Forum Kunst und Literatur Sonstiges Gedanken zum Forum

Sonstiges Gedanken zum Forum

Edita
Edita
Mitglied

Re: Gedanken zum Forum
geschrieben von Edita
als Antwort auf Tina1 vom 14.04.2013, 08:23:30

Also ich denke das allein spricht doch gegen all das was jetzt wieder in den Raum gestellt wird.

Mensch Mädel komm runter, heute iss Sonntag!!!!
Wo habe ich mich auf Dich bezogen??? Ich habe auf dutch und das kleine Wörtchen man reagiert!!!
Hat dir jemand gesagt, daß man in Foren erst mal auf Säcke hauen muß, um bestehen zu können? Ich sag dir was, das ist der falsche Weg!!!
Mach es Dir mit einer Tasse Kaffee und Lappi doch gemütlich!

Edita
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf herra vom 13.04.2013, 21:16:55
Hallo Herradam

Spätestens dort wo man mir andere Personen unterstellt hat, also das geht dann schon ans "Eingemachte". Also es geht nicht nur um eine Person sondern um 2 Personen die eine Person ist nun auch noch ein Mann! Schlimmer kann es nicht kommen.
Wie würdest du auf so was reagieren? Würden dir solche Unterstellungen gefallen? Aber auch diesen Unterstellungen habe ich mich gestellt!

Aber spätesten da geht es den Leuten doch garnicht mehr um das Thema sondern nur noch um meine Person. Aber darauf haben auch einige ihre Meinung gesagt, da sie das auch nicht gut finden u. das man mit solchen Behauptungen sehr vorsichtig sein sollte.

Also es kann doch nicht sein nur weil man mal seine Meinung zu einem Thema sagt man sofort mit Leuten in Verbindung gebracht wird die sie negativ in Erinnerung haben?

So zu den Threads schließen. Ich hatte hier einen Denkfehler wie ich jetzt weiß, möchte das jetzt mal klarstellen. Ich hoffe das das auch andere lesen?

Ich habe gedacht das bei Beiträgen in einem Forum das genauso läuft wie bei einem Blog! Ich war aber nie in Foren außerhalb von ST, sondern immer nur in den Blogs.

Die konnte man löschen was aber hier auch geht. Ob man woanders Foren schliessen kann weiß ich daher nicht.
Es ist aber kein Problem für mich wenn es nicht geht, also ich denke ich habe bis jetzt auf alles reagiert, kann also auch damit gut leben. Versteh auch manche Gründe die gegen ein Schließen sprechen.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Tina1 vom 14.04.2013, 08:57:26
@ Tina1,

noch einmal zu dem Nicht-Löschen-Können eines Diskussionsthemas:

Das ist kein technischer Mangel, dass dies ein Themeneröffner im Seniorentreff nach Ablauf der Editierzeit oder bei Vorliegen der ersten Antwort nicht mehr kann, sondern ein Schutz der Diskutanten.

Wie viel Mühe und Zeit kostet es oft, eine fundierte Antwort zu schreiben und wie ärgerlich wäre es, wenn dann ein Themeneröffner bei Missfallen alles wieder löschen könnte?

Ich halte es bei den Blogs schon für ziemlich grenzwertig, dass solche manchmal gelöscht werden, obwohl viele Kommentare geschrieben wurden. Aber dieses Charakteristikum der Blogs ist ja bekannt und soll auch erhalten bleiben. Es ist eine gewollte Diversifizierung, so findet jeder das, was ihm zusagt.

In den Diskussionsforen gilt der Schutz der Diskutantenbeiträge.

Karl

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Gedanken zum Forum - oder eher zur eigenen Person?
geschrieben von miriam
Wie wäre es, wenn diese Nabelschau endlich mal beendet würde – und wir uns, wie früher, aktuellen Themen widmen würden?

Als Alternative bieten sich auch Geschehnisse die von allgemeinem Interesse wären – und von denen gibt es wirklich eine ganze Palette.
Wir können sie aber nur wahrnehmen, wenn wir mal den Blick etwas weiter schweifen lassen.

Niemandem spreche ich dadurch das Recht ab von seinen persönlichen Interessen zu berichten. Aber irgendwo müssen diese Interessen auch auf jene der Mehrheit hier treffen.

Miriam
bukamary
bukamary
Mitglied

geschrieben von bukamary
als Antwort auf Tina1 vom 14.04.2013, 08:23:30
Edita hat es bereits schon geschrieben, nicht alles bezieht sich auf Deine Äußerungen oder gehst Du davon aus, dass alle Beiträge in diesem Thread etwas mit Dir zu tun haben?

Wenn ich zu einem Thema eine Meinung habe und meine sie mitteilen zu müssen, dann tue ich das auch. Ob sie anderen passt oder nicht ist für mich zunächst unwesentlich. Dass ich mit Kontra rechnen muß ist klar und dass mir manche Meinung auch nicht passt genau so. Ich kann mich damit auseinandersetzen oder es auch bleiben lassen. Es darf auch mal hart zur Sache gehen. Unterstellungen, Mutmaßungen - OK, kann mal leicht daneben gehen, ist auch nicht immer fair. Ist dein Eingangsbeitrag nicht auch ein wenig gemutmaßt? Wie sieht es im realen Leben aus? Da kenne ich durchaus andere Diskussionen, da sind die hier im ST noch vergleichsweise harmlos.

