Forum Kunst und Literatur Sonstiges Umgangston im Seniorentreff seit einem Monat.

Sonstiges Umgangston im Seniorentreff seit einem Monat.

marianne
marianne
Mitglied

Re: Umgangston im Seniorentreff seit einem Monat.
geschrieben von marianne
als Antwort auf pilli vom 14.05.2011, 11:15:46
Du-huhuuu, Pilli,

wir waren uns nicht immer "grün" in langen Jahren.
Aber jetzt schicke ich dir den Sympie, den ich von dir schon lange habe.....

Gutes Wochenende, M
pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf marianne vom 14.05.2011, 11:27:00
dafür marianne

gibt es ein gegengeschenk; ich verrate gerne mal eine von mir schon lange festgestellte besonderheit meiner sympties. immer dann, wenn ich meine:

"na, ob ich datt vielleicht nicht doch zu hart formuliert habe..."

stelle ich nach stunden fest, die sympties trudeln ein...einer nach dem anderen!

dafür lieben dank!

--
pilli
sonja47
sonja47
Mitglied

geschrieben von sonja47
als Antwort auf pilli vom 14.05.2011, 11:15:46
na @pilli

@pilli darf Alles, komm her zu mir und Du wirst sehen dass mein
Stoffwechsel seit dem 48. Alterjahr keinen Tropfen Alkohol verträgt, er setzt diese Getränk in Säure um, Säure bis hin
zur Blaseblutung!

Ich denke jedoch dass Du nicht ausschliesslich Alkohol angesprochen hast!

Ja @pilli
eben hat sich einer der Userinnen zu Wort gemeldet, Eine
von denen die ich nie selber mit Namen genannt hätte!

Pause einlegen:

Im WFT fühle ich mich gut aufgehoben, da herrscht ein Mitteinander und ein Füreinander!

Sonja

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf sonja47 vom 14.05.2011, 11:39:28
fein, sonja

dann wird ja alles gut!

--
pilli
cecile
cecile
Mitglied

geschrieben von cecile
als Antwort auf sonja47 vom 14.05.2011, 10:38:19

Sonja, vielleicht solltest du mal mit "den Userinnen, die sich nicht mehr ins Forum trauen", Rücksprache halten, ob sie deinen vehementen Einsatz für die "Sich-beleidigt-und-gedemütigt-Fühlenden" in dieser Form wirklich wollen.

Meiner Meinung nach sind deine Beiträge, wenigstens im Moment, sowohl für dich als für diese Userinnen, alles andere als nützlich ... ganz im Gegenteil.
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
Angehängt!

"na, ob ich datt vielleicht nicht doch zu hart formuliert habe..."
geschrieben von Pilli:

Nee, Pilli- Du hast nicht hart, sondern logisch formuliert.

Und nebenbei : ich kann auch nicht feststellen, dass der Umgangston im ST sich verschlechtert hat. Nur manche Themen fördern in einigen Punkten mehr konträre Ansichten- was aber jeder Diskussion nur gut tut.

Luchs

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

geschrieben von bongoline
sonja,

wenn ich so die Zeit Revue passieren lasse, die Du hier im ST angemeldet bist, dann muss ich feststellen, dass Du für meine Begriffe einfach zuviel persönliches von Dir preis gegeben hast.

Vom Hausmeister, der angeblich Deine Post geöffnet und nun über Deine finanzielle Situation Bescheid weiss bis hin jetzt in Deinem von mir beantworteten Posting zur "Blaseblutung".

Ich denke mal an, dass dies, wenn dann noch dazu Widersprüche in den div. Postings bzw. Tagessituationen öffentlich gestellt werden, so manch einem die Hutschnur reißen läßt.

Heute hüh und morgen hott wird halt wohl nicht mehr ernst genommen, Gejammere auf der einen und Gesäusle auf der anderen Seite auf Dauer macht selbst die längste und angeblich beste Ehe langweilig, dann kannst Dir denken, wie die bunt gewürfelte ST-Gemeinschaft empfindet.

