Seniorentreff-Beitraege "Reif für die Insel? Urlaub an der Ostsee... ...."
herzlich Willkommen im ST!
Es freut mich, dass Du Dich als Neuling schon gleich durch die Blogs klingst, so bekommst Du recht schnell einen Durchblick hier im ST.
Hiddensee kenne ich leider noch nicht persönlich, nur aus den Medien. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Wenn Du magst, kannst Du uns gerne Deine Erlebnisse von Hiddensee schildern.
Viele Grüße
Piggi
Es freut mich, dass Du Dich als Neuling schon gleich durch die Blogs klingst, so bekommst Du recht schnell einen Durchblick hier im ST.
Hiddensee kenne ich leider noch nicht persönlich, nur aus den Medien. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Wenn Du magst, kannst Du uns gerne Deine Erlebnisse von Hiddensee schildern.
Viele Grüße
Piggi
der Frühling kommt mit großen Schritten, der Norden erwacht aus seinem Winterschlaf und die Sonne scheint auch, wenn auch noch etwas verhalten
Wie konnte ich nur so vergesslich sein und unser Lieblingscafe vergessen und die leckeren Torten, ich hoffe Du kannst mir noch einmal verzeihen?
Wenn Du dann tatsächlich einmal nach Fehmarn kommen solltest, das erste Stück Torte geht auf meine Rechnung...und vielleicht noch ein Glas Sekt!
Danke für Deinen lieben Besuch bei den Nordlichtern,
gruß Birgit
Wie konnte ich nur so vergesslich sein und unser Lieblingscafe vergessen und die leckeren Torten, ich hoffe Du kannst mir noch einmal verzeihen?
Wenn Du dann tatsächlich einmal nach Fehmarn kommen solltest, das erste Stück Torte geht auf meine Rechnung...und vielleicht noch ein Glas Sekt!
Danke für Deinen lieben Besuch bei den Nordlichtern,
gruß Birgit
dann seh mal zu, dass Du alles schnell überstanden hast und dann geht es zum Fischessen nach Orth. Noch versäumst Du ja nichts, der Sommer kommt ja noch und dann bist Du sicher wieder gut zu Fuß.
Ich danke Dir für Deinen lieben Kommentar und wünsche Dir alles Gute.
Liebe Grüße und kiek mol wedder in....
Birgit
Ich danke Dir für Deinen lieben Kommentar und wünsche Dir alles Gute.
Liebe Grüße und kiek mol wedder in....
Birgit
diese Bettenburgen können die meisten Fehmaraner auch nicht leiden, dennoch ist der Südstrand sehr beliebt schon wegen seiner guten Lage. Nicht an jeden Strand scheint die Sonne übers Meer in den Strandkorb.
Ich bevorzuge auch lieber die Naturstrände, obwohl, im Winter gehe ich auch gerne an den Südstrand und diese Türme sehe ich dann einfach nicht
Danke für Deinen lieben Kommentar.
Liebe Grüße
Piggi
Ich bevorzuge auch lieber die Naturstrände, obwohl, im Winter gehe ich auch gerne an den Südstrand und diese Türme sehe ich dann einfach nicht
Danke für Deinen lieben Kommentar.
Liebe Grüße
Piggi
Hallo piggi,
ich freue mich sehr, dass du mir meine kleine Kritik an deiner Sonneninsel nicht übel genommen hast. Das zeigt mir, dass du Objektivität besitzt.
Ja, du hast Recht, das liebe ich zum Beispiel auch, wenn die Sonne den ganzen Tag übers Meer in den Strandkorb scheint, wobei ich eigentlich niemand bin, der es den ganzen Tag im Strandkorb aushält – immer unterwegs und gerne auf Entdeckungsreise.
Und eben diesen Vorzug hat ein bestimmtes Ostseebad, was mit seiner 3 km langen Strandpromenade seit 30 Jahren mein absoluter Favorit ist ……. na kommst du drauf – es ist in deiner Nähe - es ist Bad Grömitz.
Ich freue mich auf weitere Impressionen und Geschichten von deiner Heimatinsel.
Lieben Gruß
loretta
...schön hast du deine Sonneninsel vorgestellt!!!
Nun wird es sicher im Sommer sehr eng werden...
Ich finde sie wunderschön...außer die drei ...Bettenburgen...
Da würde ich sicher in eine ...ruhigere Ecke gehen.