Oder geht es Dir um Harmonie? Das Bedürfnis danach ist sicherlich bei jedem Menschen unterschiedlich ausgeprägt. Es ist sicherlich durchaus angenehmer und vielleicht auch erstrebenswert, aber um jeden Preis?
Ich für meinen Teil, habe lernen müssen immer wieder Konflikte auszuhalten, sonst hätte ich vielleicht nicht überlebt.

Wenn ich mich positioniere, muß ich damit rechnen, dass ich nass werde.
NIchts ist mit "wasch mich, aber mach mir das Fell nicht nass".

bukamary
slash
slash
Mitglied

geschrieben von slash
als Antwort auf Tina1 vom 14.04.2013, 08:57:26
@tina,
!. Mir scheint, du liest die einzelnen Beiträge der User nicht - nicht richtig!, den Sinn erfahrend.

2. Du ignorierst kategorisch die Gegendarstellungen der einzelnen User.

3. Bist du hier, um Krawall zu machen oder suchst du Aufmerksamkeit?
Die kann man im ST bekommen, klar.

$ Lies einfach einmal quer, gehe einmal alle Sparten durch, die es hier gibt. Möglicherweise erhältst du dann die ERLEUCHTUNG.

...
slash

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
Hallo Leute,
zum Schluß möchte ich noch einmal sagen das ich ST nach wie vor toll finde, das ich weiß das der größte Teil der Mitglieder
einfach tolle Menschen sind. Für die lohnt es sich hier weiter aktiv zu sein.
Ich weiß vorallem auch das die Betreiber dieser Community Karl u Margit sehr viel geleistet haben was das Internet betrifft, sie sind Pioniere, Vorreiter von vielen!
Sie bieten mit ST vielen Menschen Freude u Hilfe und haben dafür sehr viel investiert.
Dafür großes Lob und Anerkennung von mir! Das habe ich alles schon in meinem Blog vom 11.04.13 zu dem Video von Margit ihnen geschrieben. Könnt ihr gern mal nachlesen!!

So nun mein Fazit :
Also als erstes diese vielen Beiträge sprechen für meinen Thread . Ich habe schon einige Andere rein gestellt die bei weitem nicht diese Anzahl von Kommentaren erreicht haben.
Zweitens ich bin um eine Erfahrung reicher.
Drittens weiß ich für mich das ich das alles nur noch entspannt sehen kann. Auch wenn man vielleicht anders denkt, durch meine Antworten.
Viertens hat mir auch dieser Thread wieder bewiesen das es tolle Menschen in ST gibt.

Ich denke auch das ich gezeigt habe und damit manche Unterstellung nichtig machen konnte das ich Kritikfähig bin, denn sonst hätte ich schon längst aufgegeben.
Ich habe auch gezeigt das ich Diskussionsfähig bin, denn ich habe mich allen gestellt was man mir angeboten wurde.
Also ich brauche bei weitem keine Zustimmung, auch keine Streicheleinheiten wie mir auch unterstellt wurde um diskutieren zu können.

Das Thema löschen habe ich auch klar gestellt in einem Kommentar. Also ich dachte das das gleiche für Foren gilt wie für Blogs. Ich war aber noch nie in Foren außerhalb von ST nur in Blogs. Kein Problem für mich wenn es nicht geht u ich kann einige Gründe für ein "Nichschliessen" gut verstehen.

Langsam wiederholt sich aber nun vieles! Ich habe vieles schon mehrmals geschrieben, damit denke ich es ist alles gesagt.
Wenn was Neues auftauchen sollte werde ich bestimmt auch antworten.

Ich wünsche allen noch viel Spaß im St ....

Gruß Tina

Ich hoffe nicht das man diesen Kommentar als neuen Thread liest..*lächel ?
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf Karl vom 14.04.2013, 09:10:32
Hallo Karl,
ich lese jetzt gerade deinen Kommentar hatte meinen aber schon
abgeschickt. Ich habe es in diesem Kommentar schon erklärt
das ich was falsch gesehen habe.

Also das ich dachte das das gleiche für Forenbeiträge gilt wie für
Blogs. Ich war aber noch nie in Foren ausserhalb von ST nur in
Blogs. Kann daher auch nicht sagen wie das außerhalb von ST
gehandhabt wird? Ist auch nicht mehr interessant.

Ich habe auch geschrieben das ich die Gründe für das "Nichtlöschen" können nun verstehe. Also deine Erklärungen dafür waren ausreichend u. verständlich! Als ich das Thema angeschnitten hatte wusste ich diese Gründe aber noch nicht.Sorry..
Tina
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 14.04.2013, 10:05:10
tina ich muss gestehen, mittlerweile gehst du mir ganz dolle auf den zeiger.

du sollstest mal mit ruhe deine antworten an alle oder einige lesen. du betonst am laufen band was du doch für eine tolle forelle im karpfenteich bist

und tina lobhudeleien bringen dich auch nicht weiter.

manoman es reicht!!
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 14.04.2013, 10:05:10
Liebe Tina,

Nein kein neuer Thread....ich habe aber deinen Eingangsbeitrag nochmals gelesen und muß dir meine Anerkennung dafür aussprechen, dass du doch sehr viele deiner dortigen Aussagen relativiert hast.

Das hast du super gemacht!
Ich hoffe, noch viele Beiträge von dir zu lesen und würdigen zu können.

LG mart

Anzeige