Sonstiges "Mir weint keiner eine Träne nach..."
da frage ich mich nur wie lange dauert es bis jemand beweist
dass auch diese Geschichte, genau wie Deine letzte, irgendwo
aus dem Netz gekl... wurde?
Den Einen verzeiht ja Gott alles!
Sonja
Re: "Mir weint keiner eine Träne nach..."
"Die ganze Menschheit ist wie ein großes Mosaik", sagte ich ihr. "Jeder Mensch hat darin seinen Platz. Ohne ihn fehlt etwas, das Bild ist dann nicht vollkommen."
Hm, ich habe so meine Probleme, diese Aussage nachzuvollziehen. Hat der Kindesmörder, der Frauenmörder, der Völkermörder wie ein Assad, Gaddafi oder Hitler, in unserer Welt „seinen Platz“? Wäre die Welt ohne diese Menschen ärmer …. unvollkommen, würde der Welt etwas fehlen?
Ich weiß nicht warum, aber „vollkommen“ assoziiere ich immer mit etwas Gutem – also mit etwas, was der Welt, dem Menschen, dem Tier nicht schadet, sondern sie reicher macht.
Ein aktuelles Beispiel: in mehreren Bezirken Berlins werden derzeit von einem Menschen Köder ausgelegt, die Rattengift enthalten. Mehrere Hunde sind schon qualvoll verendet. Frage, hat solch ein Mensch seinen Platz in unserer Welt, indem er Tier und Mensch ganz bewusst Leid zufügt?
Brauchen wir solche Menschen, damit die Welt „vollkommen“ ist?
loretta
fett von mir
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Loretta
wie recht du mal wieder hast!
...schaut nach bei Google.........
dort ist unter dem Titel:
Und keiner weint mir nach
eine Filmbeschreibung,die verdächtig ähnlich dem sogenannten Erlebnisbericht von Eleisas Bekannter ist!
Gudrun
wie recht du mal wieder hast!
...schaut nach bei Google.........
dort ist unter dem Titel:
Und keiner weint mir nach
eine Filmbeschreibung,die verdächtig ähnlich dem sogenannten Erlebnisbericht von Eleisas Bekannter ist!
Gudrun
Sonja, solange Elisa Dir keinen persönlichen Schaden zufügt, sollte sie doch schreiben dürfen was ihr in den ‘Sinn‘ kommt, wobei sie immer klar hervorhebt, dass sie nur von Erzählungen spricht.
Kaum jemand, auch ich nicht, glaubt ‘ihren‘ Geschichten, was allerdings nicht ausschließt, dass man, oder wie bei ihrem jetzigen Beitrag in mir ausgelöst, Erinnerungen aufkeimen lässt, die mich an meine Kindheit erinnern. (Wer richtig lesen kann, sollte bitte mein Geschriebenes nicht falsch interpretieren.)
Alles was Elisa und ihr Mitläufer von sich geben, wird unter die Lupe genommen, wobei hier ganz andere Trickser unterwegs sind, die wahrhaftig des Blicks eines Sheriffs bedürfen.
Noch mal: Mir ist es völlig egal, was Elisa schreibt, bekehren kann sie mich ohnehin nicht mehr.
Heide
Kaum jemand, auch ich nicht, glaubt ‘ihren‘ Geschichten, was allerdings nicht ausschließt, dass man, oder wie bei ihrem jetzigen Beitrag in mir ausgelöst, Erinnerungen aufkeimen lässt, die mich an meine Kindheit erinnern. (Wer richtig lesen kann, sollte bitte mein Geschriebenes nicht falsch interpretieren.)
Alles was Elisa und ihr Mitläufer von sich geben, wird unter die Lupe genommen, wobei hier ganz andere Trickser unterwegs sind, die wahrhaftig des Blicks eines Sheriffs bedürfen.
Noch mal: Mir ist es völlig egal, was Elisa schreibt, bekehren kann sie mich ohnehin nicht mehr.
