Sonstiges Umgangston im Seniorentreff seit einem Monat.
@peter
*lol*
*lol*
auf manche beiträge oder thread eröffnungen ist es verdammt schwierig, höflich und gesittet zu reagieren.
vor allem, wenn es immer die/derselbe personen sind, die eine -mit verlaub-gequirlte mist von sich geben, und absolut argumenten resitent sind.
eins sollte man nicht vergessen, an jede andere monitor sitzt ein mensch mit gefühle und reaktionen.
Da hab ich weder hier noch im realen Leben Probleme damit.
"Ich hab mich halt im Griff"....sagt man dazu.
Das sich im Griff haben ist aber erlernbar.
Ich hab da eine etwas andere Sichtweise und für mich gibt keine/er gequierlten Mist von sich .Solche Vorurteile hab ich nicht.
Peter
Re: Umgangston im Seniorentreff seit einem Monat.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
auf manche beiträge oder thread eröffnungen ist es verdammt schwierig, höflich und gesittet zu reagieren.
vor allem, wenn es immer die/derselbe personen sind, die eine -mit verlaub-gequirlte mist von sich geben, und absolut argumenten resitent sind.
eins sollte man nicht vergessen, an jede andere monitor sitzt ein mensch mit gefühle und reaktionen.
Da hab ich weder hier noch im realen Leben Probleme damit.
"Ich hab mich halt im Griff"....sagt man dazu.
Das sich im Griff haben ist aber erlernbar.
Ich hab da eine etwas andere Sichtweise und für mich gibt keine/er gequierlten Mist von sich .Solche Vorurteile hab ich nicht.
Peter
Lieber Peter,
die Feststellung, dass es immer dieselben Personen sind, die verquirlten Mist von sich geben,
trifft man NACH dem Lesen der entsprechenden Postings dieser Personen,
es handelt sich also nicht um ein Vorurteil, sondern um ein Urteil -
das ich übrigens mit eleonore teile.
Sorella
Jau dutch,
bin genau Deiner Meinung. Ich finde sogar, daß sich das Diskussionsklima seit etwa einem Jahr deutlich gebessert hat.
stimmt haargenau,,,hugo musste festestellen -und das tut er nicht mal mit dem Ausdruck des Bedauerns- das auf seiner Beleidigungs-, Beschimpfungs-, und Ausrasterliste schon seit längerer Zeit keine Neuzugänge und schon gar keine Exoten -also Erstlingsausrasterbegriffe hinzugekommen sind.
Das könnte deshalb sein
-weil, der Spass am Beschimpfen nachgelassen hat
-weil derzeit wenig passende Themen im Umlauf sind
-weil der Fundus an neuen Begriffen erschöpft ist
oder -wie oben schon erwähnt- weil sich tatsächlich das Diskussionsklima in dieser Hinsicht etwas abgekühlt hat.
momentan tendiere ich auch zu Letzterem *g*
Lieber Peter,
die Feststellung, dass es immer dieselben Personen sind, die verquirlten Mist von sich geben,
trifft man NACH dem Lesen der entsprechenden Postings dieser Personen,
es handelt sich also nicht um ein Vorurteil, sondern um ein Urteil -
das ich übrigens mit eleonore teile.
Sorella
Na gut...vielleicht gibt es ja verquirlten Mist.
Ist mir evtl. noch nicht aufgefallen??
Ich genieße jeden Beitrag,vielleicht unterscheidet das mich von anderen Usern?
Denn wer nicht genießt, wird ungenießbar.
Ab und zu merkt, sieht,liest man das auch,das einige nicht genießen können?
Schade drum.
Peter
auf manche beiträge oder thread eröffnungen ist es verdammt schwierig, höflich und gesittet zu reagieren.Ich sehe in diesem Posting einen inneren Widerspruch. Der erste Teil wird dem letzten Satz nicht gerecht.
Generell teile ich übrigens auch nicht die Meinung von sonja. Im Gegenteil, ich finde dass es derzeit relativ gesittet abläuft. Es ist allerdings notwendig, nicht immer gleich persönlich beleidigt zu sein, wenn einem widersprochen wird.
Karl
Re: Umgangston im Seniorentreff seit einem Monat.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
auf manche beiträge oder thread eröffnungen ist es verdammt schwierig, höflich und gesittet zu reagieren.Ich sehe in diesem Posting einen inneren Widerspruch. Der erste Teil wird dem letzten Satz nicht gerecht.
...
Karl
Einen inneren Widerspruch kann ich nicht entdecken, insbesondere wenn ich den mittleren Teil mit einbeziehe.
Ich habe eleonores Ansicht so verstanden:
Am anderen Monitor sitzenden Personen mit Gefühlen und Reaktionen fällt es manchmal verdammt schwer, höflich und gesittet zu reagieren auf den gequirlten Mist immer gleicher Personen, die sich für Argumente nicht interessieren.
Sorella
Mein Satz in der Eigangspost
Wer beginnt zusammen mit mir sich in Diskussionen, ohne Anschuldigungen ein zubringen?
@digizar
Da gebe ich Dir wirklich Recht, dieser Satz ist von mir sehr
schlecht gewählt!
Siehst Du, so darf ich durch UserInnen lernen!
Was ich jedoch mit dem Thread absolut nicht meine ist, dass alle UserInnen meine Meinung, meine Einstellung teilen sollen!
Nein, das wäre sowas von langweilig!
