21 Jahren informiert.

Noch einmal, die damaligen Vorstände wurden dafür bestraft.

Die Caritas Gemeinschafts-Stiftung wurde 1999 gegründet, 11 Jahre später.
Es besteht kein Grund zu glauben, dass heute ähnliche Zustände herrschen.

Wir helfen Menschen in Not und Sie versuchen nur negatives zu verbreiten.

--
gemeinschaft

Anzeige

gemeinschaft
gemeinschaft
Mitglied

als Antwort auf susannchen vom 27.03.2008, 08:30:34
Auch verstehe ich nicht warum Sie immer aggressiver und persönlich werden.

Ich habe Ihnen nichts getan und finde es traurig wenn Menschen so verbittert sind.

--
gemeinschaft
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Ich glaubs nicht!
geschrieben von susannchen
als Antwort auf gemeinschaft vom 27.03.2008, 08:41:48
Wo bitte werde ich agressiv und persönlich?

Besser wäre den Nick dazu zu schreiben damit keine Missverständnisse entstehen
--
susannchen
pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf gemeinschaft vom 27.03.2008, 08:34:40
mir ist wohl besser als dir bekannt, dass es strafen hatte, aber mich interessiert die zögerliche aufdeckung von seiten der Caritas in Stuttgart; ich möchte von dir wissen, was und wie sich die manager mit den milliönchen amüsiert haben! du bist doch mitarbeiter der Caritas?

also nutze die chance, dich klug zu machen bei den herren in der geschäftsleitung und berichte uns von den geschichten aus dem spendenmärchenwald; was ist daran so schwer zu verstehen? wenn uns einer aufklären kann, wohin die euronen entschwanden, dann doch wohl du?

witzig by the way, die wahl deiner themenüberschrift:

Caritas Gemeinschaft sichert über Generationen hinweg soziale Arbeit in Stuttgart

hehehe...dazu dürften die ergaunerten milliönchen nun fehlen!

--
pilli
p.s. ich bin kein Dreibein, sondern weiblich, wenn du das bitte in deiner anrede bedenken könntest und schon garnicht habe ich dir erlaubt, mich säuselnd liebe pilli zu nennen, verstanden? spar dir deine schleimigen worte bei mir!
gemeinschaft
gemeinschaft
Mitglied

Re: Ich glaubs nicht!
als Antwort auf susannchen vom 27.03.2008, 08:47:25
ups, dich hatte ich nicht gemeint, sorry
--
gemeinschaft

Anzeige