Heide
Ach hätte ich doch nur die Gabe, zu beurteilen, was bei dir Wahrheit und/oder Fantasie ist......
heide, ich denke bekehren will man mit diesen Geschichtchen nicht - eher zum Nachdanken anregen und Diskussionen anstoßen, was nachweislich in der Regel auch gelingt - wie deine Kindheitserinnerung auch wieder zeigt.
loretta
Ja, und weil ich mich gerne an meine Kindheit erinnere, war Elisas Beitrag wieder mal ein kleiner ‘Lacher’ für mich.
Wenn ich hier davon schreibe, dass ich nicht mehr zu bekehren bin, dann tue ich dies auch nur in Anlehnung von Aussagen anderer User, die E. mit einer Sekte in Verbindung bringen wollen.
Heide
Wenn ich hier davon schreibe, dass ich nicht mehr zu bekehren bin, dann tue ich dies auch nur in Anlehnung von Aussagen anderer User, die E. mit einer Sekte in Verbindung bringen wollen.
Heide
So sehe ich dies auch, Heide. Mich stört nicht, dass Elisa und Gesinnungsgenossen erbauliche Geschichten mit religiösem Hintergrund einstellen, auch dass der eigentliche Autor gerade mal mit seinen Initialen ganz am Schluss erscheint - immerhin!
Was mir nicht gefällt, sind die oft realitätsfernen "Hilfen", die als erfolgreich hingestellt werden, obwohl sie manchmal so wie hier, alles andere als hilfreich sind.
Sehr wahr!
Clara
Was mir nicht gefällt, sind die oft realitätsfernen "Hilfen", die als erfolgreich hingestellt werden, obwohl sie manchmal so wie hier, alles andere als hilfreich sind.
Heide
Sehr wahr!
Clara
Zitqt heide:
wobei hier ganz andere Trickser unterwegs sind, die wahrhaftig des Blicks eines Sheriffs bedürfen.
Sehr, sehr richtig und gut erkannt !
Marija
wobei hier ganz andere Trickser unterwegs sind, die wahrhaftig des Blicks eines Sheriffs bedürfen.
Sehr, sehr richtig und gut erkannt !
Marija
Ja Heide,
wie oft wird hier der reinste blühende Unsinn
zusammengeschrieben, da könnte so mancher
"Beitrag" auseinandergenommen werden -
Naivität hat nicht Elisa alleine gepachtet - -
ihre Geschichte hält strengen psychologischen
Ansprüchen nicht stand.
Doch das gilt für manches posting im ST - gg -
Vielleicht auch mal ein wenig nachsichtiger sein?
Bei den allermeisten ST-Mitgliedern ist doch die
Persönlichkeitsbildung längst abgeschlossen und die
Gefahr gebannt, irgendwelchen "Einflüsterungen" von
Elisa zu unterliegen.
M.
NB
Ob mir mal jemand eine Träne nachweint?
Eigentlich hoffe ich es, auch wenn es vielleicht
nicht gleich ganze Sturzbäche sein werden.
wie oft wird hier der reinste blühende Unsinn
zusammengeschrieben, da könnte so mancher
"Beitrag" auseinandergenommen werden -
Naivität hat nicht Elisa alleine gepachtet - -
ihre Geschichte hält strengen psychologischen
Ansprüchen nicht stand.
Doch das gilt für manches posting im ST - gg -
Vielleicht auch mal ein wenig nachsichtiger sein?
Bei den allermeisten ST-Mitgliedern ist doch die
Persönlichkeitsbildung längst abgeschlossen und die
Gefahr gebannt, irgendwelchen "Einflüsterungen" von
Elisa zu unterliegen.
M.
NB
Ob mir mal jemand eine Träne nachweint?
Eigentlich hoffe ich es, auch wenn es vielleicht
nicht gleich ganze Sturzbäche sein werden.