Seniorentreff-Beitraege "Unwetter in meiner Heimatstadt"

meti
meti
Mitglied

ja, anjeli
geschrieben von meti
Auf unserem Regionalsender Hit Radio Vest wird gewarnt vor einem neuen Unwetter, das uns am Abend erreichen kann.
Ich hoffe, es wird nicht so schlimm wie beim letzten Mal.
Ein bisschen mulmig ist mir schon davor.
Und pass auf dich auf bitte, wenn du mit dem Rad unterwegs bist.
Morgen früh wissen wir mehr.
Und morgen soll es sich ja auch abkühlen auf 25 Grad.

lieben Gruss von meti
meti
meti
Mitglied

ich denke, es geht gleich los
geschrieben von meti
Es wird stürmisch hier, alles zieht sich zu. Es wird Nacht!!!!
Es wird wohl gleich losgehen.
Hatte die Hoffnung, dass Herten diesmal verschont bleibt.
Aber es sieht so aus, als wenn wir wieder betroffen sein werden von dem Unwetter.
Ich hoffe nur, es kommen keine Personen zu Schaden.
hab schon etwas Angst davor, vor dem Unwetter. Ist ja auch für unsre Breitengrade gewöhnungsbedürftig.

lieben Gruss an alle, die hier lesen von meti
anjeli
anjeli
Mitglied

Bei mir geht es auch schon los
geschrieben von anjeli
Es kracht schon ganz gewaltig und es ist richtig duster geworden.
Ich war heute Nachmittag im Biergarten mit Bekannten. Aufeinmal ging die Sonne unter und
graue Wolken überzogen den Himmel. Schnell bezahlen, aufs Fahrrad schwingen und ganz
schnell ab nach Hause. Nochmal Glück gehabt und rechtzeitig zu Hausen angekommen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm.

Gruß anjeli/ulla

Anzeige

meti
meti
Mitglied

bin froh, anjeli.......
geschrieben von meti
...dass du heile zuhause angekommen bist.
Hier regnet es und es gewittert. Und obwohl alles dunkel ist, hält es sich noch in Grenzen.
Aber ich denke, das war noch nicht alles. Denn es ist immer noch Nacht und es wird sich vielleicht bis in den späten Abend hineinziehen.
hoffentlich nicht.

Lieben Gruss von meti, die sich wegen des Gewitters mal wieder abmeldet hier
anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe meti
geschrieben von anjeli
danke, daß du besorgt um mich bist. Habe schon als Kind Bammel bei Gewitter gehabt.
Jetzt immer noch, wenn ich alleine bin, vor allem nachts. Dann verkrieche ich mich unter
meine Bettdecke. Ich habe vor dem Donner Angst, obwohl der Blitz weitaus gefährlicher
ist.
Bei uns scheint es nicht ganz so schlimm zu sein. Es ist nicht mehr ganz so dunkel.

LG anjeli
meti
meti
Mitglied

Sturmtief Olivia
geschrieben von meti
ja anjeli,
Gestern war es hier nicht so schlimm wie am 03. Juli. Obwohl es ja plötzlich so stockdunkel wurde, es kam ein heftiges Gewitter, aber hier sind keine größeren Schäden entstanden.
Dafür hat es unsere Nachbarländer die Niederlande und Belgien hart getroffen. Und andre Städte in Deutschland.
Grad hab ich einen Bericht darüber im TV gesehen. In Goch, Köln und vor allem in Hessen muss es ja diesmal ganz schlimm gewesen sein.

lieben Gruss von meti, die übrigens auch Angst vor Gewitter hat

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Hallo meti
geschrieben von anjeli
ich habe den Eindruck, daß du noch mehr Angst als ich habe. Du hast ja geschrieben, daß
du nicht mehr online bist. Oder ich habe es falsch verstanden.
Bei uns soll gestern ein Mann in der Kanal gefallen sein. Erst in Dorsten soll er wieder
an Land gegangen sein.
Müssen wir jetzt damit leben, daß das Wetter solche Kapriolen schlägt.

Gruß anjeli
meti
meti
Mitglied

ja angeli, das hast du richtig verstanden
geschrieben von meti
ich war nicht mehr online.
Weisst du, vor einigen Jahren passierte es, dass an meiner Arbeitsstelle der Blitz einschlug, während ich am PC sass und arbeitete.
Die Folge war: PC kaputt, nichts ging mehr.
Seitdem habe ich es mir angewöhnt, egal wo ich grad bin, den PC oder meinen Lappi bei Gewitter auszuschalten.
Ich denke, in Zukunft müssen wir öfter mit solchen Unwettern rechnen, hier bei uns in Deutschland.

lieben Gruss nach Marl von meti
anjeli
anjeli
Mitglied

Oh, das ist ja nicht so schön
geschrieben von anjeli
daß mit dem Blitz. Dann ist es richtig, daß du nicht mehr online bist. Das war bestimmt
ein totaler Schreck, die man nie wieder haben möchte.
Ich habe meine endlich meine Schwiegertochter gefragt, ob Marianne noch im Kindergarten
ist. Ja, sie ist immer noch dort. Ist sehr nett, aber sehr oft krank. Sie ist in einer
anderen Gruppe, meine Schwiegertochter kennt sie nicht so gut.

Gruß anjeli
meti
meti
Mitglied

danke anjeli
geschrieben von meti
Kannst du der marianne über deine Schwiegertochter mal Grüße von mir zukommen lassen?
Von der Mechthild, mit der sie 1968 bis 1976 zusammen gearbeitet hat?
Ich denke, dann weiss sie Bescheid.
Die Marianne war eine ganz liebe, aber damals schon oft krank.

Lieben gruss von meti

Anzeige