Sonstiges Nun ist auch Karl Lagerfeld gestorben!
Ich räume ein, dass es mir leichter fällt, Kunst als solche anzuerkennen, wenn ich den wahren Menschen dahinter nicht kenne. (Von Lagerfeld kenne ich allerdings nur seine Selbstinszenierung)
Das geht mir übrigens auch bei Schauspielern so. Leider bin ich da sozusagen überinformiert, durch Freunde, die an Münchner Theatern arbeiten. Früher kam ich dadurch auch öfter in die Kantine und hinter die Bühne, jetzt wird mir nur noch der Klatsch erzählt. Beides entzaubert leider doch sehr.
Manchmal denke ich mir nur im Stillen: wie kann so ein A... so ein guter Darsteller sein?
also Du solltest mich kennen - wenn ich wirklich bekrittelt hätte , es wäre anders ausgefallen :-)Du wirst dich leider damit abfinden müssen, dass hier jede/r seine/ihre Meinung schreiben darf, auch die Nicht Nicht-Lobhudler.
So war es eher meine Verwunderung, der ich Ausdruck gab - naja und wenn mich jemand oder etwas nicht interessiert, dann schreib ich auch eher nix dazu :-) Stell Dir nur vor, wir alle würden in allen Themen , die uns nicht gefallen, dies auch zum Ausdruck bringen :-)
Im übrigen ging es nicht um "Themen, die uns nicht gefallen."
Der Worte sind genug gesprochen. jedenfalls für mich!
Schön, dass Du so viel Humor hast
Ob er ein Künstler oder gar ein Genie war, mag ich nicht beurteilen, aber ...... über alle Maßen kreativ war er allemal ...... in Sachen Vermarktung, das muß man ihm schon neidlos zugestehen und das macht ihm auch so schnell niemand nach!
Für mich war er auch ein bizarrer Sonderling und somit auch eine unnachahmliche MARKE, die er genauso prätentiös ( prätentiös war sein Lieblingswort ) vermarktete, wie seine Prêt-à-porter Klamotten! Von da her ....... sage ich "Hut ab", funktioniert aber wohl nicht ohne eine überdimensionale Portion Egozentrik ..... what shalls ....... er hat sich dabei wohlgefühlt!
Edita
Er wird wohl fast zu große Fußstapfen hinterlassen und die Marke Chanel muss nun wahrscheinlich ganz andere, eigene Wege gehen und dazu gehören nunmal sehr kreative Köpfe.
Ja, er war speziell...auch in seiner Wortwahl aber er hat so vieles genau dadurch kurz und bündig auf den Punkt gebracht..., ohne viel schnickschnack...halt Hamburger !
Möge er zur Ruhe kommen
Kristine
In Karl Lagerfeld schlummerten ja in seinem Leben immer deutsche Gene, d.h., er war sehr strukturiert, diszipliniert und auch vorausschauend.
Seine Nachfolgerin bei Chanel wird eine seiner langjährigen Mitarbeiterinnen sein. Er hat dies sicherlich mit den Firmeneignern von Chanel (das war ja nie Lagerfeld) genau so frühzeitig abgeklärt wie sein persönliches Testament, da dieser Mann auch sehr ,sehr reich war.
Wenn er an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben ist, hatte er noch einige Monate, um dies alles abzuklären. Dieser heimtückische Krebs kündigt sich nicht mit vielen Symptomen an und wenn er erkannt wird, besteht nur noch eine geringe Restlebenszeit.
Auch wie es mit der Katze weitergeht, wird er testamentarisch hinterlegt haben. Die hatte ja einen eigenen Koch und zwei Zofen!
Jetzt hat er aber hoffentlich die Möglichkeit, im Himmel der dortigen Crew mit den vielen Englein neue Outfits zu verpassen und seinen Stil weiterzupflegen. Die Zeit dürfte dafür in einer Ewigkeit ja nie mehr ausgehen - das sollte ihm gefallen. Olga
Hallo,
Ruhe in Frieden. Ich konnte mich zwar nie wirklich mit Ihm Identifizieren aber einer meiner Chefs sah aus wie Karl Lagerfeld. Irgendwie Spookie.