Sonstiges Anzahlung imVersandhandel
Re: Anzahlung im Versandhandel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Eine Bar-Vorrauszahlung ist auch aus meiner Sicht unüblich. Das du aber eine Überweisung innerhalb von 4 Wochen kostenfrei zurück buchen lassen kannst, ist dir wohl unbekannt? Dazu musst du bei deiner Bank nicht einmal einen Grund angeben.
es ist das alte verkaufsvertragsrechtliche Grundprinzip, das jeder Kaufmann lernt
..stimmt und aber nur, nur unter Kaufleuten gilt der Handschlag als Zustandekommen eines Kaufvertrages und bedarf nicht der Schriftform, nicht aber hier für den geschilderten Fall.
Dies nur kurz, weil du den Begriff Kaufmann erwähnst.
Wir sind halt nun mal Kunde, Käufer und Verkäufer.
..ein_lächeln_..
Ich sehe das etwas anders.
Ob mein Internetmüll zweimal durch Amerika wandert oder nicht,
hat nichts damit zu tun, welche Kapazität ich vom Provider erhalte.
Die Adapterkarten haben nur eine bestimmte Kapazität, die sich erstens Mal die User teilen, die örtlich auf eine Karte aufgesteckt sind.
Das kenne selbst ich noch aus den Zeiten meiner Tätigkeit, wenn es um Leitungen der
DFÜ (Datenfernübertragungen) ging.
Der Kontroller hatte Adapter, je nach gewünschtem Protokoll und Geschwindigkeit.
Und da ging nicht mehr dran, als er bewältigen kann.
Anders ist es heute auch nicht.
Wenn ich neben höherwertigen Leitungen anderer User auf der gleichen Karte stecke,
gehe ich zu den Zeiten in die Knie, wenn alle aktiv werden.
Den Spaß hatte ich bereits.
Und zwar zu Zeiten, wo ich schon den Rundflug über USA machte.
Nachdem ich auf eine andere Karte kam, war das vorbei, trotz Rundflug.
Selbiges erlebe ich jetzt auch wieder.
Einen echten 16000er Anschluß kriege ich nicht.
Daran ist Mangel.
Es sei denn, ich nehme buchmäßig Entertainment dazu.
Dann komme ich, oh Wunder, auf einen besseren Anschluß (1600+),
mit niedrigerer Spüeed geht das Entertainment nämlich nicht.
Es sind offensichtlich nicht genug Adapter dieser Güte da, sonst könnte ich das ja haben.
Aber diese schnelleren Adapter sind Entertainment vorbehalten.
Es liegt nicht an den Leitungen (Drähten), die werden nicht bewegt.
Es liegt auch nicht an dem Rundflug.
Der findet statt ob mit oder ohne Entertainment.
Es liegt an fehlenden Adapterkapazitäten.
Also friemele ich weiter mit 6800.
Aber meine Rache kommt.
Demnächst bekomme ich Glasfaser von einem anderen Provider.
Da geht die Post dann ab. Der baut nämlich richtig aus.
Und dann geht das trotz Rundflug schneller.
Ich habe schon mal User befragt, ob die das kriegen, was sie kaufen.
Sie kriegen.
Was die Poweruser betrifft.
Das kann man überprüfen.
Sobald am Samstag die alle vor dem PC hocken, kannst Du Updates knicken.
Oder Teamviewersitzungen mit etwas mehr Aufwand.
Dann sind Adapter-Anschlüsse voll belastet.
Die Rundflugbelastung ist immer die Gleiche.
Wenn, dann geht da alles immer gleich langsam durch und schwankt nicht zum Wochenende.
Aber das ich keinen schnelleren Adapter bekomme, der mir die mehr Bandbreite liefert, die ich bezahle, zu keiner Zeit, das liegt nicht an meinen USA-Reisen.
Das liegt am Flaschenhals zwei Kilometres von hier.
Aber nicht mehr lange.
nordstern
Ob mein Internetmüll zweimal durch Amerika wandert oder nicht,
hat nichts damit zu tun, welche Kapazität ich vom Provider erhalte.
Die Adapterkarten haben nur eine bestimmte Kapazität, die sich erstens Mal die User teilen, die örtlich auf eine Karte aufgesteckt sind.
Das kenne selbst ich noch aus den Zeiten meiner Tätigkeit, wenn es um Leitungen der
DFÜ (Datenfernübertragungen) ging.
Der Kontroller hatte Adapter, je nach gewünschtem Protokoll und Geschwindigkeit.
