Forum Kunst und Literatur Sonstiges Immendorf - wirklich "Deutschlands grösster Maler der Gegenwart"?

Sonstiges Immendorf - wirklich "Deutschlands grösster Maler der Gegenwart"?

nasti
nasti
Mitglied

Re: Immendorf - wirklich
geschrieben von nasti
als Antwort auf Medea vom 04.06.2007, 07:59:15

Hi medea!

Horst Janssen richtete sein Arbeit Material zu Grunde. Die Chemikalien, mit welcher er seine unzähligen genialen Radierungen fertigte. Er prophezeite auch für den anderen „besessenen“ Grafiker dem Krebs durch verschiedene chemische „Ätzungen.
Für mich ich er der größte, seine enorme zeichnerisches Können“, seine traumwandlerische Sicherheit der Linie.
Freut mich dass auch andere so denken.
Im Angesicht des Todes hatte Immendorff die „Lebensgier“ gepackt, ein „Boheme“ welcher richtig kämpfte gegen den Tod. Und hat verloren.
Die Serie „Cafe Deutschland“ finde ich großartig, die anderen Werke sprechen mich nicht so an.
Ich sammle Horst Janssen Bücher, die zeichnerischen Künste sind für mich das alfa und Omega.

enigma
enigma
Mitglied

geschrieben von enigma
als Antwort auf Medea vom 04.06.2007, 07:59:15
Ich bin für Loriot.

Nein , Scherz beiseitige, ich finde auch fast alle der von Euch genannten Künstler besser als Immendorf.
--
enigma

--
enigma
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf angelottchen vom 04.06.2007, 08:59:42
angelottchen schrieb am 04.06.2007 um 08.59:
> ja claude - das Original noch schlimmer als jedes Konterfei Wie sagte Schröder in einem Nachruf: "Ein grosser deutscher Maler"...naja, was soll man von jemanden halten, der Putin als "lupenreinen Demokraten" bezeichnet...
> --
> angelottchen

Liebes Agelottchen wie wahr, wie wahr!!!!!
Ich denke fast er beneidetete Putin ein wenig.
Lache dreist !!!
Freundlichr Gruß Claude
--
claude

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf enigma vom 04.06.2007, 15:33:51

Hi Enigma,

Das feine Loriots Humor bewundere ich auch, er ist unschlagbar. Trotzdem genieße ich mehr der aggressiven Haderer.

Immendorf und die einige "Fürst maler" werden einmal mit die kommende Generation anders qualifiziert, kann passieren das Sie spurlos verschwunden von der Kunstgeschichte.

angelottchen
angelottchen
Mitglied

geschrieben von angelottchen
als Antwort auf nasti vom 04.06.2007, 18:41:30
Über Immendorf & Co spricht in spätestens 100 Jahren kein Mensch mehr, denke ich. Nimm mal als Beispiel Prof. August Deusser - kennst Du nicht? Er lebte von 1870 bis 1942, ab 1917 Professor an der Düsseldorfer Kunstakademie für Historienmalerei ... gründete mit Max Clarenbach den "Sonderbund" ( Zusammenschluss von Malern der Düsseldorfer Kunstakademie im 20. Jahrhundert). Er war zu seiner Zeit sehr aktiv im künstlerischen Bereich tätig und weit über die Stadtgrenzen Düsseldorfs hinaus bekannt ... um es mal vorsichtig zu formulieren. Deusser? Kennt heute kein Mensch, leider. Ich durfte mich mit ihm beschäftigen (vor Intrnetzeiten) weil ihm mal ein Schloss in Holland gehört hat, für das wir die PR gemacht haben und die ihm eine grosse Ausstellung widmeten. Vorbei aller Ruhm und alle Ehren, die ihm zu Teil wurden .. schade.. aber so kann ich die gelegenheit ergreifen, und auf ihn und seine interessanten Gemälde aufmerksam machen.
--
angelottchen
nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf angelottchen vom 04.06.2007, 19:07:40

Hi Angelottchen, prof. August Deusser kenne ich nicht, seine Werke habe ich jetzt angeklickt.
War ein guter Maler, das figurative habe ich nicht entdeckt.
Die wirklich gute werden nicht vergessen, auch wenn mit verspätung, doch kommen auch an Licht.
Momentan ist in Entdeckung reise Malerin
MARIE-LOUISE VON MOTESICZKY, habe ich das Plagat in Wien gesehen, leider war alles geschlossen 1 Mai.
Und jetzt in Passau ist die Ausstellung in Wörlen Museum, freue mich das ich doch die Werke sehen kann.

Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

geschrieben von Linta
als Antwort auf nasti vom 04.06.2007, 19:40:23

Nasti,
im vergangenen Herbst gab es im Giersch-Museum eine
Ausstellung über MARIE-LOUISE VON MOTESICZKY
ninna
Linta
Linta
Mitglied

geschrieben von Linta
als Antwort auf Linta vom 04.06.2007, 22:49:34
Ich versuche mal, den Link vom Giersch-Museum hier
einzusetzen.........

ninna

--
ninna
nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf Linta vom 05.06.2007, 09:39:06

Danke Ninna,

habe jetzt ein Link mehr was die Kunst betrifft.

Sehr gefiel mir Giersch-Museum, war ich noch nie da.

Grüssle

Nasti

Anzeige