Seniorentreff-Beitraege "Ruhrpott-Kalenderblätter"
und ich suche mir jetzt einen Favoriten aus.
Spontan tendiere ich zu dem lila rosig angehauchten Kalenderblatt. Es sticht heraus,
eben durch die Leuchtkraft der Farben.
Mein zweiter Blick fällt auf das eisblaue Kalenderblatt.
Aber, ich kann mich nicht entscheiden, denn sie sind alle schön.
Ob Gebäude, Brücken, Blumen, Bäume und Tiere, alles ist in sich stimmig und gut präsen-
tiert.
anjeli
Spontan tendiere ich zu dem lila rosig angehauchten Kalenderblatt. Es sticht heraus,
eben durch die Leuchtkraft der Farben.
Mein zweiter Blick fällt auf das eisblaue Kalenderblatt.
Aber, ich kann mich nicht entscheiden, denn sie sind alle schön.
Ob Gebäude, Brücken, Blumen, Bäume und Tiere, alles ist in sich stimmig und gut präsen-
tiert.
anjeli
Alle Kalenderblätter auf einen Blick - eine schöne Präsentation, Kompliment an euch beide Gestalterinnen , Woelfin und Meli. Mit der Wahl zu meinem Favoriten tu ich mich auch schwer: die Abendstimmung im Februar? das zarte Weiß im Januar? Oder doch die Blüten im April? Es ist ein Blatt so schön gestaltet wie das andere und wunderbar mit Gedichten umrahmt.
Das habt ihr wirkich gut gemacht!
Luchs
Das habt ihr wirkich gut gemacht!
Luchs
Woelfin,
mach doch bitte eine Bildershow, damit man alle 12 nochmal angucken kann.
Ich schwanke zwischen Februar und April 2011.
Gut finde ich alle, aber diese beiden gefallen mir besonders gut.
Chris
Das sollte jetzt kein Wettbewerb werden, lach.
Wer die einzelnen Kalenderblätter noch einmal in der Größe 800 x 600 anschauen möchte, kann das auf derselben Seite tun, auf der das jeweils aktuelle Blatt runtergeladen werden kann. Dort sind alle Kalenderblätter, bis auf das vom Juli 2010, drin. (Dieses Blatt war ein Versuchslauf und noch ohne Text von Meli).
Auf der Seite einfach nach unten scrollen und die einzelnen Vorschaubilder anklicken.
Das Kalenderblatt für Juli 2011 ist übrigens schon fertig. Wird aber noch nix verraten.
Liebe Grüße,
woelfin
Wer die einzelnen Kalenderblätter noch einmal in der Größe 800 x 600 anschauen möchte, kann das auf derselben Seite tun, auf der das jeweils aktuelle Blatt runtergeladen werden kann. Dort sind alle Kalenderblätter, bis auf das vom Juli 2010, drin. (Dieses Blatt war ein Versuchslauf und noch ohne Text von Meli).
Auf der Seite einfach nach unten scrollen und die einzelnen Vorschaubilder anklicken.
Das Kalenderblatt für Juli 2011 ist übrigens schon fertig. Wird aber noch nix verraten.
Liebe Grüße,
woelfin
Hallo Ihr Lieben,
hier ist die Vorschau auf den Juli 2011.
Download wie oben.
LG,
woelfin
hier ist die Vorschau auf den Juli 2011.
Download wie oben.
LG,
woelfin
Liebe Woelfin,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
nachdem der Bilderwettbewerb abgeschlossen ist, habe ich Zeit wieder einmal durch den ST zu schlendern.
Schön, dass Du einen solchen Rückblick gemacht hast.
Ich bin selbst ganz erstaunt, was wir in diesem Jahr auf die Beine gestellt haben und freue mich in jedem Monat wieder auf Dein neues Blatt in der von Dir bekannten Qualität.
Einen schönen Tag wünsch ich Dir und all unseren Mitgliedern und Lesern.
Meli
Schön, dass Du einen solchen Rückblick gemacht hast.
Ich bin selbst ganz erstaunt, was wir in diesem Jahr auf die Beine gestellt haben und freue mich in jedem Monat wieder auf Dein neues Blatt in der von Dir bekannten Qualität.
Einen schönen Tag wünsch ich Dir und all unseren Mitgliedern und Lesern.
Meli
wieder mal eine Überraschung ist dieses Kalenderblatt.
Die Farbe passt zur Jahreszeit und die Zeitzeugen der Ruhrpott-Geschichte sind nicht
verschwunden.
Das Gedicht von meli zeigt die Veränderungen auf, aber wir nutzen alle die neue Zeit
und leben mit den Erneuerungen.
Das zeigt mir auf, das der Ruhrpott lebt eben im Wandel der Zeit.
anjeli
Die Farbe passt zur Jahreszeit und die Zeitzeugen der Ruhrpott-Geschichte sind nicht
verschwunden.
Das Gedicht von meli zeigt die Veränderungen auf, aber wir nutzen alle die neue Zeit
und leben mit den Erneuerungen.
Das zeigt mir auf, das der Ruhrpott lebt eben im Wandel der Zeit.
anjeli
Hallo Meli und Woelfin!
Wie immer beeindruckend die Bilder der Woelfin und die passenden Zeilen von Meli.
Hab das neue Kalenderblatt schon in der KK aufgehängt.
Danke!
Chris
Es ist nicht nur ein ansprechendes Kalenderblatt, Woelfin und Meli, sondern übermittelt auch den Kern des Ruhrpotts mit seiner Industrie. Mal nicht "liebliche"Bilder, sondern eine realistische Sicht auf das, was den Pott ausmacht. Eine gelungenes Kalenderblatt mit treffendem Begleittext! Kompliment!
Luchs
Luchs