Forum Kunst und Literatur Sonstiges Meine kleine Tochter

Sonstiges Meine kleine Tochter

heijes
heijes
Mitglied

Re: Meine kleine Tochter
geschrieben von heijes
als Antwort auf loretta vom 08.12.2011, 06:37:19
Hallo Loretta,

Diesmal hat der liebe Stefan vergessen zu erwähnen, dass ihm die Geschichte zugetragen wurde, wenn er aber sich wirklich meint , muss ich sagen alle Achtung mit 71 Jahren noch voll im Berufsleben

heijes
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf val vom 08.12.2011, 10:14:27

Die user, die schon des längeren hier sind, kennen diese Kalenderblattgeschichtchen, wie elo, sie treffend nennt, und wir nehmen sie nicht ernst, sondern belächeln sie und geben nur noch den einen oder anderen lustigen Senf dazu - so wie Olga auch.

Genau wie einige andere sehe ich es doch als fair an, unsere newbies zu warnen, dass sie sich hier nicht echauffieren und Antworten erwarten, die erfahrungsgemäß niemals kommen.

Diese beiden Legendenfantome, wie ich sie mal scherzhaft nennen möchte,versuchen uns hier regemäßig zu veräppeln.

loretta

genau, heijes, zwinker.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf loretta vom 08.12.2011, 10:52:23
Diese beiden Legendenfantome, wie ich sie mal scherzhaft nennen möchte,versuchen uns hier regemäßig zu veräppeln.
Ich sehe es nicht unbedingt so, dass das Ziel das Veräppeln ist. Mir erscheint das eher wie die Auftragsarbeit innerhalb einer Sekte. Hier schreiben zwei mit Sendungsbewusstsein. Wahrscheinlich kommen sie in den Himmel, wenn sie pro Jahr eine gewisse Anzahl Geschichten platziert haben.

Wenn man von all dem absieht, sind die Aussagen der Geschichten im Kern allerdings manchmal diskussionswürdig.

Auch Kalenderblattgeschichten können zum Nachdenken anregen

Im vorliegenden Fall wäre die Geschichte in einem Elternforum sehr gut platziert und die pädagogische Aussage würde Sinn machen.

Ich muss sagen, solche Geschichten stören mich nicht, da bin ich Schlimmeres gewohnt.

Karl

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf stefan15 vom 07.12.2011, 15:59:37
wie armseelig ist denn so ein verhalten?

ruhe haben wollen vor einem kind, dass noch lesen möchte? wenn sie aber lesen kann, wozu liest du greis ihr dann vor? du machst damit doch genau das, was du ihr minuten vorher verbieten wolltest und stellst dich damit selbst in frage oder alles wiedermal nur erstunken und erlogen?

ein breites feld schlichtdenkender und das leben im traum vergessen wollende, weil sie schwerwiegende probs haben, ihr leben zu meistern...die wirst du meiner erfahrung nach in foren treffen. also der richtig gewählte ort von dir, dies zu testen...hihi... und der für mich dabei entstehende unterhaltungswert ist auch nicht zu verachten; das lachen ist bei manchen beiträgen vorprogammiert, danke!

[Private Nachrichten bitte per PN austauschen, WM]

--
pilli
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf Karl vom 08.12.2011, 11:05:07

Nein, karl, natürlich hast du Recht, aber davon, dass jemand die Stories „schlimm“ findet hat auch keiner der Schreibenden gesprochen – im Gegenteil, eher belustigend.

Als elisa07 letztes Jahr von ihrer 7-jährigen Tochter berichtete haben wir auch alle herzlich gelacht.

Manchmal, und da stimme ich dir zu, ist aus der Quintessenz heraus auch schon so manche sinnvolle Diskussion entstanden, was aber eher Seltenheitswert hat.

Mein Anliegen hier war lediglich, dass unsere newbies das nicht so bierernst nehmen, was da aufgetischt wird, nicht mehr und nicht weniger.

Ich hoffe, dir geht es gut, karl, und sende dir noch weitere Genesungswünsche
loretta
burgfrau
burgfrau
Mitglied

geschrieben von burgfrau
als Antwort auf burgfrau vom 08.12.2011, 00:27:01
als " neuling " hier : sollte der beitrag auf den ich geantwortet habe so sage ich mal, ein " scherzbeitrag" sein, so habe ich eben zur belustigung beigetragen. macht nichts, lachen ist ja gesund und ersetzt den "arzt". dennoch möchte ich meine antwort darauf genauer erörtern.

@stefan15, ich finde wie du reagiert und agiert hast, war genau die richtige art und weise !

dies bezog ich darauf, daß er das kind nicht anschrie, ihr keinen klaps gab oder sonst irgendwie dazu zwang still zu sein und zu schlafen. sondern sich mit ihr noch einige minuten befasste, die kleine sich dadurch geborgen fühlte und so dann brav schlief.
das auch ein kind welches bereits lesen kann, gerne geschichten vorgelesen bekommt, finde ich vor allem am abend nicht schlimm.

außerdem kann ich mir ganz gut vorstellen, daß stefan15 noch in irgendeiner weise arbeitet.
mein onkel leitete seine firma noch mit 82 jahren und wäre ohne seinem, wie er immer sagte " lebenswerk " nicht glücklich gewesen und ist deshalb nie in pension gegangen.

burgfrau !