Aber es ist ja Platz genug.
Wünsche dir noch einen schönen Frühling...um alles zu genießen...
Liebe Grüsse MargitDie ostsee(kleiber)
Nun wird es sicher im Sommer sehr eng werden...
Ich finde sie wunderschön...außer die drei ...Bettenburgen...
Da würde ich sicher in eine ...ruhigere Ecke gehen.
Aber es ist ja Platz genug.
Wünsche dir noch einen schönen Frühling...um alles zu genießen...
Liebe Grüsse MargitDie ostsee(kleiber)
ich habe es gar nicht als Kritik aufgefasst. Bis jetzt kenne ich persönlich Niemanden dem diese Architektur gefällt.
Echte Inselliebhaber besuchen Fehmarn zu jeder Jahreszeit und scheuen keine Stürme, im Gegenteil, sie suchen das Meeresrauschen und die leeren Strände um eben Ruhe zu finden.
Dein Favorit ist auch nicht zu verachten, wie halt die ganze Ostseeküste abwechslungsreiche Regionen bietet.
Einen lieben Gruß nach Berlin
Piggi
Echte Inselliebhaber besuchen Fehmarn zu jeder Jahreszeit und scheuen keine Stürme, im Gegenteil, sie suchen das Meeresrauschen und die leeren Strände um eben Ruhe zu finden.
Dein Favorit ist auch nicht zu verachten, wie halt die ganze Ostseeküste abwechslungsreiche Regionen bietet.
Einen lieben Gruß nach Berlin
Piggi
diese Bettenburgen würde ich Dir auch nicht empfehlen, für Dich käme eher das Hausboot in Frage
Fehmarn hat für jeden etwas zu bieten, zu jeder Jahreszeit und wir beide shippern dann ganz gemütlich auf der Ostsee.
Der Frühling ist immer sehr schön hier, darauf freue ich mich schon.
Für Deinen lieben Besuch auf meiner Insel, herzlichen dank.
Einen lieben Gruß zu Dir
von Deiner Birgit
Fehmarn hat für jeden etwas zu bieten, zu jeder Jahreszeit und wir beide shippern dann ganz gemütlich auf der Ostsee.
Der Frühling ist immer sehr schön hier, darauf freue ich mich schon.
Für Deinen lieben Besuch auf meiner Insel, herzlichen dank.
Einen lieben Gruß zu Dir
von Deiner Birgit
Liebe Birgit,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das ist ja eine tolle Reportage über unsere schöne Sonneninsel!
Mit dem Text und Deinen Fotos dürfte Fehmarn viele neue Freunde gewinnen können.
Ich habe diese Reportage mit unserer Website "Träume vom Ostsee-Glück" verlinkt - so bekommst Du noch mehr Leser und wir vielleicht neue Interessenten.
Danke für diese schöne Überraschung!
Liebe Grüße aus Neujellingsdorf
Deine Beate
Mit dem Text und Deinen Fotos dürfte Fehmarn viele neue Freunde gewinnen können.
Ich habe diese Reportage mit unserer Website "Träume vom Ostsee-Glück" verlinkt - so bekommst Du noch mehr Leser und wir vielleicht neue Interessenten.
Danke für diese schöne Überraschung!
Liebe Grüße aus Neujellingsdorf
Deine Beate
eigentlich braucht Fehmarn ja keine Werbung mehr, wer einmal hier war kommt meistens wieder.
Die Nordlichter fahren sogar nur zum Fisch essen über den Sund, dass wäre vor 1961 noch nicht möglich gewesen. Mit der Fähre übern Sund war schon etwas zeitaufwendiger. Durch die Vogelfluglinie sind die Fehmaraner ja ganz dicht an "Europa" dran
Danke für Dein Ostsee-Glück und Deinen lieben Kommentar.
Liebe Grüße nach Neujellingsdorf
Deine Birgit
...alter Fähranleger Großenbrode
Die Nordlichter fahren sogar nur zum Fisch essen über den Sund, dass wäre vor 1961 noch nicht möglich gewesen. Mit der Fähre übern Sund war schon etwas zeitaufwendiger. Durch die Vogelfluglinie sind die Fehmaraner ja ganz dicht an "Europa" dran
Danke für Dein Ostsee-Glück und Deinen lieben Kommentar.
Liebe Grüße nach Neujellingsdorf
Deine Birgit
...alter Fähranleger Großenbrode