Sonstiges Kulinarische Sprache
Kulinarische Sprache
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Sprache und kulinarische Ästhetik:
Sprachliche Fragen:
Einst zogen fromme Pilger mit leeren Mägen durch die Auvergne Richtung Santiago de Compostela.
In Aubrac klopften sie in der Dômerie ans Tor, um irgendetwas - lateinisch also "aliquid/aliquod" - für den Magen zu erbetteln.
Sie bekamen eine höchst nahrhafte örtliche Spezialität:
Aber, wie und was -
und wie heißt das?
*
Wer sich informieren, sprachlich und geschmacklich anregen und an einem kulinarischen Rätselspiel beteiligen will - s. TIPP:
--
hubertine
Sprachliche Fragen:
Einst zogen fromme Pilger mit leeren Mägen durch die Auvergne Richtung Santiago de Compostela.
In Aubrac klopften sie in der Dômerie ans Tor, um irgendetwas - lateinisch also "aliquid/aliquod" - für den Magen zu erbetteln.
Sie bekamen eine höchst nahrhafte örtliche Spezialität:
Aber, wie und was -
und wie heißt das?
*
Wer sich informieren, sprachlich und geschmacklich anregen und an einem kulinarischen Rätselspiel beteiligen will - s. TIPP:
--
hubertine
Re: Kulinarische Sprache
Aligot ist eine Spezialität von Aubrac,zubereitet aus Kartoffelpüree und einem Käse aus der Region
n.???????
Ninna -
wenn du das Quiz ganz duchspielst - man kann bei Fehlern zurückgehen - kommst du zum Lösungswort, das du absenden kannst.
Viel Glück (oder, natürlich: Verstand!)
--
hubertine
wenn du das Quiz ganz duchspielst - man kann bei Fehlern zurückgehen - kommst du zum Lösungswort, das du absenden kannst.
Viel Glück (oder, natürlich: Verstand!)
--
hubertine
Hubertine,
so dolle hat mir das Gericht gar nicht geschmeckt........
An Preisrätseln habe ich so gar kein Interesse. Kann mir auch nicht vorstellen, dass man dabei etwas gewinnen kann.
n.
Yeah, jeder nach seinem Geschmack.
Je weniger mitspielen - desto besser sind die Chancen für die, die richtig rätseln.
--
hubertine
Je weniger mitspielen - desto besser sind die Chancen für die, die richtig rätseln.
--
hubertine