@astrid
Dir sind diese Misstöne vielleicht nicht aufgefallen, kann sein
dass in letzter Zeit nichts gegen Deine Post eingewendet wurde!
Diesen Thread habe ich eröffnet für all jene Userinnen welche sich im öffentlichen Forum nicht mehr blicken lassen, zu allerletzt auch für mich!
Ja, es ist mir klar dass jeder Mensch anders empfindet, das liegt im Naturell eines jeden Menschen.
Sobald aber Userinnen als Sumseltanten, Sensibelchen, Schmalztanten, Liebelchen und als psychisch krank bezeichnet werden wenn sie tiefgründiges schreiben, da habe ich so meine Mühe!
Fettgedruckt:
So wurden jene Userinnen angeschrieben, denen ich den Thread widme!
Ich denke mir dass heute Abend noch andere Argumente geschrieben werden!
Was mich betrifft: Ich bin offen für Eure Post, danke all jenen die sich hier bereits eingebracht haben.
Sonja
Wer beginnt zusammen mit mir sich in Diskussionen, ohne Anschuldigungen ein zubringen?
@digizar
Da gebe ich Dir wirklich Recht, dieser Satz ist von mir sehr
schlecht gewählt!
Siehst Du, so darf ich durch UserInnen lernen!
Was ich jedoch mit dem Thread absolut nicht meine ist, dass alle UserInnen meine Meinung, meine Einstellung teilen sollen!
Nein, das wäre sowas von langweilig!
@astrid
Dir sind diese Misstöne vielleicht nicht aufgefallen, kann sein
dass in letzter Zeit nichts gegen Deine Post eingewendet wurde!
Diesen Thread habe ich eröffnet für all jene Userinnen welche sich im öffentlichen Forum nicht mehr blicken lassen, zu allerletzt auch für mich!
Ja, es ist mir klar dass jeder Mensch anders empfindet, das liegt im Naturell eines jeden Menschen.
Sobald aber Userinnen als Sumseltanten, Sensibelchen, Schmalztanten, Liebelchen und als psychisch krank bezeichnet werden wenn sie tiefgründiges schreiben, da habe ich so meine Mühe!
Fettgedruckt:
So wurden jene Userinnen angeschrieben, denen ich den Thread widme!
Ich denke mir dass heute Abend noch andere Argumente geschrieben werden!
Was mich betrifft: Ich bin offen für Eure Post, danke all jenen die sich hier bereits eingebracht haben.
Sonja
Zitat von Karl
Ich sehe in diesem Posting einen inneren Widerspruch. Der erste Teil wird dem letzten Satz nicht gerecht.
Generell teile ich übrigens auch nicht die Meinung von sonja. Im Gegenteil, ich finde dass es derzeit relativ gesittet abläuft. Es ist allerdings notwendig, nicht immer gleich persönlich beleidigt zu sein, wenn einem widersprochen wird.
Karl
Karl
Da muss ich Dir wiedersprechen, Deine Post zeigt mir dass Du die
wichtigen Stellen noch nicht gelesen hast!
In erster Linie geht es hier nicht um mich, nein Karl, um all jene Userinnen die sich nicht mehr ins öffentliche Forum getrauen!
Aber bitte es ist Dein Forum, wenn Du die Einen in Schutz nimmst
und Andere nicht ernst nehmen willst ist es Deine Sache, schön
finde ich das jedoch absolut nicht!
Sonja
Ich sehe in diesem Posting einen inneren Widerspruch. Der erste Teil wird dem letzten Satz nicht gerecht.
Karl
Karl
Da muss ich Dir wiedersprechen, Deine Post zeigt mir dass Du die
wichtigen Stellen noch nicht gelesen hast!
In erster Linie geht es hier nicht um mich, nein Karl, um all jene Userinnen die sich nicht mehr ins öffentliche Forum getrauen!
Aber bitte es ist Dein Forum, wenn Du die Einen in Schutz nimmst
und Andere nicht ernst nehmen willst ist es Deine Sache, schön
finde ich das jedoch absolut nicht!
Sonja
Liebe Sonja,
deine Einlassung hat ihre Berechtigung.
Auch ich erlebe im Moment, wie falsch eine Threaderöffnung ausgelegt wird - ob bewusst, das weiß ich nicht ! Es wird getan !
Es werden z.B. Worte, Wortverbindungen, Begriffe verwendet, die nicht im Eingangstext zu finden sind.
Das ist ein manipulativer Akt.
Und wenn so etwas getan wird, dann will man absichtlich schädigen.
Dass sich aus solcherlei Manipulationen Streitsituationen entwickeln können, das liegt auf der Hand.
Und an
einige hier
Manipulation ist mehr als nur eine Meinungsäußerung.
Marija
deine Einlassung hat ihre Berechtigung.
Auch ich erlebe im Moment, wie falsch eine Threaderöffnung ausgelegt wird - ob bewusst, das weiß ich nicht ! Es wird getan !
Es werden z.B. Worte, Wortverbindungen, Begriffe verwendet, die nicht im Eingangstext zu finden sind.
Das ist ein manipulativer Akt.
Und wenn so etwas getan wird, dann will man absichtlich schädigen.
Dass sich aus solcherlei Manipulationen Streitsituationen entwickeln können, das liegt auf der Hand.
Und an
einige hier
Manipulation ist mehr als nur eine Meinungsäußerung.
Marija