Forum Kunst und Literatur Sonstiges Gedanken zum Forum

Sonstiges Gedanken zum Forum

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Gedanken zum Forum
geschrieben von Mareike
als Antwort auf dutchweepee vom 14.04.2013, 11:38:45
Dutchi, Du hast doch so´n herrliches Kreuz - darf ich mich mal mit der Wurzelbürste austoben?

OOOOOOOMMMMMMMMMM(Mareike)

Mareike
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Baeke vom 13.04.2013, 11:07:00
Niemand hat Dich gezwungen, hierher zu kommen oder hier zu bleiben, wenn Dir so vieles nicht gefällt !
Das ist doch noch nicht soooo lange her, daran kann ich mich sogar noch erinnern, daß es Dir hier mal (zu Anfang?) so gar nicht gelang, richtig durchzublicken. Und wer hat Dir geholfen?

Also, so ich kann die Auführungen Tinas nicht von der Hand weisen, zeigt doch die unschlagbare Praxis immer wieder, dass es manchem -auch altem Fossil- schwerfällt, mit dem ST umzugehen.
Und als Meckerei empfinde ich die Auführungen überhaupt nicht.
Sei es selbst gemeckert... sollte doch ein Körnchen Wahrheit daran sein. Geben die Punkte wirklich keinen Grund, darüber nachzudenken?

Da finde ich es schon gut, wenn immer mal gerade ein Neuer hier seine Eindrücke schildert, seinen 'Frust' gar ablädt, auch in grober Form. Das ist das beste was jedem Forum passieren kann.
Dadurch wird es nämlich nicht sterben, sondern Anlass geben zum Nachdenken -und ggf zum Bessermachen, und damit zum Wachsen.
Zum Bessermachen, um auch 'total ahnungslosen' Senioren den einfachen und sicheren Umgang mit dem Medium Internet schmackhaft zu machen. Auf Anhieb natürlich - und nicht erst nach drei Jahren 'Rumstocherns', was regelmäßig zu Frust führen würde. Ein (solches) Forum soll einen Sog haben wie ein Schwarzes Loch, unwiderstehlich anziehend und einladend. Und das ist es nach (solch) einer Hasstirade garantiert nicht. Schade.

Ich habe keinen einzigen Punkt gefunden, von dem man annehmen kann, dass er Gemecker wäre. Wohl was danach von anderen kam, das ist schon arg grenzwertig. Mit/nach dem was hier ablief, werden Neue doch 'ein wenig zurückhaltend' sein, unter Umständen niemals hier mitmachen, oder nach der Anmeldung einfach wieder verschreckt verschwinden.
Und das ist genau das was der ST eben NICHT erreichen möchte.
Also ein Schuss nicht nur in den Ofen, sondern fett ins eigene Knie.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Mareike vom 14.04.2013, 11:51:52
@Mareike

tieeeeeeeeeeefer!

Anzeige

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.04.2013, 12:05:00
Was für eine überaus gute Zusammenfassung des Geschehens!

Eine Neue hat es mal wieder gewagt, den Finger auf einen wunden Punkt zu setzen und so viele coole, tolerante, alte Forenhasen haben ihr gezeigt wo der Hammer hängt.
Jau, Einigkeit macht stark!

Digi, perfekt, Chapeau!

Caya
na ja digi, es wohl eher darum, dass sich neue doch einfach ein bisschen im forum umsehen sollten, dann würden sie feststellen, dass diese themen schon alle zigmal auseinander genommen wurden. für den einen ist das gemeckere und für die anderen konstruktive kritik. das ist doch ok.

es wird sich im nachgang zeigen ob - wie von mart beschrieben - die relativierten aussagen auch umgesetzt werden können.

was mir persönlich an vielen threads nicht gefällt ist, das die irgendwann derart kippen und nur noch rumgeblödet wird, das führt für mich dazu, dass alles gesagte ins lächerliche gezogen wird. aber auch dagegen kann man nichts machen, es gibt halt leute, die haben nichts anderes zu sagen.
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf dutchweepee vom 14.04.2013, 12:12:03
Als Podologin tauge ich nichts.
Mareike

