Forum Kunst und Literatur Sonstiges An der Kasse im Supermarkt

Sonstiges An der Kasse im Supermarkt

antje43
antje43
Mitglied

Re: An der Kasse im Supermarkt
geschrieben von antje43
als Antwort auf lars vom 22.02.2011, 14:17:28
Also ich bezahle immer mit einer Kreditkarte, geht am schnellsten und ist nicht aufwendig!
geschrieben von Lars

"Bitte Geheimzahl eingeben und bestätigen" ist doch auch nicht so ohne! Also mich nervt das! Beim nächsten Mal werde ich sie bitten, den Text zu wiederholen, da ich leider nichts verstanden habe.
(Spaßfaktor an/aus!)
olga64
olga64
Mitglied

Re: An der Kasse im Supermarkt
geschrieben von olga64
als Antwort auf Liesbeth vom 22.02.2011, 14:15:48
Ja, ja die gute alte Zeit. Und dabei ist der anti-soziale-Roboter-Kapitalismus auch schon einige hundert Jahre alt. Von welchen guten alten Zeiten träumt die Autorin und was war wirklich so gut dran? Ich lebe heute sehr gerne und bin auch einverstanden damit, dass die Lebenserwartung der Menschen kontinuierlich steigt. Dies war in der guten alten Zeit, in denen viele Kriege ausgefochten wurden, ja wirklich anders, oder? Olga
Mitglied_c193fcf
Mitglied_c193fcf
Mitglied

Re: An der Kasse im Supermarkt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lars vom 22.02.2011, 14:17:28
warum als älterer mensch hektik und ungeduld hervorrufen, wenn nicht alles so läuft, wie ich es mir vorstelle. die idee mit der kreditkarte ist gut , abernicht alle rentner haben soviel geld auf dem konto. sie müssen ihre rente sehr genau aufteilen, damit es für das lebensnotwendige reicht, auch mütter mit kindern stehen immer öfter unter dem druck schneller zu handeln gezwungen zu sein, als nötig , freundlichkeit ,entgegenkommen und toleranz sowie hilfsbereitschaft( beim zählen des geldes) und geduld sind tugenden, die das miteinander und die hektik des alltags mildern und angenehmer gestalten. auch, wie du anführst, kann man zu den zeiten einkaufen, wenn andere es nicht können. geschrieben von dietlind.muffler 04.03.011

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: An der Kasse im Supermarkt
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.03.2011, 22:00:04
Abgesehen davon, daß hier wohl die EC-Karte gemeint ist, ich kenne keinen Supermarkt, der Kreditkarten akzeptiert, ist es doch gleich, ob ich bar zahle oder per Karte.
Ich kann nur ausgeben, was ich auch habe.
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: An der Kasse im Supermarkt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.03.2011, 22:00:04
Es tut mir leid, aber ich kenne die geschilderten Situationen einfach nicht. Entweder ich gehe zu Zeiten einkaufen, wo der Andrang nicht so groß ist oder es sind Geschäfte, die gleich eine zweite Kasse aufmachen, wenn mehr Leute anstehen. Und wenn einmal jemand vor mir länger braucht? Was solls - absichtlich macht das meiner Meinung nach niemand? Das kann mich nicht aufregen.


Ich kenne die Warterei aus den Vorsupermarktzeiten, wo eine Dame nach der anderen drankam, nachdachte, geplauscht wurde und ich in meiner Erinnerung jedenfalls wirklich lange warten mußte. Ach, und dann werde ich mich immer an die Herrn erinnern, die eintraten, sofort bedient werden wollten und auch bedient wurden. - Sie hatten ja viel wichtigeres zu tun als die beschäftigungslosen Hausfrauen.
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: An der Kasse im Supermarkt
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.03.2011, 22:54:21
Ach, und dann werde ich mich immer an die Herrn erinnern, die eintraten, sofort bedient werden wollten und auch bedient wurden.

Die wurden doch nicht bevorzugt bedient, weil sie wichtigeres zu tun hatten, sondern weil die beim Tratschen über die Männer gestört hätten

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: An der Kasse im Supermarkt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 04.03.2011, 23:11:44
Siehst du, wie naiv ich war (und teilweise immer noch bin)

Das gehört nämlich zu meinen frühesten Kindheitserinnerungen - die Überheblichkeit dieser Männer und nun stellt sich heraus, dass sie nur schnell hinauskomplimentiert werden sollten
Mitglied_c193fcf
Mitglied_c193fcf
Mitglied

Re: An der Kasse im Supermarkt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 04.03.2011, 22:49:00
danke, lieber rolf für den hinweis, aber ich glaube es wußten alle . was gemeint war. mit karte zu bezahlen ist immer verführerischer, als das geld abgezählt dabei zu haben.
Oktobertag
Oktobertag
Mitglied

Re: An der Kasse im Supermarkt
geschrieben von Oktobertag
als Antwort auf rolf † vom 04.03.2011, 22:49:00
Ich zahle eigentlich in Supermärkten in bar und es wird doch wohl erlaubt sein, auch mal ein wenig Kleingeld rauszusuchen. Auch wenn die Kassiererin manchmal etwas genervt schaut, lasse ich mich davon nicht unterkriegen. Wohin soll ich denn mit dem ganzen Kleingeld wenn niemand mehr Zeit hat mal abzuwarten dass man einige Münzen herausnimmt. Ganz schlimm ist es in den Aldi-Märkten wo man praktisch schon rausgeschmissen wird wenn man nur mal nicht schnell genug die (sehr kurze) Fläche hinter dem Band leerräumt. Warum haben die Leute nur keine Zeit mehr? Aber zum Telefonieren mit dem Handy an der Kasse ist Zeit genug, auch wenn andere Menschen dadurch sicherlich mehr genervt werden als wenn ein älterer Mitbürger mal ein paar Münzen heraussucht!
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: An der Kasse im Supermarkt
geschrieben von rolf †
als Antwort auf Oktobertag vom 07.03.2011, 08:53:31
Da die Versorgung mit Kleingeld für die Supermärkte ja auch ein Kostenfaktor ist, dürfte es auch in deren Interesse liegen, daß nicht nur mit Scheinen gezahlt wird.
Bei Nachfrage an der Kasse wurde mir bisher immer gesagt, daß ihnen möglichst passend lieber sei.

Anzeige