Sonstiges Meinungsmanipulation durch Bildmanipulation
Wie leicht Meinungen durch Film, Fernsehen und Presse manipulierbar sind, weiß jeder von uns hinreichend.
Hier geht es im Speziellen um die Verfälschung von Bildmaterial.
Heute bin ich auf eine interessante Seite gestoßen, die an Beispielen sehr anschaulich zeigt, wie und in welcher Form Schindluder mit der Information der Menschen getrieben wird.
Ein besonders extremes Beispiel stellt für mich eine während des Irak-Kriegs im Jahre 2003 aufgetauchte Aufnahme dar, wo der linke und rechte Ausschnitt verschiedene Aussagen machen. Zu finden unter dem Punkt "Zeitsprung / Blickwinkel"
Bildmanipulation
loretta
Hier geht es im Speziellen um die Verfälschung von Bildmaterial.
Heute bin ich auf eine interessante Seite gestoßen, die an Beispielen sehr anschaulich zeigt, wie und in welcher Form Schindluder mit der Information der Menschen getrieben wird.
Ein besonders extremes Beispiel stellt für mich eine während des Irak-Kriegs im Jahre 2003 aufgetauchte Aufnahme dar, wo der linke und rechte Ausschnitt verschiedene Aussagen machen. Zu finden unter dem Punkt "Zeitsprung / Blickwinkel"
Bildmanipulation
loretta
Re: Meinungsmanipulation durch Bildmanipulation
Eine sehr interessante Seite, Loretta
Man kann also auch seinen Augen nicht mehr trauen.
Das Prommis und Models " verschönert" werden, wusste ich, aber dass so viele Fotos manipuliert werden, war mir neu.
Künftig werde ich noch skeptischer sein, nach dem Motto : trau, schau, wem.
Man kann also auch seinen Augen nicht mehr trauen.
Das Prommis und Models " verschönert" werden, wusste ich, aber dass so viele Fotos manipuliert werden, war mir neu.
Künftig werde ich noch skeptischer sein, nach dem Motto : trau, schau, wem.
Manipulation der Meinungen durch Falschmeldungen dazu?
oder lieber Promis vorher und hinterher?
Allem, was aus den Medien kommt, kann man GRUNDSÄTZLICH nicht trauen.
LG era
Re: Meinungsmanipulation durch Bildmanipulation
geschrieben von ehemaliges Mitglied
da haste was interessantes gefunden...
mich machen diese bunte-blätter-titelfotomontagen wild...
diese verarsche der leser, die das dann auch noch glauben was da steht... wie doof manche leser doch sein können oder wollen
mich machen diese bunte-blätter-titelfotomontagen wild...
diese verarsche der leser, die das dann auch noch glauben was da steht... wie doof manche leser doch sein können oder wollen