Forum Kunst und Literatur Sonstiges wer hat erfahrung mit einem e-book bzw, besitzt ein e-book???

Sonstiges wer hat erfahrung mit einem e-book bzw, besitzt ein e-book???

qilin
qilin
Mitglied

Re: wer hat erfahrung mit einem e-book bzw, besitzt ein e-book???
geschrieben von qilin
als Antwort auf geli vom 26.04.2013, 20:01:48
Stimmt - da hast Du recht, ich war da offenbar falsch unterrichtet. Gerade ausprobiert - Internetverbindung abgeschaltet - Kindle funktioniert trotzdem...
Wieder was gelernt

() qilin
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf circe vom 26.04.2013, 17:36:41
nein, wir kämpfen immer noch mit der technik... kriegen den adobe nicht geladen... so langsam sind wir am verzweifeln...

ein e-book ist schon zum download bereit und natürlich auf dem lap und nicht auf dem reader gelandet, so´n sch...

jetzt versuchen wir seit einer stunde das buch auf den reader zu laden und nix klappt
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2013, 21:02:58
Hast Du den USB-Anschluss vom Reader direkt am Rechner bzw. Laptop?
Bei mir funktioniert es z.B. nicht oder nur sehr umständlich, wenn ich Reader-USB am USB-Hub stecken habe.
Es sollte immer eine Direktverbindung vom Reader zum Rechner erfolgen.
Mach einfach mal Pause, lies dann die Anleitung noch einmal in aller Ruhe.

Ich habe auch einige Zeit gebraucht, bis es bei mir klappte.

Also Geduld und Mut!

Meli

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2013, 21:31:45
meli da war ein kabel bei, das habe ich in den lap gestecktund den tolino aufgeladen... zwischenzeitlich hatte ich dann bei thalia ein buch bestellt und das war ratzfatz frei zum down loaden...

tja und seit dem hakt es hier, ich kriege den adobe nicht drauf, weiß der geier warum ich den nicht geladen kriege...

ich muss mir jetzt hilfe von außen holen, sprich eine team-viewer-sitzung einberufen, denn die beschreibung ist easy nur das laden des players klappt nicht

ich hoffe morgen wird mir geholfen
circe
circe
Mitglied

geschrieben von circe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2013, 22:27:19
ärgere dich nicht, ich habe auch mindestens 3X die Beschreibung gelesen1 Habe eines der ersten von Weltbild und bin dann vor Wut mit meinem Laptop zu den Computerjungs die mir Adobe geladen haben! Man kann es auch selbst, aber ich wohl nicht! Schlaf schön, circe
bombeiro
bombeiro
Mitglied

geschrieben von bombeiro
Hallo,

ich besitze ein IPad und habe mir darauf Drucke im PDF - Format gebracht.
Z. B Mein Kampf habe ich aus den Internet Seiten für politische Bildung heruntergeladen (Wer Diskutieren will muß sich auch über die Hintergründe informieren, ohne einer Politischen Richtung anzugehören oder wollen).
Außerdem habe ich mir Das Buch "Vidoq Landstreicherleben" heruntergeladen.
Beide Drucke habe ich in PDF umgewandelt und dann auf eine SD - Karte kopiert und in das IPad eingefügt.

bombeiro

Anzeige

als Antwort auf bombeiro vom 27.04.2013, 12:56:45
Z. B Mein Kampf habe ich aus den Internet Seiten für politische Bildung heruntergeladen (Wer Diskutieren will muß sich auch über die Hintergründe informieren, ohne einer Politischen Richtung anzugehören oder wollen).

Sollte einer von uns vor Ehrfurcht erstarren, wenn Du hier Dein Bildungsbegehren einsetzt?

Also ich tue es nicht.

Darüber wird doch in diesem Thread überhaupt nicht diskutiert.

Meli
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2013, 13:35:12
recht haste meli

ich habe jetzt mein buch drauf... mein armer göga hat mit seiner alten kiste das geschafft, was mein relativ neuer lap nie hinbekommen hätte... aber der wird montag fit gemacht

ich könnte vor freude an die decke hüpfen (geht ja nicht wegen der schwerkraft und so... ) jetzt kann ich mit meinem tortellini endlich lesen, das buch ist drauf juhu...

ich bin super happy jetzt, könnte alle umarmen
heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
... und damit ich mit derartigen Schwierigkeiten erst gar nicht in Berührung komme, kaufe ich mir auch weiterhin Bücher in klassischer Form und halte mir solchen Ersatz nicht vor die Nase.
Nicht auf jedem Gebiet muss mich der ‘Fortschritt‘ packen. Ich schreibe nach wie vor noch gerne Briefe auf schönem Büttenpapier, schicke lieben Bekannten und Verwandten Urlaubsgrüße auf einer netten Karte zu – tja, und schmökere halt auch gerne in Büchern mit Eselsohren...

H
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

als Antwort auf heide † vom 27.04.2013, 13:41:50
heide das kannste doch machen... ich finde es halt schöner, wenn ich ein leichtes teil in der hand habe und mir die handgelenke nicht mehr irgendwann lahm werden, weil der dicke wälzer doch zu schwer wird mit der zeit...

und wenn ich im kh liege wird das mit einem dicken buch noch schwieriger sein, weil im bett lesen und dann den dicken wälzer zu halten geht gar nicht, auch bei hochgestelltem kopfteil...

jeder wie er will, man muss nicht alles neue immer gleich verteufeln...

und karten schreibe ich auch per hand an freunde und verwandte, da bin ich altmodisch weiterhin, weil handgeschriebene post ist was schönes...

Anzeige