Und da ging nicht mehr dran, als er bewältigen kann.
Anders ist es heute auch nicht.
Wenn ich neben höherwertigen Leitungen anderer User auf der gleichen Karte stecke,
gehe ich zu den Zeiten in die Knie, wenn alle aktiv werden.
Den Spaß hatte ich bereits.
Und zwar zu Zeiten, wo ich schon den Rundflug über USA machte.
Nachdem ich auf eine andere Karte kam, war das vorbei, trotz Rundflug.
Selbiges erlebe ich jetzt auch wieder.
Einen echten 16000er Anschluß kriege ich nicht.
Daran ist Mangel.
Es sei denn, ich nehme buchmäßig Entertainment dazu.
Dann komme ich, oh Wunder, auf einen besseren Anschluß (1600+),
mit niedrigerer Spüeed geht das Entertainment nämlich nicht.
Es sind offensichtlich nicht genug Adapter dieser Güte da, sonst könnte ich das ja haben.
Aber diese schnelleren Adapter sind Entertainment vorbehalten.
Es liegt nicht an den Leitungen (Drähten), die werden nicht bewegt.
Es liegt auch nicht an dem Rundflug.
Der findet statt ob mit oder ohne Entertainment.
Es liegt an fehlenden Adapterkapazitäten.
Also friemele ich weiter mit 6800.
Aber meine Rache kommt.
Demnächst bekomme ich Glasfaser von einem anderen Provider.
Da geht die Post dann ab. Der baut nämlich richtig aus.
Und dann geht das trotz Rundflug schneller.
Ich habe schon mal User befragt, ob die das kriegen, was sie kaufen.
Sie kriegen.
Was die Poweruser betrifft.
Das kann man überprüfen.
Sobald am Samstag die alle vor dem PC hocken, kannst Du Updates knicken.
Oder Teamviewersitzungen mit etwas mehr Aufwand.
Dann sind Adapter-Anschlüsse voll belastet.
Die Rundflugbelastung ist immer die Gleiche.
Wenn, dann geht da alles immer gleich langsam durch und schwankt nicht zum Wochenende.
Aber das ich keinen schnelleren Adapter bekomme, der mir die mehr Bandbreite liefert, die ich bezahle, zu keiner Zeit, das liegt nicht an meinen USA-Reisen.
Das liegt am Flaschenhals zwei Kilometres von hier.
Aber nicht mehr lange.
nordstern
@ Frau Olga,
Sie malen oder schildern es hier viel zu schwarz.
Natürlich gibt es schwarze Schafe, überall, es Menschen, die mit kaum etwas zufrieden sind, das ist Normalität, das ist nichts Böses und das hängt von jedem selbst ab, wie er reagiert.
Ich habe solch einen Unsinn noch nicht erlebt, dass nichts im Paket drin ist.
Wissen Sie wirklich nicht, welche Möglichkeiten es gibt sich vorher zu informieren?
Auch hier gilt der Grundsatz, 100%ig ist nichts.
Zum Glück kam mit Holger 63 zuvor.
100 %ig richtig, was er schreibt. Danke, so erspar ich mir den Kommentar.
@ Hinterwäldler
..stimmt nicht ganz, wenn ich Onlinebanking mache kann ich den einmal überwiesenen Betrag nicht zurückbuchen.
Wie die Bankbestimmungen bei einer Überweisung vor Ort (in der Bank) lauten, entzieht sich meiner Kenntnis und ich bin zu faul, um nachzuschauen, da diese Art für mich nicht relevant ist.
…ein_lächeln_...
Sie malen oder schildern es hier viel zu schwarz.
Natürlich gibt es schwarze Schafe, überall, es Menschen, die mit kaum etwas zufrieden sind, das ist Normalität, das ist nichts Böses und das hängt von jedem selbst ab, wie er reagiert.
Ich habe solch einen Unsinn noch nicht erlebt, dass nichts im Paket drin ist.
Wissen Sie wirklich nicht, welche Möglichkeiten es gibt sich vorher zu informieren?
Auch hier gilt der Grundsatz, 100%ig ist nichts.
Zum Glück kam mit Holger 63 zuvor.
100 %ig richtig, was er schreibt. Danke, so erspar ich mir den Kommentar.
@ Hinterwäldler
..stimmt nicht ganz, wenn ich Onlinebanking mache kann ich den einmal überwiesenen Betrag nicht zurückbuchen.
Wie die Bankbestimmungen bei einer Überweisung vor Ort (in der Bank) lauten, entzieht sich meiner Kenntnis und ich bin zu faul, um nachzuschauen, da diese Art für mich nicht relevant ist.
