Sonstiges Wiedersehn macht Freude - und Wiederhören auch ....
pilli, das ist auch einer meiner Lieblingsfilme .. da habe ich Bette lieben gelernt )
Ganz toll aus dem Film auch "When a man loves a woman" ... man achte auf ihr Intro ...
--
angelottchen
Ganz toll aus dem Film auch "When a man loves a woman" ... man achte auf ihr Intro ...
--
angelottchen
Re: Wiedersehn macht Freude - und Wiederhören auch ....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich fand damals ganz toll,
die "West Side Story"
und daraus das Lied Maria.
Passt ja,wir haben bald Weihnachten.
--
astrid
die "West Side Story"
und daraus das Lied Maria.
Passt ja,wir haben bald Weihnachten.
--
astrid
... Bette Midler kann aber auch viel sanftere Töne anschlagen ... man muss den Film "Freundinnen" gar nicht gesehen haben, um bei diesem Lied hier einfach loszuheulen ...
--
angelottchen
--
angelottchen
glaub es oder auch nicht
ich habe eben die Midler cds aus dem regal genommen; mit tränen in den augen auf die schlafende Sophie geschaut und gedacht:
wer wird ihr wohl mal von der Midler, diesem prachtweib berichten? scheisse...jetzt wünsche ich mir, viele jahre jünger zu sein!
--
pilli
ich habe eben die Midler cds aus dem regal genommen; mit tränen in den augen auf die schlafende Sophie geschaut und gedacht:
wer wird ihr wohl mal von der Midler, diesem prachtweib berichten? scheisse...jetzt wünsche ich mir, viele jahre jünger zu sein!
--
pilli
...Du wirst, pilli... Du wirst ....
schlaf schön ...
hier noch etwas zur Nacht für Dich ---
(ICH MAG SIE NICHT WIRKLICH; ABER EINIGES SINGT SIE WUNDERSCHÖN)
--
angelottchen
schlaf schön ...
hier noch etwas zur Nacht für Dich ---
(ICH MAG SIE NICHT WIRKLICH; ABER EINIGES SINGT SIE WUNDERSCHÖN)
--
angelottchen
die wunderbare audrey hepburn in *Breakfast at Tiffany's*.
ihre stimme war zwar sehr zart.........aber zauberhaft.
--
eleonore
ihre stimme war zwar sehr zart.........aber zauberhaft.
--
eleonore
Angelottchen,
hab auch wieder was gefunden:
Casablnaca ..
wer hat den Film nicht gesehen ?
Casablanca mit Ingrid Bergmann und Humphrey Bogart
--
chris
Angelottchen,
einen Superidee der neue "Fred"!
Danke auch für alle bisher eingestellten Links!
Hab auch noch einen:
Doktor Schiwago ist ein Filmdrama aus dem Jahr 1965. Erzählt wird die Geschichte eines Arztes, der sich zwischen zwei Frauen hin- und hergezogen fühlt. Den zeitgeschichtlichen Hintergrund bildet dabei die Russische Revolution und der anschließende Bürgerkrieg. Die Hauptrollen spielen Omar Sharif, Julie Christie, Geraldine Chaplin, Rod Steiger und Sir Alec Guinness. In einer Nebenrolle während der Zugfahrt tritt Klaus Kinski auf. Das Drehbuch wurde von Robert Bolt nach dem gleichnamigen Roman von Boris Pasternak geschrieben und folgt mit kleinen Unterschieden größtenteils dessen Handlung. Regie führte David Lean. Der Film war an den Kinokassen außerordentlich erfolgreich und erhielt fünf Oscars.
-aus Wikipedia-
Dr. Schiwago
Leider hab ich keine Instrumentalaufnahme bei youtube gefunden.
--
chris
Gerade gestern Abend wurde ich an einen Film erinnert, der sich mir unvergesslich eingeprägt hat:
La Strada mit der wunderbaren Giuletta Masina und einem grossartigen Anthony Quinn.
Es war der erste nicht englischsprachige Film, der einen Oscar erhielt und auch den Weltruhm von Fellini begründete.
luchsi35
--
luchsi35
La Strada mit der wunderbaren Giuletta Masina und einem grossartigen Anthony Quinn.
Es war der erste nicht englischsprachige Film, der einen Oscar erhielt und auch den Weltruhm von Fellini begründete.
luchsi35
--
luchsi35
Hallo Chris!
manchmal lohnt es sich, nach dem Originaltitel eines Films und der originalen Schreibweise zu suchen - so zB bei Dr. Schiwago nach Dr. Zhivago oder "Lara´s Theme" (Liedtitel)
unter anderem hab ich da eine Aufnahme von Ray Conniff gefunden
--
angelottchen
manchmal lohnt es sich, nach dem Originaltitel eines Films und der originalen Schreibweise zu suchen - so zB bei Dr. Schiwago nach Dr. Zhivago oder "Lara´s Theme" (Liedtitel)
unter anderem hab ich da eine Aufnahme von Ray Conniff gefunden
--
angelottchen