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

geschrieben von bongoline
als Antwort auf burgfrau vom 08.12.2011, 13:17:40
burgfrau,

wie schon karl geschrieben hat:

Ich sehe es nicht unbedingt so, dass das Ziel das Veräppeln ist. Mir erscheint das eher wie die Auftragsarbeit innerhalb einer Sekte. Hier schreiben zwei mit Sendungsbewusstsein. Wahrscheinlich kommen sie in den Himmel, wenn sie pro Jahr eine gewisse Anzahl Geschichten platziert haben.

Wenn man von all dem absieht, sind die Aussagen der Geschichten im Kern allerdings manchmal diskussionswürdig.
geschrieben von karl

haben diese monatlichen Beiträge von stefan15 und eliza7 sicher den zitierten Hintergrund, was aber nicht heissen will, dass manchmal auch etwas dabei ist, über das man sich unterhalten kann.

Aber man stumpft halt ab, wenn man fast schon seinen Kalender danach richten kann, dass Mitte der 1. Monatshälfte stefan15 postet und dann ca. 2 Wochen drauf eliza7, Monat für Monat

Manchmal engagieren sich ST-Mitglieder ja wirklich auf Grund des Eröffnungsthemas, sind dann aber verärgert, wenn sie vom Threaderöffner keine Antwort mehr bekommen. Und den Ärger kann man sich eben ersparen, wenn man weiss - die zwei kommen in den ST, posten ihre "Kalenderblattgeschichten" und dann hat es sich wieder für ein Monat, da kommt dazwischen kein muh und mäh von den Beiden.

Aber tröste Dich, burgfrau, die, die um diese Handlungsweise wissen, haben anfangs auch auf die Beiträge der Beiden geantwortet, bis man eben drauf kam, welch Hintergrund diese Postings haben und die Zwei überhaupt nicht an einer Diskussion interessiert sind.

bongoline
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf burgfrau vom 08.12.2011, 00:27:01

@olga64

weshalb sollte ein mann im gehobenen alter keine kinder zeugen ? was uns leser aber doch eigentlich nichts angeht, ist dies doch privatsache von stefan15!

burgfrau !

Wenn jemand öffentlich seine Intimdetails aus seiner "Privatsache" zur Diskussion stellt, darf mich dies sicher etwas angehen - dies hat der Diskutant mit einem solchen Thema ja wohl beabsichtigt, sonst hätte er darüber geschwiegen.
Menschen und auch Männer dürfen alles, soweit sie nicht andere negativ beeinträchtigen. Ich finde aber, wenn ein 70-jähriger noch ein Kind zeugt, wird dieses arme Kind in wenigen Jahren vaterlos aufwachsen müssen - dafür sorgt die Biologie, oder? Olga
caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
Aus meiner Sicht.

Ich kenne weder Stefan noch Eleisa.
Ihre kleinen Geschichten, die jeder von ihnen ab und zu hier rein setzt lese ich manchmal.
Es sind immer positive Geschichtchen.

In keiner dieser Geschichtchen, egal, ob selbst erlebt oder *überliefert, von wem auch immer,
hat Gewalt, Gemeinheit, Lüge, Betrug oder andere Greuel , einen Platz.

Es sind kleine *Gleichnisse aus dem alltäglichen Leben, die manchen zum Nachdenken anregen können, sie müssen es ja nicht.
Es ist nach meiner Meinung nur ein Angebot einfach mal inne zu halten und die Essenz darin zu fühlen.

Die *Kleine Tochter-Geschichte* will sagen: mit ehrlicher Zuwendung und Einfühlsamkeit erreichst du jedes quängelnde, trotzige Kind und bringst es zur *Vernunft...... und nicht nur Kinder sind empfänglich für ....Liebe.

Tja, das sind so meine unmaßgeblichen Gedanken bei solchen kleinen Geschichten.
Wen kann sowas stören, dass man sogar davor warnen muss sich Gedanken zu machen???

Caya
burgfrau
burgfrau
Mitglied

geschrieben von burgfrau
als Antwort auf olga64 vom 08.12.2011, 14:21:53

frau olga, wo hat der treatschreiber seine imtimstes preisgegeben ?

weil er schrieb, er hätte in seinem alter ein kind ? sie, liebe frau olga schrieben doch davon, er hätte in seinem alter noch ein kind gezeugt !!

( und wenn das so ist, gebe ich hier auch meine intimsten dinge preis) ich habe drei kinder geboren ! !

was ist aber mit den frauen, die sich mit 60,70 jahren künstlich befruchten lassen ? ?

das ein alter mensch keine größere zeitspanne zu leben hat, ist natürlich. doch auch ein junger vater kann früh sterben und das kind wächst vaterlos auf.

beide kinder werden es verkraften müssen, das leben ist nun mal nicht immer gerecht.

doch es gibt auch ausnahmen, es gibt viele ganz alte menschen, ob mann und frau, wie zum beispiel herr hester .

burgfrau !

Anzeige