…ein_lächeln_...
Das du aber eine Überweisung innerhalb von 4 Wochen kostenfrei zurück buchen lassen kannst, ist dir wohl unbekannt? Dazu musst du bei deiner Bank nicht einmal einen Grund angeben.
..versuche das mal, bin gespant ob das klappt... Was lediglich geht ist eine Lastschrift innerhalb von 6 bzw. 13 Wochen rückbuchen zu lassen.
Bankkonto und Lastschrift
sammy
Kennen Sie meinen Nachbarn wirklich? Das würde mich wundern, da er meist wirklich nette und intelligente Freunde hat.
ER hat den Kühlschrank zu einem Dumpingpreis aus einer - wie er selbst nun weiss - etwas obskuren Quelle gekauft. Nun wird ihm angeboten,dass er ihn behält (diese Firmen haben ja meist kein Lager o.ä., sondern kaufen ab Werk und liefern dann direkt aus) und einen Gutschein für den Transportschaden über eine kleine Summe erhält. Das bedeutet aber, er muss dann wieder dort was kaufen, was er nicht möchte.
Wenn er retournieren möchte, geht dies an eine Adresse im osteuropäischen Ausland. Kein Spediteur nimmt ihm das mit, wenn er nicht vorher bezahlt. Alles klar? Olga
ER hat den Kühlschrank zu einem Dumpingpreis aus einer - wie er selbst nun weiss - etwas obskuren Quelle gekauft. Nun wird ihm angeboten,dass er ihn behält (diese Firmen haben ja meist kein Lager o.ä., sondern kaufen ab Werk und liefern dann direkt aus) und einen Gutschein für den Transportschaden über eine kleine Summe erhält. Das bedeutet aber, er muss dann wieder dort was kaufen, was er nicht möchte.
Wenn er retournieren möchte, geht dies an eine Adresse im osteuropäischen Ausland. Kein Spediteur nimmt ihm das mit, wenn er nicht vorher bezahlt. Alles klar? Olga
Gestern bei Frau Maischberger wurde von einem Mann in deren Team berichtet, der ein billiges Smartphone im Internet glaubte, zu erwerben. Der Text für dieses Produkt lautete: in Originalverpackung. Als das gute Stück ankam (per Vorauskasse bezahlt - sogar der Postbote war getürkt) stellte der Empfänger beim Auspacken fest, dass nur die Originalverpackung geliefert wurde. Die frühere Kontakt-Mobile-Phone-Nummer war nicht mehr zu erreichen.
Ein ebenfalls anwesender Kripomann erklärte dazu, dass dies allmählich Alltag sei, weil die "Kunden" auch immer leichtsinniger werden und ganz einfach Gier Hirn frisst. ABer das glauben die Leute halt nur, wenn sie so richtig reingefallen sind. Olga
Ein ebenfalls anwesender Kripomann erklärte dazu, dass dies allmählich Alltag sei, weil die "Kunden" auch immer leichtsinniger werden und ganz einfach Gier Hirn frisst. ABer das glauben die Leute halt nur, wenn sie so richtig reingefallen sind. Olga
Kennen Sie meinen Nachbarn wirklich? Das würde mich wundern, da er meist wirklich nette und intelligente Freunde hat.
Es tut mir sehr leid Frau Olga daß sie den Versandhandel mit obskuren Quellen in einen Sack stecken. Das wird dieser sicher nicht gerne lesen. Durch langes lesen in diesem Forum sind mir ihre meist egozentrischen Beiträge, Herabwürdigungen und Beleidigungen gut bekannt. Das zeigt sich auch hier wieder (fett markiert). Erzählen sie nur weiter von ihrem virtuellen Wunschleben, ich hoffe doch daß sie real nicht zu sehr gebeutelt sind bei all dem Gift welches sie hier verspritzen.
Ein Grund mehr wieder den Part des Lesers only zu übernehmen.
Bye the way
Holger
Ach so - es geht Ihnen gar nicht um den Kühlschrank und Internet-Handel. Sie wollen mich korrigieren, versuchen, mich zu ändern usw. Sollten Sie sich sparen - das haben schon ganz andere ohne Erfolg versucht. Bleiben Sie lieber der Gutmensch, zu dem Sie mich nicht machen können - und geniessen Sie Ihr Leben. Olga
OMG, und ich nahm bis heute an, das ich hinter dem Wald wohne. Du wohnst ja mitten drin.