Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Seniorentreff-Beitraege Historischer Spaziergang zur Badischen Revolution

Seniorentreff-Beitraege Historischer Spaziergang zur Badischen Revolution

Karl
Karl
Administrator

Liebe Helga
geschrieben von Karl
da Du die Bilder bereits in Deiner Galerie hast, wäre es am einfachsten, Du würdest den Button "Bild aus Galerie" verwenden.

Das Prozedere ist unter Hilfe ausführlich beschrieben.

Viel Erfolg, Karl
anjeli
anjeli
Mitglied

Hallo Helga, schön dass du an die Anfänge der Demokratie erinnerst
geschrieben von anjeli
Es war ein weiter, langer Weg bis zur Demokratie, der mit Blut gepflastert war.
Die Wiege unserer Demokratie ist das Hambacher Schloss.
Ich finde es immer gut, wenn an solche Bewegungen erinnert wird.
Ich kann mir vorstellen, dass die alten Waffen im Museum ausgestellt sind oder einem Heimatverein gehören.

Gruß von anjeli
Liebe Helga,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
diese Wanderung war sicherlich nicht nur lehrreich, sondern auch sehr schön.
Ich nehme an, dass Ihr jemanden mit sehr guten Kenntnissen über die Freiburger Geschichte dabei hattet, der alles gut erklärte.

Das Schwabentor setze ich hier einmal als Link von Wikipedia ein, in dem auch der Grund für die Bauarbeiten erklärt sind. Denn leider ist das Schwabentor ja eingehüllt, so dass es die auswärtigen Besucher und Freunde aus dem ST nicht in seiner ganzen Schönheit sehen konnten.

Wikipedia: Schwabentor, Freiburg

chris
chris
Mitglied

Alte Gebäude erzählen immer eine Geschichte
geschrieben von chris
Ja, das Hambacher Schloss zu besuchen ist immer
empfehlenswert. Die Ausstellung dort zeigt uns
Geschichte.

Sicher hattet ihr auch einen Führer, der euch die
Geschichte nahe gebracht hat.

Chris
Chris,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
seit Jahren bin ich mit dem Tornadoroten durch Neustadt an der Weinstraße gefahren.
Bei der Anfahrt dachte ich immer, dass ich da unbedingt einmal ins Schloss müsse.
Dann warteten die Enkelkinder und ich bin durchgefahren. Jetzt werde ich einmal aufmachen müssen und per Bahn und Bus dort hinaufkommen.
Die Steigung ist beachtlich!

Schön, dass Du den Link mit eingesetzt hast. Ich bin da jetzt wenigstens virtuell mal gewesen!

LG Meli

Anzeige