Forum Kunst und Literatur Sonstiges Es krachte vor unserer Haustür...

Sonstiges Es krachte vor unserer Haustür...

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Es krachte vor unserer Haustür...
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf fenna vom 16.03.2011, 21:38:36
zitat fenna: "Ich würde mir niemals fremde Menschen in die Wohnung holen und sie sogar bei mir übernachten lassen. Ich habe zwar Menschenliebe aber auch Vernunft und etwas Angst."

Ich habe in meinem Leben schon oft fremde Frauen in meiner Wohnung übernachten lassen und hatte immer viel Spaß dabei und keine Angst.

miriam
miriam
Mitglied

geschrieben von miriam
als Antwort auf dutchweepee vom 17.03.2011, 09:50:23
Dutchiiii! Ich ahnte schon was nun folgt, wie ich deinen Namen hier auftauchen sah!

Wobei ich noch anmerken möchte: ich hatte Dutchi eingeladen mich zu besuchen - und er ist (wahrscheinlich aus Angst?) nie gekommen!

deine liebste Freundin

Anonym
fenna
fenna
Mitglied

geschrieben von fenna
als Antwort auf dutchweepee vom 17.03.2011, 09:50:23
Lieber dutchweepee
Du bist auch ein junger starker Kerl. Ich bin aber nur eine alte schwache Frau

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
als bei uns an die ecke letztesmal gekracht hat, haben sich 2 typen beinahe geprügelt.

statt ein nachtquartier anzubieten, hab ich lieber die polizei gerufen.
ohne evangelium.
nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf eleonore vom 17.03.2011, 10:35:38

Bei mir sind unendliche und schon 23 Jahre dauernde versuche in meine Wohnung sind reinschleichen von verschiedene Menschentypen.
Die meiste sind aus Ostblock, ich sollte eine Arbeit besorgen und meine Wohnung für diejenige zum Verfügung stellen,

weiter dubiose durch die Stadt reisende Maler/Innen, Lesben, in finanzielle Unglück geratene "Künstler"--meistens Karikaturisten,
ich bekomme wöchentlich 2 Briefe--biete um finanzielle Hilfe, sogar die "normale" Deutsche denken das ich sehr gut betucht bin, weil meine Mundwinkel hängt nicht und klage ich nie.
Bei mir hatte sich entwickelt eine echte Allergie gegen diejenige Fremde welcher in meine Wohnung überschlafen wollen, und ich sage Sofort...NEIN!!!

Ein Mensch welcher hat nicht die Gewohnheit sich beklagen und unglückliche Gesichter kreieren /es ist in/ gilt als materiell "Reich", was mich zum Palme bringt.

nasti
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf sonja47 vom 15.03.2011, 19:17:26
[quote=sonja47]Mir sind Menschen lieber, die im stillen Gutes tun, deren gibt es sehr viele!

Sie tun es nicht des Evangeliums Willen, sondern aus reiner Liebe zum Mitmenschen!

Sonja

Es muss ja nicht gleich des Evangeliums willen sein - es kann sich auch um reine menschliche Anständigkeit handeln. Aber auch ich halte nichts von dem Verhalten: Tue Gutes und sprich (oder schreib) möglichst umfangreich darüber.
Gestern sah ich teilweise den von mir sehr geschätzten Karl Lagerfeld in einer Talk Show mit Markus Lanz. Lagerfeld erklärte, er würde gerne viel spenden, da er ja genügend Geld habe, es widerstrebe ihm aber, dies zu jeder Gelegenheit laut rauszuposaunen. Ähnlich macht es Günther Jauch; er ist in und um Potsdam bekannt dafür, viele Projekte zu finanzieren. DArüber spricht dann nicht er, sondern die Empfänger.
Solche Menschen imponieren mir - jeder, der glaubt, darüber eine grosse STory machen zu müssen, ist eigentlich nur gut zu sich selbst. Olga

Anzeige

margrit
margrit
Mitglied

geschrieben von margrit
als Antwort auf elisa7 vom 15.03.2011, 16:46:46
Elisa,
wenn man etwas Gutes tut, dann muß man doch
hier nicht darüber berichten. Möchtest Du gelobt
werden? So etwas tut am im Stillen und nicht, um
Anerkennung zu finden.
Außerdem erscheint mir Deine "Geschichte" ,,, hmmm,,
sagen wir mal, ein wenig unglaubwürdig.
Margrit
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf margrit vom 18.03.2011, 16:34:38

Hallo margrit, entschuldige wenn ich so offen frage:
liest du elisas Geschichten zum ersten Mal?

Deinen Beiträgen nach zu urteilen, bist du doch auch schon etwas länger hier ....

loretta
ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
Warum hört Ihr nicht auf, diese erfundenen Geschichten zu kommentieren?
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf ingo vom 18.03.2011, 19:38:00

Kann man so nicht sagen, ingo.
Ich kann mich erinnern, dass kürzlich durch einen von elisas Beiträgen eine ganz nette Diskussion entstanden ist , die ganz interessant war.

Das ist aber eher die Ausnahme. Meistens erscheinen mir diese Teile immer wie moderne Legenden.

Sie tun keinem weh und beleidigen auch niemanden, aber es sollte sie auch keiner ernst nehmen, dann ist doch alles im grünen Bereich.

loretta

Anzeige