Sonstiges Umgangston im Seniorentreff seit einem Monat.
Sonja: ...Wer beginnt zusammen mit mir sich in Diskussionen, ohne Anschuldigungen ein zubringen?
Das ist doch vollkommen ok.
Ich meinte doch 'wer ... der',
also jemand anderem -oder allen anderen- eine Sache in Selbstherrlichkeit (auf)oktroyieren, etwas überstülpen.
@digizar
Von wegen anderen etwas überstülpen!
Solange es Dich nicht betrifft hast Du gut reden "schreiben"
wehe aber, dann wird losgelassen, oder nicht?
Sonja
Feststellung:
Die Damen wissen sehr genau, dass sie angeschrieben wurden, keine
Einwände!
Alle waren heute Abend online!
Na dann, später werden wohl die Giftpfeile weiter in Anspruch
genommen, so richtig hinterlistig, für sie eben die "feine Art"
Ich werde diesen Userinnen keine Aufmerksamkeit mehr zeigen,
sollen sie tun was sie nicht lassen können!
Bin dann mal weg um mich besseren Themen zuzuwenden!
Somit schliessse ich diesen Thread ab!!!
Sonja
Die Damen wissen sehr genau, dass sie angeschrieben wurden, keine
Einwände!
Alle waren heute Abend online!
Na dann, später werden wohl die Giftpfeile weiter in Anspruch
genommen, so richtig hinterlistig, für sie eben die "feine Art"
Ich werde diesen Userinnen keine Aufmerksamkeit mehr zeigen,
sollen sie tun was sie nicht lassen können!
Bin dann mal weg um mich besseren Themen zuzuwenden!
Somit schliessse ich diesen Thread ab!!!
Sonja
@sonja47
1.) Ich finde es ziemlich giftig diverse "Damen" zu kritisieren, ohne sie mit Namen und Sachverhalt anzusprechen. Es ist uns doch nicht klar, was dir nicht passt.
2.) Du provozierst schon wieder Streit, in dem Du irgendwelche Hinterlist orakelst.
3.) Warum fängst Du so ein "löbliches" Thema überhaupt an, wenn Du dann mit den Userinnen doch nichts zu tun haben möchtest?
4.) Wann beginnt denn Deine freundliche Phase?
5.) Du kannst keine Threads abschließen - das macht der Webmaster
1.) Ich finde es ziemlich giftig diverse "Damen" zu kritisieren, ohne sie mit Namen und Sachverhalt anzusprechen. Es ist uns doch nicht klar, was dir nicht passt.
2.) Du provozierst schon wieder Streit, in dem Du irgendwelche Hinterlist orakelst.
3.) Warum fängst Du so ein "löbliches" Thema überhaupt an, wenn Du dann mit den Userinnen doch nichts zu tun haben möchtest?
5.) Du kannst keine Threads abschließen - das macht der Webmaster
Wer beginnt zusammen mit mir sich in Diskussionen, ohne Anschuldigungen ein zubringen?Ich schließe mich Dutchweepees Meinung voll an.
@ Sonja,
ich habe auch noch einmal einen Blick auf Deine Blogbeiträge geworfen und frage mich wirklich, was Du eigentlich erreichen willst? Jedenfalls werden Deine Beiträge dem im Eröffnungsbeitrag geäußertem Ziel selbst nicht gerecht.
Karl
Wer beginnt zusammen mit mir sich in Diskussionen, ohne Anschuldigungen ein zubringen?Ich schließe mich Dutchweepees Meinung voll an.
@ Sonja,
ich habe auch noch einmal einen Blick auf Deine Blogbeiträge geworfen und frage mich wirklich, was Du eigentlich erreichen willst? Jedenfalls werden Deine Beiträge dem im Eröffnungsbeitrag geäußertem Ziel selbst nicht gerecht.
Karl
Ja, danke Karl
Da drückst Du Dich auf meinen Thread genau so wie bei ashara/Silvy aus, das sagt mir Alles!
Ich gehe meinen Weg! Adieu offenes Forum!
Sonja
Ich gehe meinen Weg! Adieu offenes Forum!
Sonja
abschiede können mit der zeit auch langweilig werden.
vor allem, wenn die alle naselang erfolgen.
[quote=dutchweepee]@sonja47
5.) Du kannst keine Threads abschließen - das macht der Webmaster[/quote
]
@dutchweepee
Zu 1. Würde ich die Namen der Userinnen erwähnen,
dann würde mich Karl rausschmeissen.
Zu 2. Das kann sein, jedoch von "orakeln" verstehe ich
nichts.
Zu 3. Nochmals, ich habe diesen Thread nicht alleine für
meine Person geschrieben, sondern für all jene Userinnen
welche sich nicht mehr in`s öffentliche Forum getrauen!
Zu 4. Diese Phase war mal, auch zu Beginn diese`s Threads!
da aber Anschuldigungen gegen meine Person, hier geschrieben
wurden, setze ich mich zur Wehr, da ist es mit meiner
Freundlichkeit zu Ende.
Zu 5. Das stimmt, dann soll er meinen Thread abschliessen, ist doch
alles nur vergeudete Zeit.
Sonja
5.) Du kannst keine Threads abschließen - das macht der Webmaster[/quote
]
@dutchweepee
Zu 1. Würde ich die Namen der Userinnen erwähnen,
dann würde mich Karl rausschmeissen.
Zu 2. Das kann sein, jedoch von "orakeln" verstehe ich
nichts.
