Soziales „Angst vor dem Alter? Ach was!“
Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass vor mir schon Milliarden von Menschen gestorben sind - und keiner hatte Mühe, es zu lernen!
Ein schwacher Trost, Schorsch! Aber eine gute Möglichkeit, damit umzugehen.
LG Kiwi
LG Kiwi
Klar habe ich Bammel, vor Krankheiten und Sterben.
Der Tod ist doch nicht aufzuhalten, das Sterben aber
ist mir unheimlich. Wie mag das sein?
LG Kiwi
Hallo Kiwi,
ich denke, das ist doch ganz normal. Jeder hat das - mehr oder weniger - und einige können halt gut verdrängen, andere weniger. Aber wenn man sich am Leben erfreut und noch viele Dinge machen kann, weil man eben noch fit ist, dann schiebt man diese Gedanken ganz weit fort.
Liebe Grüße
Klaro
Re: „Angst vor dem Alter? Ach was!“
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@Klaro das mit dem weit fortschieben bringt auch nichts !
Man sollte sich schon mit dem Sterben und Tod schon beschäftigen in Gedanken .
Als mein Vater dieses Jahr verstorben ist kam die kalte Dusche und stand unter Schock hätte ich mir vorher Gedanken gemacht darüber wäre es vielleicht anders verlaufen wer weiss !
crosby :)
schönes Wochenende allen :)
Man sollte sich schon mit dem Sterben und Tod schon beschäftigen in Gedanken .
Als mein Vater dieses Jahr verstorben ist kam die kalte Dusche und stand unter Schock hätte ich mir vorher Gedanken gemacht darüber wäre es vielleicht anders verlaufen wer weiss !
crosby :)
schönes Wochenende allen :)
Hallo Crosby,
der Thread hat sich zu diesen Aussagen entwickelt. Eingangs hatte dieses Thema andere Richtungen.
Es ging anfangs darum, ob man Angst vor dem Alter hat und wie man damit umgeht.
Klaro
der Thread hat sich zu diesen Aussagen entwickelt. Eingangs hatte dieses Thema andere Richtungen.
Es ging anfangs darum, ob man Angst vor dem Alter hat und wie man damit umgeht.
Klaro
wer angst vor dem alter hat, sollte sich vielleicht frühzeitig eine alternative überlegen; mir gefällt diese:
---
pilli
---
pilli
Re: „Angst vor dem Alter? Ach was!“
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Angst vor dem Alter hatte ich nie,aber ich konnte mir mit 30 Jahren gar nicht vorstellen alt zu werden.
Jetzt bin ich über 60 und genieße jedes neue Jahr.
Ich bin körperlich ziemlich fit und ich bin kreativ,was stört mich da so manches "kleine" Zipperlein?
Jetzt bin ich über 60 und genieße jedes neue Jahr.
Ich bin körperlich ziemlich fit und ich bin kreativ,was stört mich da so manches "kleine" Zipperlein?
...so erging es mir mit 30 auch...mit 40 änderte sich dieses Gefühl dann.
Trotzdem fühle ich mich heute meistens noch wie 30...
Klaro
Trotzdem fühle ich mich heute meistens noch wie 30...
Klaro
Das geht mir auch so!
Wichtig ist doch,dass man jung denkt,die Falten und Runzeln kann man nicht ändern.
Wichtig ist doch,dass man jung denkt,die Falten und Runzeln kann man nicht ändern.