Forum Kunst und Literatur Sonstiges Die Telefonrechnung

Sonstiges Die Telefonrechnung

heide †
heide †
Mitglied

Re: Die Telefonrechnung
geschrieben von heide †
als Antwort auf pippa vom 27.04.2011, 17:21:01
Pippa, ich habe auch gute Bekannte (allerdings schon hochbetagte) in Hessen wohnen, die keine Flatrate besitzen und auch nicht zu überreden sind, dies zu ändern.
Das Geld aus dem Fenster zu werfen muss zwar nicht sein, nur gehöre ich nicht unbedingt zum Kreis derjenigen, die ewig die Verträge wechseln, nur weil ein anderer Anbieter etwas weniger Geld verlangt.
Und wer sich hier aufspielt, alles im Griff zu haben, der kann mir den Buckel ‘runterrutschen.

LG Heide
ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf elisa7 vom 27.04.2011, 12:00:59
So ganz verstehe ich Deine Frage jetzt nicht, elisa. Soll heissen: Wenn die Praktikantin auf Umwegen ihren Fehler erkannt hat und sich künftig solche Situationen nicht wiederholen, wäre der Fall für mich erledigt. Bei auch nur einmaliger Wiederholung wäre sie "fällig". Das würde ich ihr allerdings auch sagen. Ist das eine Antwort auf Deine Frage?
sonja47
sonja47
Mitglied

geschrieben von sonja47
als Antwort auf elisa7 vom 27.04.2011, 12:00:59
Zitat von Elisa7

In unserem Kindergarten-Team hatte eine Praktikantin neu angefangen. Nach einiger Zeit merkte ich, dass sie vom Diensttelefon aus private Ferngespräche führte. Als die verantwortliche Leiterin musste ich sie darauf hinweisen, dass dies so nicht möglich ist. Am Monatsende war die Telefonrechnung doppelt so hoch wie sonst.
Nettes Geschichtchen.

Ob heutzutage eine junge Praktikantin wohl noch über ein Diensttelephon Gespräche führt, doch wohl eher mit ihren eigenen Natel, so denkt sich das
Sonja

"fettgedrucktes im Zitat von mir!"

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
als Antwort auf sonja47 vom 28.04.2011, 00:49:10
Ich unterstütze Heide, denn auch mir mißfällt, daß, wenn der Nick Elisa7 auftaucht, unfreundlich reagiert wird. Ihre Beiträge haben Fabelcharakter - warum auch nicht? Sie sind leicht zu durchschauen, mich stört das nicht - sie sind weder rechts noch links, ein wenig "belehrend", doch nie beleidigend, verletzend oder kränkend. Sie stehen gleichberechtigt neben den vielen anderen hier im Forum. Mich stören sie nicht, auch wenn es immer "eine Moral von der Geschicht" gibt.

Medea.

loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf Medea vom 28.04.2011, 06:49:50

Liebe medea,

bitte lies dir die ersten drei Reaktionen durch und dann zeige mir bitte die Stelle, an der unfreundlich reagiert wurde.

Ich kenne dich sonst eigentlich als sehr sachlich und realistisch.

Lieben Gruß von
loretta
Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
als Antwort auf loretta vom 28.04.2011, 09:22:39
Liebe Loretta
noch einmal durchgelesen und Asche auf mein Haupt -
tatsächlich sind die Antworten weniger unfreundlich, aber eine gewisse Ironie schimmert schon durch. Die mag aber jeder für sich empfinden oder auch nicht ...

Weißt Du, der Nick Elisa7 war in der Vergangenheit für viele User ein Reizwort und die Beiträge dann auch dementsprechend. Da wir aber alle unsere Absonderlichkeiten haben, ist es für mich eine Frage des Umgangs miteinander und wie Du weißt, mangelt es daran schon häufig.

Grüße von mir.
M.

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf Medea vom 28.04.2011, 09:39:22
Danke, liebe Medea,
dass du es losgelöst von irgendwelchen eventuellen persönlichen Animositäten siehst, denn genau wie du in Elisas Beiträgen etwas Fabelhaftes erkennst, meine ich hier jeweils Märchen-, Sagen-, aber auch Legendenhaftes zu entdecken, denn ihre Geschichten haben immer von allem etwas.

Sonnige Grüße nach Bremen
loretta
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 27.04.2011, 17:47:23
Bitte Elisa:
Das am Monatsende die Telefonrechnung (inkl. Grundgebühr) doppelt so hoch gewesen sei ist nicht glaubwürdig. Bei den heutigen Tarifen, selbst von der Telekom, muss die Praktikantin von früh bis spät telefoniert haben. Sollte es doch so sein, dann mache ich dir den Vorwurf im Interesse der Kindereinrichtung keinen günstigen Vertrag abgeschlossen und deine Verantwortung gegenüber der Praktikantin nicht wahrgenommen zu haben.

Kein Telefonunternehmen wird dir die Mitteilung geben, das sie einen neuen günstigeren Tarif haben. Im Gegenteil sie werden sich alle freuen, wenn du den vor 10 Jahren abgeschlossenen Vertrag weiterhin bezahlst. Ein Fern-Gespräch mit der Servicestelle der Gesellschaft oder ein paar Klicks im Internet klären dich auf.

Der Praktikantin kann nur vorgeworfen werden, das sie ihre kostbare Arbeitszeit, die nämlich viel mehr kostet und nicht für den eigentlichen Zweck benutzt hat. Dies dürfte arbeitsrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Im einfachsten Fall wäre dies die Information des delegierenden Unternehmen bzw. die Schule über den Vorfall. Davon ist aber im ganzen Thread nichts zu lesen.

Ich bezahle für Kabelfernsehen (ca 30 deutschsprachige freie Unterhaltungs-&Nachrichtenprogramme), Internet mit einer Bandbreite von 25 MBit und einer Telefon-Flatrate innerhalb von Deutschland inklusive der Grundgebühr für den Kabelanschluss ca 45 Euro monatlich: http://www.kabelbw.de/. Behaupte nicht, das so etwas bei dir in der Mitte Deutschlands nicht gibt.

Damit wird klar, das deine Behauptung doch etwas sehr seltsam anmutet:
clara
clara
Mitglied

geschrieben von clara
als Antwort auf Medea vom 28.04.2011, 09:39:22
Liebe Medea, ich möchte nur klar stellen, dass ich meine Antwort auf den Beitrag von Elisa7 keineswegs ironisch meinte. Es ist nur so, dass ich von einem Beitragsschreiber ein wenig Nachdenken erwarte, wenigstens die Tatsachen betreffend. Sonst kann ich die missionarische Absicht noch weniger ernst nehmen, als ich es ohnehin tue.

LG, Clara
Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
als Antwort auf clara vom 28.04.2011, 12:13:22
Liebe Clara
es lag mir fern, hier "ein Faß aufzumachen" -
und ebenso fern, Dich angreifen zu wollen.

LG Medea.

Anzeige