Seniorentreff-Beitraege Husum, Bekanntes und Unbekanntes

kolli
kolli
Mitglied

Ebbe/Flut
geschrieben von kolli
Ich hab deinen so schön bebilderten Bericht genossen. Vielen Dank. Der Text zum Binnenhafen sorgt allerdings für leichte Ver(w)irring

Wenn es eine
ablaufende Flut
gibt,
gibt es sicher auch (alle 12,5 Stunden)
eine
auflaufende Ebbe?

Im Hogen Norden "snackt" man
von auflaufendem Wasser (Flut) und ablaufendem Wasser (Ebbe)
Nix für Ungut.
Gruß: kolli
anjeli
anjeli
Mitglied

Ich... als nicht Einheimische habe schon verstanden, was gemeint war...
geschrieben von anjeli
mit der Flut und der Ebbe... und dieser Schönheitsfehler... na ja... kann passieren... wenn ein Blog geschrieben wird... mit vielen Fotos...

Jacare...
ich kenne ja Husum... aber das Museum von Theodor Storm kenne ich nicht... auch nicht das schöne kleine Gässchen... da hätte ich auch gerne mal gestöbert und mich in die Bücher vergraben...

Husum hat viel zu bieten, aber der Strand könnte schöner sein...

Danke dir Jacare, dass du dir immer wieder die Mühe machst Blogs mit so vielen Bilder einzustellen...ich weiß sie zu schätzen, die Arbeit, die dahinter steht...

Grüßle anjeli
jacare4
jacare4
Mitglied

Moin moin,
geschrieben von jacare4
Liebe Anjeli und lieber Kolli, Über Eure Kommentare habe ich mich sehr gefreut, besonders, dass Euch die Fotos gefallen. Ja, einen schönen Strand hat Husum nicht, den muss man anderswo suchen, zum Beispiel auf Amrum oder Sylt. Dafür gibt es andere Dinge, die den Aufenthalt in der Stormstadt interessant machen. Wie Du schon sagtest, Anjeli, das Antiquariat. Ich mag auch das ganze Ambiente von Husum sehr. Die Krokusblüte, die Museen, Restaurants, kleine und große Geschäfte, das Biike-Brennen, den Blumenladen in Schobüll, die Schwan Apotheke, das flache Land und die Köge, die besondere Vegetation, die Stadtfeste, die frische Luft, den rauen Wind und noch etliches mehr, nicht zu vergessen die sehr deutlich erkennbare Ebbe und Flut im Binnenhafen. Kolli, ich bin noch nicht lange genug hier oben, im Hohen Norden, um mich mit der lokalen Sprache und dem Fachvokabular auszukennen. Darum möchte ich mich bei Dir bedanken, dass Du mich auf den Fehler aufmerksam gemacht hast.

Anzeige

kolli
kolli
Mitglied

ein Plus für den Norden
geschrieben von kolli
Deine Sympathie für den Norden ist hier zum Gedicht geworden
Gruß:
kolli
jacare4
jacare4
Mitglied

Moin
geschrieben von jacare4
Vielen Dank, Kolli. Ich habe mir das ganze Gedicht, von Mona Harry vorgetragen, angehört. Nochmals vielen Dank. Kommst Du am 21. Februar zum Biike-Brennen nach Schobüll?

jacare4
Hermine
Hermine
Mitglied

Husum
geschrieben von Hermine
danke sind wunderschöne Bilder v Husum nicht weit v Husum liegt die Insel für die Seele Nordstrand wer entschleunigen möchte abseits vom Trubel ist hier richtig.

Anzeige