Seniorentreff-Beitraege "Sonneninsel.........."

miechen
miechen
Mitglied

Hallo du.........................mein Nordsternchen
geschrieben von miechen

da kommt richtig Sehnsucht auf bei deinen Worten nach Sonne - Wind und See und nicht zuletzt nach ihren Bewohnern
Ich durfte die Insel schon kennenlernen. Allerdings nicht zur Winterzeit.
Wir waren bisher immer im Frühjahr oder Herbst dort. Und die Insel hat als
Sonneninsel ihrem Begriff alle Ehre gemacht. Die Insel ist wirklich traumhaft
schön. Man kann kilometerweit im Sand laufen - an der See sitzen und die Seele
baumeln lassen. Ach liebe Birgit, du merkst ich komm schon wieder ins Schwärmen.
Und vielleicht kommen wir ja auch mal im Winter auf die Insel??!!
Danke für den schönen Blog.

herzlichst dein Südsternchen
piggi
piggi
Mitglied

Hallo Du............liebes Südsternchen
geschrieben von piggi

ich danke Dir für Deinen lieben Besuch bei den Nordlichtern und für die Liebeserklärung an meine Insel.
Zu dieser Jahreszeit muss man ja ein wenig an der Werbetrommel rühren und die Sonne wenigstens virtuell hervorlocken, damit das Warten auf das Frühjahr erträglicher wird.
Ausserdem ist Fehmarn zu jeder Jahreszeit schön
Herzliche Grüße
Deine Ostseewelle

Meine Insel(piggi)

seelchen
seelchen
Mitglied

moin....moin....liebe piggi...........
geschrieben von seelchen
.......
vor ca.15 jahren waren mein mann und ich mit dem womo auch mal im norden unterwegs.....
wir haben stralsund.....auf der insel rügen die kreidefelsen und die schöne landschaft gesehen.....
wir standen am hafen von rostock,wo wir mit dem womo neben dem grossen russischen vier-master die -MIR- gestanden haben .....
es war eine schöne tour.......

aber auch durch das ST komme ich in die ganze welt....lache.....
wenn ich damals schon das ST gekannt hätte....und auch deine informativen berichte und bilder von fehmarn gelesen hätte,so hätten wir sicher auch die sonneninsel gesehen.....
ich bin mir sicher,du hättest es uns mit dem wohnmobil möglich gemacht....oder wir hätten in deinem garten stehen können zum übernachten....grins....
ich lese immer wieder gerne in deinem blog....mach weiter so..und..danke.....
ganz liebe grüsse aus dem saarland....seelchen..

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Moin, moin liebe Birgit
geschrieben von anjeli
Du bist die beste Botschafterin für diese schöne Insel.

Du machst mir einen Aufenthalt so schmackhaft, dass ich am liebsten sofort kommen möchte.
Birgit ist untrennbar mit der Sonneninsel verbunden, das weiss ich nicht erst seit heute.

Dann hoffe ich mal, dass es ganz schnell Frühling wird und dann ganz schnell Mai/Juni.
Birgit, wir sehen uns auf deiner Sonneninsel. Ich habe nicht vergessen, dass du mit diesen kleinen Turm zeigen wirst.

Lieben Gruss zur Insel von anjeli
kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Birgit...ach...
geschrieben von kleiber
...nur wer die Sehnsucht kennt,weiß was ich leide...
Ich möchte so zu dir hinkommen aber du weißt ja...wenn der Weg so weit nicht wär...
Alles Liebe ...Deine Margit...Urlaub(kleiber)

piggi
piggi
Mitglied

Moin, liebes Seelchen.............
geschrieben von piggi

nach 15 Jahren wird es dann wohl endlich mal Zeit sich wieder ins Wohnmobil zu setzen und gen Norden zu fahren, Richtung Fehmarn natürlich
Zumindest schaffst Du es ja schon bei den Nordlichtern vorbeizuschauen, darüber freue ich mich natürlich sehr und sage danke für Deinen lieben Kommentar.
Liebe Grüße von meiner Sonneninsel
Deine Piggimaus

piggi
piggi
Mitglied

Moin, Moin liebe Ulla................
geschrieben von piggi

das hast Du sehr treffend formuliert, ich bin wirklich untrennbar mit der Insel verbunden. Schon nach kurzer Zeit auf dem Festland überfällt mich die Sehnsucht und ich bekomme schnell Heimweh
Wenn Du Fehmarn erst einmal kennen gelernt hast, wirst Du mich verstehen, ich freue mich schon sehr auf Deinen Aufenthalt.
Danke für Deine lieben Worte sagt Birgit
....und kiek mol wedder in!
piggi
piggi
Mitglied

Moin, liebe Margit............
geschrieben von piggi

Deine Sehnsucht kann ich sehr gut nachvollziehen, gerade weil Du auch sehr eng mit dem Meer verbunden bist. Aber wer weiß, das Schicksal geht manchmal ganz andere Wege und solange man Träume hat....... geht die Sonne auf.
Danke das Du hier warst und für Deine lieben Worte.
Es grüßt Dich herzlich
Deine Birgit

Anzeige