Zu 3. Nochmals, ich habe diesen Thread nicht alleine für
meine Person geschrieben, sondern für all jene Userinnen
welche sich nicht mehr in`s öffentliche Forum getrauen!
Zu 4. Diese Phase war mal, auch zu Beginn diese`s Threads!
da aber Anschuldigungen gegen meine Person, hier geschrieben
wurden, setze ich mich zur Wehr, da ist es mit meiner
Freundlichkeit zu Ende.
Zu 5. Das stimmt, dann soll er meinen Thread abschliessen, ist doch
alles nur vergeudete Zeit.
Sonja
Sonja,
ich schliesse mich Eleo an...,
erst kürzlich hast du dem Webmaster "die Brocken hingeworfen"!
Das war damals auch nicht die feinste englische (oder Schweizer-) Art!!
Denk doch: es menschelt überall.
Marianne ( 6 Jahre im Forum)
Bitte Marianne, was für Brocken, dessen bin ich mir nicht bewusst!
Hab die Güte, sie mir zu schreiben¨
Grüss Dich, Sonja
Re: Umgangston im Seniorentreff seit einem Monat.
nachdem ich gelesen habe sonja,
wie freundlich die beitragsbezogenen kommentare auf deine seit wochen wiederkäuenden und nicht nachvollziehbaren vorwürfe zu allein deinen sichtweisen zum "Umgangston" im forum des ST geschrieben wurden, frage ich mich und auch dich:
ist frau eigentlich nüchtern, wenn derartige rundumschläge erfolgen?
bitte sonja, nimm zur kenntnis, dass sich hier diskussionswertes nicht so sehr verändert hat, dass du dich m.e. vermehrt zu jammer & jaultiraden berufen fühlst, nur weil die kommentare nicht deiner erwartung entsprechen?
na und? sie nehmen sich doch selbst das vergnügen, sich an anregenden diskussionen zu beteiligen und was hätte das dich zu interessieren? ich halte die seniorentreffliche runde für fähig genug, sich selbst zu äussern, da braucht doch wohl niemand selbsternannte fürsprecher?
watt soll datt, sonja?
in deinem blog lese ich:
- "Also dann adieu an einigen Orten!..."
- "Wegehen und neu anschliessen. Nun! Bin weg!"
watt denn nun? entweder aufrufen zum gemeinsamen forenkampf oder adieu sagen?
du monierst an anderer stelle, dass dein blog-eintrag nicht zu sehen ist; ich las ihn gleich zweimal! verstehst du jetzt warum ich dich frage, ob ein, zwei oder drei lekkere tröpflein dich verwirrt haben könnten? du signalisierst in diesem foren-thema, du seist guten wilens und wirbelst dann im blog seit tagen mit der virtuellen keule um dich? wo ist da für mich ein logischer zusammenhang zu erkennen?
im blog schreibst du, dass du "reifen" wolltest, das ist m.e. ein löblicher ansatz, wenn du es denn dann ernst gemeint hast... alles wird gut, wenn du dich...vielleicht nach einer kurzen auszeit...mal entschliessen könntest, watt du nun wirklich möchtest:
die leutz aufstacheln oder mit der friedens-palme wedeln?
--
pilli
wie freundlich die beitragsbezogenen kommentare auf deine seit wochen wiederkäuenden und nicht nachvollziehbaren vorwürfe zu allein deinen sichtweisen zum "Umgangston" im forum des ST geschrieben wurden, frage ich mich und auch dich:
ist frau eigentlich nüchtern, wenn derartige rundumschläge erfolgen?
Seit einem Monat stelle ich fest dass der Umgangston im ST sich
stark verändert hat.
bitte sonja, nimm zur kenntnis, dass sich hier diskussionswertes nicht so sehr verändert hat, dass du dich m.e. vermehrt zu jammer & jaultiraden berufen fühlst, nur weil die kommentare nicht deiner erwartung entsprechen?
Leider schreiben dadurch einige Userinnen nicht mehr in das öffentliche Forum.
na und? sie nehmen sich doch selbst das vergnügen, sich an anregenden diskussionen zu beteiligen und was hätte das dich zu interessieren? ich halte die seniorentreffliche runde für fähig genug, sich selbst zu äussern, da braucht doch wohl niemand selbsternannte fürsprecher?
Wer beginnt zusammen mit mir sich in Diskussionen, ohne Anschuldigungen ein zubringen?
watt soll datt, sonja?
in deinem blog lese ich:
- "Also dann adieu an einigen Orten!..."
- "Wegehen und neu anschliessen. Nun! Bin weg!"
watt denn nun? entweder aufrufen zum gemeinsamen forenkampf oder adieu sagen?
du monierst an anderer stelle, dass dein blog-eintrag nicht zu sehen ist; ich las ihn gleich zweimal! verstehst du jetzt warum ich dich frage, ob ein, zwei oder drei lekkere tröpflein dich verwirrt haben könnten? du signalisierst in diesem foren-thema, du seist guten wilens und wirbelst dann im blog seit tagen mit der virtuellen keule um dich? wo ist da für mich ein logischer zusammenhang zu erkennen?
im blog schreibst du, dass du "reifen" wolltest, das ist m.e. ein löblicher ansatz, wenn du es denn dann ernst gemeint hast... alles wird gut, wenn du dich...vielleicht nach einer kurzen auszeit...mal entschliessen könntest, watt du nun wirklich möchtest:
die leutz aufstacheln oder mit der friedens-palme wedeln?
--
pilli