Forum Kunst und Literatur Sonstiges Ein kleines Spiel zum Lockermachen

Sonstiges Ein kleines Spiel zum Lockermachen

loretta
loretta
Mitglied

Re: Ein kleines Spiel zum Lockermachen
geschrieben von loretta
als Antwort auf lalelu vom 12.02.2011, 11:25:22
Danke, liebe lalelu, dass du so lange dicht gehalten hast. Vielleicht sollten man die Lösung einfach im Raum stehen lassen .....

Heute, am Sonntag Morgen, habe ich noch ein kleines Spiel, in dem ihr euch selbst beweisen könnt, wie gut eure Geographiekenntnisse in unserem schönen Deutschland sind.

Es soll ja Leute geben, die sich in der Welt besser auskennen, als im eigenen Land, mal sehen ..... viel Spaß

Geospiel - wo liegt eigentlich ..... ?

Allen einen schönen Sonntag
loretta

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf lifong2007 vom 13.02.2011, 08:34:02

Moin, liebe Loretta,

natürlich habe ich auch gespielt, und auch mein Mann musste ran. Wir wussten aber schon von vornherein, dass es klappen würde, weil der Bruder meiner Freundin bei der letzten Geburtstagsfeier auf sein Apple Handy ein ähnliches Spiel geladen hatte.
Du kannst es mir glauben, den ganzen Abend ist kein vernünftiges Gespräch zustande gekommen. Bei diesem Spiel musste man an irgendeine Person, egal ob tot oder lebendig, populär oder völlig unbekannt, denken. Man wurde ein paar mal befragt und wie durch ein Wunder wusste das Handy, dass ich an meine Urgroßmutter gedacht hatte, die ich noch nicht einmal persönlich kenne.

Einfach herrlich unterhaltsam solche Spiele und so wunderbar harmlos. Ich will auch gar nicht wissen, wie das geht, denn dann wäre der Zauber ja vorbei.

Danke für's Einstellen und einen schönen Sonntag.

LG Pippa
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf pippa vom 13.02.2011, 09:34:05

Danke euch allen für die Rückmeldungen auch dir liebe pippa. So kann man mit kleinen Dingen Freude machen, lächel.

Vielleicht hat jemand noch ähnlich "Wunderbares"

loretta

Anzeige

lalelu
lalelu
Mitglied

geschrieben von lalelu
als Antwort auf loretta vom 13.02.2011, 09:48:52
Liebe Loretta, liebe Pippa,

in Ordnung, ich werde die Lösung nicht veröffentlichen, aber wer sie haben möchte, kann sie von mir gerne als PN bekommen!

Loretta, was "Wunderbares" ist das Folgende nicht, aber nach meiner Meinung auf andere Art auch unterhaltsam. Wer Lust hat, kann hier sein mathematisches Denkvermögen testen – es ist nicht besonders schwer. Nur für die erste Aufgabe braucht man mathematisches Wissen, welches ein wenig über die normalen Grundrechenarten hinausgeht.

Anleitung: Die Pünktchen müssen durch mathematische Symbole ersetzt werden, so dass nach erfolgter Rechenoperation bei jeder Aufgabe 6 als Ergebnis herauskommt. Es dürfen keine weiteren Zahlen eingesetzt werden, sondern wirklich nur mathematische Symbole, welche man auf der Schule kennenlernt.

1...1...1 = 6
2...2...2 = 6
3...3...3 = 6
4...4...4 = 6
5...5...5 = 6
6...6...6 = 6
7...7...7 = 6
8...8...8 = 6
9...9...9 = 6

Hinweis: Ich hatte diese Aufgabe schon vor längerer Zeit einmal im ST veröffentlicht und stelle sie erneut für diejenigen ein, welche sie noch nicht kennen. Es wäre nett, wenn die anderen sich mit Lösungsvorschlägen zurückhalten. Danke!

Loretta: Und jetzt werde ich meine Geographiekenntnisse testen.

Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag von Lalelu
lalelu
lalelu
Mitglied

geschrieben von lalelu
als Antwort auf lalelu vom 13.02.2011, 14:08:39
Ich habe noch etwas ausgegraben, was in die Welt der Magie passt. Es handelt sich um eine Powerpoint-Präsentation, die ich ebenfalls vor längerer Zeit schon einmal eingestellt hatte. Da in der Zwischenzeit aber etliche neue Mitglieder zum ST gekommen sind, stelle ich das Ganze nochmals ein.

Ich wünsche denjenigen, die den Trick nicht kennen, ungläubiges Staunen und bitte diejenigen, welche ihn kennen, nicht sofort die Lösung zu verraten.

Viel Vergnügen!

Lalelu
eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
viel spass wünsche ich :)

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
Es gibt noch einen schönen Zeitvertreib, den Akinator.

Dort kann sich jeder eine bekannte Persönlichkeit denken und der Akinator rät diese Person indem er Fragen stellt, die wahrheitsgetreu beantwortet werden müssen. Die Trefferquote ist sehr hoch. Versucht es und staunt.

Akinator

LG,
woelfin
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf lalelu vom 13.02.2011, 14:08:39
Anleitung: Die Pünktchen müssen durch mathematische Symbole ersetzt werden, so dass nach erfolgter Rechenoperation bei jeder Aufgabe 6 als Ergebnis herauskommt. Es dürfen keine weiteren Zahlen eingesetzt werden, sondern wirklich nur mathematische Symbole, welche man auf der Schule kennenlernt.

1...1...1 = 6
2...2...2 = 6
3...3...3 = 6
4...4...4 = 6
5...5...5 = 6
6...6...6 = 6
7...7...7 = 6
8...8...8 = 6
9...9...9 = 6

Hallo lalelu, da ich keine Matheleuchte bin, habe ich die Lösungen nur partiell herausbekommen.

Ich glaube, es ist an der Zeit, dass du nun die Lösungen verraten kannst.

Sonnige Grüße
loretta
lalelu
lalelu
Mitglied

geschrieben von lalelu
als Antwort auf loretta vom 15.02.2011, 11:39:31
@ Eleonore: ich sehe es ein: als Pilot brauche ich mich gar nicht erst zu bewerben!! Mehr als 14,6 sec. habe ich nicht geschafft – nach 0.41 sec. beim ersten Versuch.

@woelfin: es ist wirklich erstaunlich, wie ausgefeilt die Programme heutzutage sind! Jede Person/Figur, die ich mir ausgedacht habe, ist mehr oder weniger schnell erraten worden. (Goethe, Iris Berben, Cliff Richard, Papst Benedikt, Schneewittchen, Beckenbauer, Lassy, Caesar, Die kleine Raupe Nimmersatt, Nero, Törleß). Überrascht war ich manchmal, wie schnell es ging. Nur für den Törleß hat er länger gebraucht.

@Loretta: hier kommt die Lösung aus der kleinen Rechenaufgabe:

Hinweis: Da im ST das Wurzelzeichen nicht akzeptiert wird, muss ich hier leider das Zeichen durch Buchstaben ersetzen. Für die Mathematiker unter euch: Zur Verdeutlichung habe ich auch dann Klammern gesetzt, wenn man sie eigentlich nicht braucht.

(1 + 1 + 1)! = 6 (bedeutet: Fakultät 3 = 1 x 2 x 3 = 6)
2 + 2 + 2 = 6
(3 x 3) - 3 = 6
Wurzel 4 + Wurzel 4 + Wurzel 4 = 6
(4 + 4)- Wurzel 4 = 6
(alternative Lösung)
(5 : 5)+ 5 = 6
(6 x 6) : 6 = 6
6 + 6 - 6 = 6
(alternative Lösung)
7 - (7: 7) = 6
8 - Wurzel(Wurzel(8+8)) = 6
(9 + 9): Wurzel 9 = 6