Forum Kunst und Literatur Sonstiges Meine kleine Tochter

Sonstiges Meine kleine Tochter

stefan15
stefan15
Mitglied

Meine kleine Tochter
geschrieben von stefan15

Unsere jüngste Tochter kann ziemlich eigenwillig sein. So geht sie in letzter Zeit nur sehr ungern ins Bett. Sie läßt sich alles mögliche einfallen, um aufzubleiben oder wenigstens noch ein Bilderbuch durchzublättern. Ihr kennt das alles ja selbst sehr gut...

Bei uns war es vor kurzem wieder so weit. Ich hatte einen anstrengenden Arbeitstag hinter mir, und meine Nerven waren zur Zeit ohnehin nicht die stärksten. Meine Frau ließ erkennen, dass sie nicht mehr die Kraft hatte, unsere Tochter dazu zu bewegen, endlich das Licht auszumachen und zu schlafen.

Mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch machte ich mich auf den Weg zu ihrem Zimmer. Ich wollte ihr mit aller Deutlichkeit sagen, was sie mit ihrem Verhalten anrichtete. Aber dann dachte ich, dass sie doch noch ein kleines Mädchen war. Mir kam meine eigene Kindheit in Erinnerung, und mit einer gewissen Scham erinnerte ich mich, dass ich früher genauso war: abends war ein Schwätzchen mit Mama oder Papa am schönsten!

Und so wartete ich noch einige Sekunden vor der Tür, bis ich mich ein wenig beruhigt hatte. Dann ging ich zu ihr hinein und ließ mir von ihrem Tag erzählen. Ich sagte ihr, dass Mama und Papa sehr müde seien und gerne etwas Ruhe hätten. "Dann schlafe ich jetzt", sagte sie zu meiner großen Überraschung. Ich las ihr noch eine Geschichte vor und sang ein Lied mit ihr. Kurz, nachdem ich ihr Zimmer verlassen hatte, schlief sie tatsächlich bald ein. Meine Frau und ich haben den Abend sehr genossen...
EhemaligesMitglied68
EhemaligesMitglied68
Mitglied

Re: Meine kleine Tochter
geschrieben von EhemaligesMitglied68
als Antwort auf stefan15 vom 07.12.2011, 15:59:37
Das liest sich sehr schön, aber wo ist die Pointe?
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf stefan15 vom 07.12.2011, 15:59:37
REspekt - dann haben Sie in Ihrem doch nicht mehr jugendlichen Alter nochmals wissen wollen und eine Tochter gezeugt?
Aber Sie bekommen Konkurrenz:Uli Wickert, angesehener Ex-Moderator der Tagesthemen, wird nächstes Jahr pünktlich zu seinem 70. GEburtstag Vater - seine Frau ist mehr als 30 Jahre jünger - ist das bei Ihnen auch so? Olga

Anzeige

burgfrau
burgfrau
Mitglied

geschrieben von burgfrau
@ stefan15, ich finde wie du reagiert und agiert hast, war genau die richtige art und weise !

@ steinpilzchen, die frage nach der pointe im beitrag von stefan1 erübrigt sich. die antwort steht im text.

@olga64

weshalb sollte ein mann im gehobenen alter keine kinder zeugen ? was uns leser aber doch eigentlich nichts angeht, ist dies doch privatsache von stefan15!

burgfrau !
Mitglied_16c2aa2
Mitglied_16c2aa2
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Da ist gar kein Unterschied zwischen Erwachsensein und Kindheit ...alle Menschen brauchen Achtung und Liebe .Wieviele kennen heute keine Rücksicht mehr und sind im Umgang miteinander sehr rücksichtslos ."Was Du nicht willst das man Dir tu ,das füg auch keinem anderen zu ! In diesem Sinne wünsche ich Euch einen friedlichen Tag . Ingrid
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta

Wie man sieht, sind es immer wieder die neuen user, die sich von stephan15 und elisa7 in "ihren Bann" gezogen fühlen - das ist gewollt. Wir anderen lehnen uns lächelnd zurück.

Spätestens in ein paar Tagen kommt elisa7 mit ihrer Geschichte. Wenn ich mich recht erinnere, hat sie letztes Jahr zu Weihnachten irgendwelche Leute von der Straße (angeblich) aufgelesen.

Eins dürft ihr mit Sicherheit nicht erwarten, dass auf eure Beiträge in irgendeiner Form seitens des Autors eingegangen wird.

Lachend

Anzeige

fenna
fenna
Mitglied

geschrieben von fenna
als Antwort auf loretta vom 08.12.2011, 06:37:19
Ich klicke diese Geschichten nur mehr an um zu sehen wer antwortet und was geantwortet wird.
Ich lache mit dir loretta
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 08.12.2011, 06:37:19
Manche können eben von spinnerei zu realität keinen bezug finden.

Schade, wenn neue user damit veralbert werden, wenn einige hier

Märchenstunde abhalten.

Man muss die sache ja erstmal durchschauen, um eben NICHT reinzufallen.
eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2011, 08:12:46
man sollte diese kalender storys einfach ausser acht lassen.
morgen kommt elisa0815 mit der geschichte, wie sie obdachlosen die füße gewaschen hat, oder sonst irgend schmarrn.
val
val
Mitglied

geschrieben von val
@ Loretta, Fenna, Karin2, Eleonore

Ich bin auch ziemlich neu und habe etwas erstaunt diesen süsslich-erbaulichen Beitrag gelesen. Wenn das ein Gag
ist - was ist der Beweggrund? Sind es die Zuschriften, über die sich dann alle amüsieren? Wenn dem so ist, habe
ich also auch gern dazu beigetragen

Anzeige