Im ST wird über Vielfältiges diskutiert, ewiges sich in den Vordergrund stellen aber nicht so besonders gut geheißen. Jeder hat Lebensschicksale, aber um die breit zu treten, sollte man einem Forum beitreten, das sich nur diesen Themen widmet, ich denke, da erhält dann der Einzelne wohl auch entsprechendes Feedback.

Ich finde Dein Ansinnen im Eingangsbeitrag ehrlich gestanden für sehr anmaßend und sehr wenig förderlich für den Ton in einem Forum sondern eher als Afront gegenüber den Mitgliedern und dem Webmasterteam.

Aber es gibt sie immer noch, die meinen, der Nabel der Welt zu sein

bongoline
die meint, Du solltest Dein Handeln und nicht das der Anderen überdenken
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pilli vom 14.05.2011, 11:47:09
@pilli

Ich muss bei Gelegenheit unbedingt Karl fragen, ob er´s bitte möglich machen kann, dass man STlern auch zwei oder mehr Sympies geben darf.
Du würdest jetzt noch einen von mir bekommen.

lars
lars
Mitglied

geschrieben von lars
Sonja, dein Umgangston mit mir hat mir auch nicht gefallen, hast mich sogar auf igno gesetzt.
Wollte doch nur ein Kafi mit dir trinken und plaudern,
da du fast in der gleichen Gegend wohnst!
Wollte dir das persönlich schreiben, leider nicht möglich betreffend igno.
Wünsche dir trozdem ein schönes Wochenende trotz Regen, der allerdings bitter nötig ist!
sonja47
sonja47
Mitglied

geschrieben von sonja47
als Antwort auf bongoline vom 14.05.2011, 12:04:54
sonja,

wenn ich so die Zeit Revue passieren lasse, die Du hier im ST angemeldet bist, dann muss ich feststellen, dass Du für meine Begriffe einfach zuviel persönliches von Dir preis gegeben hast.

Vom Hausmeister, der angeblich Deine Post geöffnet und nun über Deine finanzielle Situation Bescheid weiss bis hin jetzt in Deinem von mir beantworteten Posting zur "Blaseblutung".

Ich denke mal an, dass dies, wenn dann noch dazu Widersprüche in den div. Postings bzw. Tagessituationen öffentlich gestellt werden, so manch einem die Hutschnur reißen läßt.

Heute hüh und morgen hott wird halt wohl nicht mehr ernst genommen, Gejammere auf der einen und Gesäusle auf der anderen Seite auf Dauer macht selbst die längste und angeblich beste Ehe langweilig, dann kannst Dir denken, wie die bunt gewürfelte ST-Gemeinschaft empfindet.

Im ST wird über Vielfältiges diskutiert, ewiges sich in den Vordergrund stellen aber nicht so besonders gut geheißen. Jeder hat Lebensschicksale, aber um die breit zu treten, sollte man einem Forum beitreten, das sich nur diesen Themen widmet, ich denke, da erhält dann der Einzelne wohl auch entsprechendes Feedback.

Ich finde Dein Ansinnen im Eingangsbeitrag ehrlich gestanden für sehr anmaßend und sehr wenig förderlich für den Ton in einem Forum sondern eher als Afront gegenüber den Mitgliedern und dem Webmasterteam.

Aber es gibt sie immer noch, die meinen, der Nabel der Welt zu sein

bongoline
die meint, Du solltest Dein Handeln und nicht das der Anderen überdenken

@bongoline

Wo nur hast Du mir auf die Blasenblutund, welche ich im Zusammenhand mit @pilli`s Post eingegracht habe, eine Antwort gegeben?

Schön von Dir @bongolie!

Du wärmst Angelegenheiten welche vor einem bis mehrere Jahr zurück liegen auf!

Nun fällt es mir sehr leicht, alles zu löschen und vom ST wegzugehen, ich danke Die!

Sonja

Anzeige