Seniorentreff-Beitraege "Kulturhauptstadt Pécs"
Bin ich froh, euch gefunden zu haben! Meine Mutter war Donauschwäbin aus der Nähe von Mohacs und leider hat sie es versäumt, uns Kindern ungarisch beizubringen. Erst als sie verstorben war habe ich mich für die Sprache interessiert und drei Semester auf der VHS gelernt. Viel zu wenig für eine Unterhaltung o.ä. Aber genug, um diese Sprache zu lieben. Wir waren oft in Mohacs und Pécs, und dort hat es mir immer sehr, sehr gut gefallen: eine tolle Stadt. Leider war ich die letzten zehn Jahre nicht dort, und auch im Jahr 2011 wird's wohl keinen Besuch dort geben. Wir waren damals in einer beeindruckenden Ballettaufführung.
Mit meinem Mann habe ich einmal eine Schiffstour Passau - Budapest - Passau gemacht. Am besten hat uns die Markthalle gefallen mit all ihren Paprikaangeboten, in Pulver, am Stück, als Soße, als Brotaufstrich usw. usw. Überhaupt die Gewürze! Einkaufen hätte ich da können...
Ich werd immer wieder bei euch reinschauen um Neues zu entdecken;
eure Irmaladouce
Mit meinem Mann habe ich einmal eine Schiffstour Passau - Budapest - Passau gemacht. Am besten hat uns die Markthalle gefallen mit all ihren Paprikaangeboten, in Pulver, am Stück, als Soße, als Brotaufstrich usw. usw. Überhaupt die Gewürze! Einkaufen hätte ich da können...
Ich werd immer wieder bei euch reinschauen um Neues zu entdecken;
eure Irmaladouce