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
...Also ein Schuss nicht nur in den Ofen, sondern fett ins eigene Knie...

dein knie wird sich wohl zwischenzeitlich erholt haben, digizar

vom selbstschuss mit deiner seinerzeitigen "Predigt zum Sonntag" zu meiner person? es wird doch kein schaden zurück geblieben sein? ich war und bin dir ob deiner offenen worte nicht gram und erwarte im gegenzug, datt du anderen gleiches zugestehst? wäre doch nur fair?

ist da eine neue forenrubrik gefragt: Predigen auf deubel komm'raus!

wir predigen, bis die jungs mit dem roten wagen kommen und uns die jacken mit den zugenähten ärmeln überstreifen?

---
pilli
miriam
miriam
Mitglied

geschrieben von miriam
als Antwort auf dutchweepee vom 14.04.2013, 12:12:03
Tiefer als OOOMMM?

Dann...

http://us.cdn1.123rf.com/168nwm/chromaco/chromaco1204/chromaco120400023/13135183-illustration-einer-brummbar-kopfs-mascot-vector.jpg[/img]

BRUMMM...BRUMMMM...BRUUUUMMMM

[i]Tut mir Leid - hat etwas gedauert bis ich den richtigen Brummbären gefunden habe.

Auch musste der Bär noch das richtige BRUMMMM üben, um nicht leiser als Mareikes OOOOMMMM zu sein...

Miriam
justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
Ich habe keinen einzigen Punkt gefunden, von dem man annehmen kann, dass er Gemecker wäre. Wohl was danach von anderen kam, das ist schon arg grenzwertig. Mit/nach dem was hier ablief, werden Neue doch 'ein wenig zurückhaltend' sein, unter Umständen niemals hier mitmachen, oder nach der Anmeldung einfach wieder verschreckt verschwinden.
Und das ist genau das was der ST eben NICHT erreichen möchte.
Also ein Schuss nicht nur in den Ofen, sondern fett ins eigene Knie.

Danke an caya und digizar,

Tina1 hat sich vielleicht in einigen Formulierungen etwas missverständlich ausgedrückt es aber danach zu erklären versucht. Ich habe es zumindest verstanden, und es wäre nicht schlecht wenn man darüber etwas nachdenkt.

Viele hatten nun dadurch die Gelegenheit, ihren aufgespeicherten Frust abzureagieren, und Auserwählten wurde sogar zu einer Rückenmassage verholfen, so kann man doch hoffen, dass nun wieder normal miteinander gesprochen wird.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.
justus
als Antwort auf pilli vom 14.04.2013, 12:25:07
In manchen Foren habe ich so manches 'Früchtchen' gesehen.
Aber der mit Abstand 'klügste Laberkopp' war und ist?
Trommelwirbel - 100.000 €uro-Frage: Pilli.

Mein seinerzeitiges Wort zum Sonntag oder Freitag -oder was immer- steht ja noch im Internet. Und gilt somit auch immer noch. Du wirst sicher den Link finden oder eher auswendig kennen (Spezialität Pilli) - war ja speziell für Dich. So setze ihn ruhig hier rein.

Oder lass gut sein oder auch nicht, Du würdest Dich nur noch mehr blamieren. Und ich hab keine Lust, einen Esel *** zu treiben. Ist auch nicht Sinn eines Forums.

Allerdings zeigt mir gerade Deine typische Reaktion, daß ich genau ins Schwarze traf. Genau das was Mensch braucht. Hoffentlich hats gut gesessen, die Hoffnung ist allerdings sehr gering, schwindend gegen Minus-Null; wozu auch, denk einfach an die Deutsche Eiche.
Danke für Deine Aufmerksamkeit.

Denk besser an Dein Knie, Pilli,
ich hab ja nix gegen Dich, finde Dich gar amüsant, besonders Deine Schreibweise.
Nur manchmal bist Du auch mir 'grenzwertig'.

Za mir

*** Trommelwirbel

Anzeige