Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Seniorentreff-Beitraege Legoausstellung im Bero-Center Oberhausen

Seniorentreff-Beitraege Legoausstellung im Bero-Center Oberhausen

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Legoausstellung
geschrieben von Drachenmutter
So, hier wie versprochen der Clip.

LG,
woelfin
chris
chris
Mitglied

Lego immer wieder ein gutes Spielzeug für Kinder
geschrieben von chris
Woelfin, danke für die vielen Bilder. Es ist schon
einige Jahre her, da war ich mit meinem Enkel im
Legoland in Günzburg.

Ich erinnere mich gerne an die vielen Landschaften und
Gebäude die dort mit Legosteinen nachgebaut sind.

Ganz ehrlich, da bekommt man Lust, selbst noch das
Bauen anzufangen.

Meine beiden Kinder haben sehr viel mit Lego gebastelt und
gespielt. Der älteste hatte ogar aus freier Fantasie
das Riesenrad vom Prater nachgebaut und es funktionierte.

Legoland
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Lego
Stimmt, Chris, man bekommt Lust selbst zu bauen.

Ich habe im Keller noch zwei große Kisten voller Legosteine, teilweise aus meiner Kindheit und Jugend und teilweise von meinen Kindern, die sie nicht mitnehmen wollten.

Bevor damit wieder gebaut werden kann, müssten sie allerdings einer gründlichen Reinigung unterzogen werden.

Kann man die mit der Wäsche in die Waschmaschine stecken, also die Legosteine in einem Stoffsäckchen zusammen mit der 30° Wäsche waschen? Bisher habe ich mich noch nicht getraut, das auszuprobieren.

LG,
woelfin

Anzeige

chris
chris
Mitglied

Lego waschen?
geschrieben von chris
Woelfin,

waschen ja, aber ich würde sie nicht schleudern,
denn das kann dann gefährlich für die Maschine sein,
besser ist, du steckst die Steine in die Badewanne!

Chris
luchs35
luchs35
Mitglied

Da kommen Erinnerungen hoch
geschrieben von luchs35
Inzwischen sind 40 Jahre vergangen, seit ich mit meinen beiden Buben mit Legobausteinen "Paläste" gebaut habe. Komischerweise setzte mein Jüngster auf jedes Bauwerk eine Kanone- wir haben nie rausgefunden, wieso.
An all das und noch vieles mehr habe ich mich nun beim virtuellen Bummel durch diese Ausstellung mit Schmunzeln erinnert. Heute haben sich die Legobausteine verändert und erweitert, kleine technische Wunderwerke sind möglich geworden. Meine Söhne haben ihre alten Bausteine behalten, sie haben sie nicht mal an ihren Nachwuchs rausgerückt. Da hingen zu viele Erinnerungen dran.

LG Luchs
tranquilla
tranquilla
Mitglied

Super schön, der Bericht von der Ausstellung
geschrieben von tranquilla
da bedauere ich doch, dass diese so weit weg von Hamburg ist.

Ich bin immer wieder erstaunt, was man so alles mit den Steinen erbauen kann. Und es werden schon die Kleinsten mit den kompakteren Duplo-Steinen an diese Phantasiewelt herangeführt. Erlebe es gerade mit einem dreijährigen Jungen, den ich regelmäßig betreue - es ist toll, was ihm alles so einfällt, dass ich dann mit ihm gemeinsam aufbauen darf.

Vielen lieben Dank für den Bericht, der auch mich an die Zeit mit meinen Söhnen erinnerte.

Herzlich grüßt
Tranquilla

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Lego waschen
Liebe Chris,

in der Wanne per Hand waschen dürfte eine langwierige Prozedur werden. Ich denke, ich versuche es einmal mit einem Leinenbeutel, in den ich etliche Legosteine stecke, ihn gut verschließe und diesen Beutel dann mit der 30° Wäsche wasche. Auf diese Weise kann der Maschine kaum etwas zustoßen.

Versuch macht klug.

LG,
woelfin
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

@ Luchs
Stimmt, die Legosteine haben sich verändert. Und was mit ihnen inzwischen alles möglich ist, zeigt das folgende Video.

Kölner Dom und Altstadt aus Lego. Der Hammer.

LG,
woelfin
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

@ Tranquilla
Liebe Tranquilla,

sicher wird es auch in Deiner Gegend irgendwo ein Legoland oder eine Ausstellung geben, die Du einmal besuchen kannst.

Es ist schon fantastisch, was aus diesen kleinen Steinen inzwischen alles gebaut wird.

Ich habe als Kind auch gerne mit Lego gebaut und meine Kinder später auch.

Wenn ich solche Kunstwerke dann sehe, bekomme ich wieder richtig Lust, die Legosteine aus dem Keller zu holen und meiner Fantasie freien Lauf zu lassen.

Danke für Dein Feedback.

LG,
woelfin

Anzeige