Sonstiges Sinn - und Unnsinn :-) - des Lebens / Ansichten von Philosophen, Dichtern , Schriftstellern etc. und eigene
@ all
ich muss erst einmal suchen. Nein nicht meine Gedanken, sondern bei den anderen. Es kommt aber bestimmt etwas. 😉
ein wenig erinnert dieser leere Faden an die meist deutschen Touristen, die morgens schon um 6h im Urlaubshotel zum Pool hasten, um die besten Sonnenliegen mit ihrem Handtuch zu okkupieren ....muss das sein?
@ all
ich schrieb als Intro:
"ich muss erst einmal suchen. Nein nicht meine Gedanken, sondern bei den anderen. Es kommt aber bestimmt etwas. 😉"
Ich hab was gefunden 😄, zur Anregung, zum Start.
"Life makes sense and who could doubt it, if you have no dout about it."
Sinn kann man nicht finden, sondern nur er-finden.
(Schon klar, ist nicht von mir, findet sich sicher unter anderem bei den sog. Konstruktivisten.)
bei diesem Statement kann man dir nicht widersprechen. Sehr klug 👍
Ja, ich werde es irgendwann hinkriegen, oben den richtigen bzw. keinen speziellen Adressaten erscheinen zu lassen.
Also:
@ all
Was mir persönlich gut gefällt, aus dem Sprüche- bzw. Aphorimenfundus, vielleicht braucht`s den passenden Humor.
"Der Sinn des Lebens: etwas, das keiner genau weiß. Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein." (Peter Ustinov)
Habe eine halbe Stunde auf das leere "Formular" gestarrt in der Hoffnung, dass da mirakulös Buchstaben zu tanzen begännen. Als dann aber nur die Augen zu tränen begannen, gab ichs auf.....
Habe eine halbe Stunde auf das leere "Formular" gestarrt in der Hoffnung, dass da mirakulös Buchstaben zu tanzen begännen. Als dann aber nur die Augen zu tränen begannen, gab ichs auf.....Aber der Titel lautet ja "Sinn - und Unnsinn :-) - des Lebens / Ansichten von Philosophen". Jetzt bin ich halt auch so einer! 😊
Einfach ganz oben auf dem grünen Balken: Neuen Beitrag erstellen klicken! Also nicht auf antworten.
Gruss
Mareike
@ Mareike,
danke!
Ich probieres mal im "Übungszimmer".